Arctic Accelero s3 RX 480 Refrenz

Corex3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe heute diesen Kühler bekommen.
Nun stellt sich mir die frage kommt auf den Ram und die Spawas garkeine Kühler mehr rauf?
Soll der schwarze Backplattenkühler die ganze hitze abnehmen.

Ich werde auf jedenfall Kühler noch befestigen auf Ram und Spawas aber es kommt mir halt echt komisch vor das keine dabei waren.

Vll hab ihr ja eine Idee dazu?!

So long... Greetzzzzz

Der große rückseitige Kühler ist für die Wärmeabnahme der Spawas und den VRAM zuständig, da kommen keine kleine Klebekühlerchen mehr drauf.
Funktioniert übrigens genauso so gut teils besser als die kleinen passiv Kühler von früher.

Danke für deine Antwort :)

Also bleiben die Komplett frei von Kühlern die Spawas ?
Beim Ram hätte ich das ja noch nachvollziehen können aber so^^

Die Spannungswandler bleiben also komplett von unten sozusagen ungekühlt sondern nur von der schwarzen Backplate?!
Könnte man die Backplate auch weglassen und Kühler befestigen um Gewicht einzusparen ? Ich weiß nicht ob eventuell die Schläuche meiner Wakü vom 12 Radi blockieren oder drauf liegen was ja dann die CPU Temperatur wieder hoch steigen lässt wenn der Schlauch drauf liegt?!

Ja, kannst du. Musst halt schauen wegen der Halterung.
Wenn du den Backside Kühler weglässt sind kleine Kühler auf VRAM und Spawas Pflicht!

Arctic wollte sich nur endlich die lästige ankleberri der Kühlerchen sparen. Daher eine große Kühlplatte auf der Rückseite ;). Kein kleben und daher einfacher auch zurück zu bauen ;)

Zurück