Arcsoft SimHD mit GTX 460

Big D

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich benutze Arcsoft Media Theatre 3 mit SimHD, was mit meiner vorherigen GraKa (9800GT) problemlos funktionierte. Nach dem wechsel auf die GTX 460 ruckeln alle Filme wenn ich SimHD aktiviere.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

danke im vorhaus

Hm, kann dir jetzt dasselbe sagen wie ich schon in vielen Threads zum Thema 400-er Karten und den grottigen Treibern schrieb: es liegt am Treiber, NV weiss dass sie kleinere Problemchen haben, eigentlich sollte diese Woche ein neuer kommen der die gröbsten behebt, ect. und so weiter.
Am besten mal im Nvidia Forum gucken, ob nicht dort jemand mit dem gleichen Problem ist, was mich nicht verwundern würd. Die Anzahl Leute ohne jegliche Probleme ist sehr klein, die mit nur wenigen (wo ich mich hinzuzähl) grösser und die mit groben Problemen auch nicht verachtend klein. Wenn du also nen kategorischen Defekt der Karte ausschliessen kannst, liegt es wie bei uns allen am Treiber und da kannst du nichts ausser warten. Warte selber schon seit 3 Monaten auf nen Treiber der optimal funzt.
Alternativ kannst du sonst mal den 263.06 Developer Driver versuchen, der läuft seit paar Wochen auf meinem Sys und ist eindeutig um einiges besser als die 258.xx bis 260.99.

PS: Falls du ne Soundkarte nutzt oder den Onboard-Chip, dann auf jeden Fall(!) im Gerätemanager die vielen NV HD Audios deaktivieren. Denn die vertragen sich mit vielen Soundchips nicht so sehr und auch dies kann zu ruckelizuckeli führen. Hier steht wie und warum: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=586183. Und hier findest du mehr Probleme von uns Versuchskaninchen: http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=213 und http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=199

Danke für die Hilfe, ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen hab ich ein neues Thema aufgemacht. ich guck mal nach nem neueren treiber, ich hab den installiert, der bei auslieferung der karte beilag, ich denke nicht das der noch aktuell ist

Musst nicht nach dem normalen Geforce gucken, sondern hier: CUDA Toolkit 3.2 (November 2010). Unten findest du den 263.06 für XP und Win 7/Vista in 32 Bit und 64 Bit. Ist der neuste der Treiber, denn die Treiber 260.99, 262.99 und 263.09 sind absolut die gleichen Treiber, wurden einfach jeweils um die neuen Karten (460SE und 580) erweitert. Der 263.06 ist der neuste Treiber und der neue kommende wird wohl 265.xx sein (die Version für die Quadro gibt es schon).
Hier im Forum ist vorallem der Thread "Alle GTX 460 defekt?" sehr aufschlussreich, da dort viele der Hauptprobleme wie das DPC Latenzproblem thematisiert werden.

AH dankeschön, die werd ich mir morgen runterladen, meine Internetverbindung gibt das grad nicht her. gibt es bei Developement Treibern irgendein Risiko, oder sind das schlicht neuere Treiber, die noch nicht draussen sind?

Bei NV Treibern hast du bei allen dasselbe Risiko, egal ob nun WHQL oder Beta oder Developer. Das WHQL bedeutet nichts, ausser dass es zertifiziert wurde, aber nicht mehr (dank denke zurück an den Bug im 196.xx oder 197.xx, der Karten abrauchen liess). Der Developer hat gegenüber Windos den Status eines Beta, man erhält also bei der Installation ne Warnung. Sehr, sehr wichtig ist einfach folgendes: bei der Installation NICHT auf "Expressinstallation" klicken, sondern zuerst auf "Benutzerdefinierte Installation" und dort nen Haken bei "Neuinstallation" machen. Dann wird der alte Treiber eben zuerst deinstalliert und dann der neue installiert. Erspart den Weg mit dem Driver Sweeper ;-)
Der Treiber selbst ist ok, läuft bei mir stabiler als der 260.99, hat aber meine Probleme mit Grid und F1 2010 leider nicht behoben (Low GPU Usage). Dieses soll erst mit dem kommenden behoben werden :-(

Ja, das hat nem Kumpel von mir auch ne Karte gekostet.

Gut, dann werd ich mir den mal runterladen und hoffen das der das lößt, wenn nicht bleibt mir ja auch nichts übrig als allen anderen, nämlich endlich mal auf funktionierende treiber zu warten

EDIT: Ok, der Treiber hat auch keine Veränderungen gebracht. SimHD ruckelt immer noch und Blur hat gefühlte 2fps (???)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück