News Arc Raiders: Embark testet neue Kernel-Anti-Cheat-Lösung

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Embark Studios testet für Arc Raiders eine neue Anti-Cheat-Lösung auf Kernel-Ebene. Offiziell geht es um Fair Play, allerdings bleibt offen, was das für Linux und Steam Deck bedeutet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arc Raiders: Embark testet neue Kernel-Anti-Cheat-Lösung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Oh, wenn es dann inkompatibel wird, wäre das ärgerlich. Viele Bekannte mit Linux spielen das und ich wollte irgendwann auch mal rein schauen

Wenn ich Kernel-Level Anticheat nur lese wächst mir schon 'ne dritte Brustwarze. Wie kann man ein closed source Programm von dem kein Schwein weiß, was genau es da eig. macht, außer der moralisch absolut saubere Gewinnorientierte Hersteller, zulassen dass das im Kernel läuft!?! Rootrechte für irgendeinen Binärblob - auf tiefster Ebene- für was!? Cheaten tun die gottlosen Kinder von Geschwistereltern trotzdem. Da gibt es bessere Ansätze wie Verbannung auf Cheaterserver auf Lebenszeit. Da können sie sich gegenseitig nerven bis es ihnen selber stinkt.

Bei dem Thema kommt der Kinski aus mir raus. ekelhaft...

Wenn ich Kernel-Level Anticheat nur lese wächst mir schon 'ne dritte Brustwarze. Wie kann man ein closed source Programm von dem kein Schwein weiß, was genau es da eig. macht, außer der moralisch absolut saubere Gewinnorientierte Hersteller, zulassen dass das im Kernel läuft!?! Rootrechte für irgendeinen Binärblob - auf tiefster Ebene- für was!? Cheaten tun die gottlosen Kinder von Geschwistereltern trotzdem. Da gibt es bessere Ansätze wie Verbannung auf Cheaterserver auf Lebenszeit. Da können sie sich gegenseitig nerven bis es ihnen selber stinkt.

Bei dem Thema kommt der Kinski aus mir raus. ekelhaft...
Die Gründe sind einfach die meisten Nutzer haben weder das technische Verständnis noch die weitsicht über die Konsequenzen von solchem Kernel Pfusch nachzudenken. Es funktioniert ja.

Die Frage die sich mit aufdrängt ist ob man mir den kauf erstattet wenn die mit der Aktion Linux aussperren.

Zurück