ArcaniA: A Gothic Tale in DE zensiert ?

Xerxes300

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Pcghxler !
Mich verwirrt grad was, nämlich hab ich grad bei amazon.de und amazon.co.uk die Preise für "ArcaniA: A Gothic Tale" verglichen und dabei ist mir aufgefallen das auf co.uk da Game ab 16 und auf .de ab 12 Jahren freigegeben ist, wird das Spiel in Deutchland etwa cut ? oder warum is Pegi ab 16 ?

Der Unterschied ist einfach, dass man das PEGI-System nicht 1:1 mit der Deutschen USK vergleichen kann. Die PEGI-Angaben bedeuten "empfohlen ab", während man Spiele mit USK-Siegel erst ab diesem Alter überhaupt erwerben darf ...

Eine Zensur kann ich mir für G4 beim besten Willen nicht vorstellen. Der Gewaltgrad wird vermutlich vergleichbar mit dem von G3 sein.

MfG, boss3D

Dann darf man bei den Amis ein Game ab 16 oder 18 mit 15 kaufen ?
hmm das is mir neu aber danke ich konnte es mir auch net vorstellen :)

Das PEGI-System besteht aus zwei Teilen: einer Altersempfehlung und einer Inhaltsbeurteilung. Auf der Spieleverpackung werden beide durch diverse Symbole angegeben.
Das System wurde im April 2003 in 16 europäischen Ländern eingeführt und ersetzte dort die bisherigen freiwilligen Einstufungssysteme. Im Gegensatz zu manchen anderen Einstufungssystemen werden nur Empfehlungen für die Käufer und Eltern ausgesprochen, die Einstufungen sind nicht verbindlich.
Quelle
MfG, boss3D

Kann trotzdem heissen das die Usk Fassung geschnitten ist, heutzuage wird jeder Mist geschnitten.Die wollten oder wollen immer noch Starcraft 2 schneiden. Dabei hat Dead Space nen ab 18 uncut bekommen, wo man extrem realistische Szenen sieht in den menschliche Organe abgetrennt werden.Echte Unfallopfer und Leichen waren Vorlagen für die Szenen, Babys in Gläsen und all sowas.Nicht das es das Spiel schlecht macht aber das zeigt ja wie dumm die Leute sind.

Zurück