Arctic Accelero Hybrid II für HD7970

TomTomB

Komplett-PC-Käufer(in)
Arctic Accelero Hybrid II für HD7970

Hallo Forum,

da meine XFX HD7970 sehr! laut ist sehe ich mich schon seit längerem für alternative Kühlungen um. Der Hybrid II Kühler gefällt mir gerade gut, da es eine kompakt WaKü ist. Leider ist dieser laut manchen seiten nicht mit meiner GraKa kompatibel. Jetzt frage ich mich ob ich ihn einfach mal bestellen soll um zu gucken ob er passt. Für Karten wie die HD7850 oder R9 290 ist er kompatibel.

MfG
Tom

AW: Arctic Accelero Hybrid II für HD7970

Ich würde einen Xtreme X3 IV oder einen Peter verbauen, ich hab selbst eine Kompaktwasserkühlung auf meiner CPU laufen, und die ist nichts halbes und nichts ganzes.

Die Wasserkühlung wollte ich haben, da eigentlich nur diese in mein Gehäuse passt. Beim Peter sowie beim Arctic Cooler X3 entsteht halt das Problem, dass der Platz kaum oder gar nicht ausreicht. Bei ner Wakü hätte ich das Problem nicht.

An Badboy:
Und wenn ich dieses "Ding" (sry hab keine Ahnung wie das heist) dazu bestelle wie montiere ich das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist leider das Problem. Man kann diese Version nicht mehr kaufen :(

Aber du kannst dir einen spacer kaufen. Ich hatte damals eine HD 7950 von Asus. Hat laut denen auch nicht gepasst. Aber ich habe sie dann passend gemacht. War mit dem Ergebnis damals auch wirklich zufrieden.

Also einfach dazwischen oder muss ich noch irgendwas beim Wasserblock abschrauben? Hatte da mal so ein Video gesehen wo der das machen musste.

Ok danke.
Denn brauche ich nur noch einen Händler der den Kühler verkauft. Bei bei den Händlern meines vertrauens ist der Kühler leider nicht verfügbar oder erst ab Mai.

Zurück