Arcania Fall of Setarrif: Seit Monaten ist das Addon verkaufsfertig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Naja... ich glaub der Streitpunkt ist das Geldverdienen - wenn das Addon genauso wie das Hauptspiel ist wird es kein großer Erfolg.

Die sollten sich mal langsam einigen damit das Teil nicht in der Versenkung verschwindet. Wäre schade darum

Mit dem Hauptspiel haben die doch sowieso alle (wieder) vergrault.
G4 war langweilig, Risen war G4 in allen belangen weit überlegen.
Daher freue ich mich momentan auf Risen 2 und Gothic gibts erst wieder wenn es die Piranhas machen :daumen:

Mit dem Hauptspiel haben die doch sowieso alle (wieder) vergrault.
G4 war langweilig, Risen war G4 in allen belangen weit überlegen.
Daher freue ich mich momentan auf Risen 2 und Gothic gibts erst wieder wenn es die Piranhas machen :daumen:

Dem ist nichts hinzuzufügen:daumen: Hatte mir von G4 wirklich mehr erhofft:(

Arcania Fall of Setarrif

Macht daraus auch kein Richtiges Rollenspiel !
Du meinst wohl eher Gothic. Rollenspiel ist das sehrwohl oder warum siehst du darin keines? :what:
Welchem genre würdest du es denn einschätzen?

Risen war zwar toll, aber wurde schnell langweilig. Risen 2 ist weder so gut wie Risen 1 noch besitzt es ähnlichkeiten mit Gothic. Dass man in Risen 2 Waffen bekommen kann und damit auch schießen kann ist :what:

Ich habe Arcania gezockt und eigentlich ganz ok gefunden. Zwar kein richtiges Gothic aber objektiv betrachtet wars ok.
Viele erwarten immernoch ein geclontes Gothic 2. Kommt mal darüber hinweg ... :daumen2:

Über Gothic 4 gab es ja imme rwas zu meckern , aber alleine die neue Grafik war ja schon erfrischend anders. Ich fand es halt nur etwas kurz.

Bis der Rechtsstreit geklärt ist, wird das Addon nicht veröffentlicht, das immerhin schon seit 2010 bereit steht.
Soll also bedeuten, dass das Addon schon kurz nach dem Release des Hauptspieles, welches Oktober 2010 erschien, fertig zum verkauf war ?
Ich frag mich was die da Rumstreiten ? Der Fall ist doch klar !
Offensichtlich muss ja dann das Addon auch während der Entwicklungszeit des Hauptspieles entstanden sein. Derjenige der DAS Finanziert hat, dem steht auch das Recht zu daran zu verdienen!....was geht da ab ?

Wieder nur heisse Luft und Promo oder was ? :daumen2:

das können sie gerne behalten, wenn ich beim Hauptspiel doch bloß auf meine Vorahnung gehört hätte...
das Geld ist bei was anderem deutlich besser angelegt...

Derjenige der DAS Finanziert hat, dem steht auch das Recht zu daran zu verdienen!....was geht da ab ?
Nicht wenn er keine Rechte für die Marke hat. Und wie es ausschaut, hatte Jowood wohl nur das Recht auf EIN Spiel. Die werden sich jetzt wohl darum streiten, ob das Add-On noch als Teil dieses einen Spiels gilt, oder ob schon das nächstes Spiel ist. Wenn ersteres der Fall wäre, dann stünde es Jowood ja frei beliebig viele Add-Ons unter dem Namen rauszubringen, was wohl nicht der Sinn dieser Ein-Spiel-Klausel war.

Naja, ok so schlecht wie sich Arcania verkauft hat, wäre wohl auch das Add-On gefloppt, noch mehr Geld da rein zu stecken (für weitere Add-Ons) rentiert sich wohl eh kaum.

Zurück