Arc Midi R2 Thumbscrew abgebrochen

Pommes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Mir ist an meinem Arc Midi R2 die unterste Thumbscrew vom Seitendeckel abgebrochen ( ohne großen Kraftaufwand ) das problem ich bekomme auch keine andere Schraube reingedreht die rödeln locker drin rum.

Hat jemand eine Idee was cih da machen könnte ( außer es so zu belassen :-) )

MFG

Ein Bild vom Loch und der Schraube ( Alu ? ) könnte vielleicht helfen. So würde ich allerhöchstens erst mal sagen eine andere Blechschraube zu versuchen.

Ganz feiner MEtallbohrer und ausbohren das Ding? Aber bitte Hardware ausbauen oder danach gründllich absaugen... Metallspähne sind nicht so pralle auf Schaltkreisen.

Werde morgen mal ein Foto machen eine Ersatzschraube kann ich nicht nehmen weil das Gewinde wohl auch einen weg hat kann die extra Schraube reindrehen aber bekommt keinen halt

Hallo,

mit falls die alte Schraube noch drin steckt, die zuerst ausbohren. Danach mit einem Gewindeschneider das Gewinde nachschneiden, dann kannst du da jede passende Schraube wieder reindrehen.

Gruß Justin

Gut bei einem Blech kann man kaum vom Gewinde reden ( darum interessiert mich die Schraube als solches ). Wenn die Schraube überdreht ist kann man versuchen mit einem Hammer und etwas was au der anderen Seite als Gegenhalt dient das Blech vorsichtig am Loch mit dezenten Schlägen dazu bewegen das sich das Loch etwas verkleinert und so vielleicht wieder als Halt dienen kann.

Ist auch etwas schwer zu beschreiben es wird aber normales Blech sein beim Arc Midi R2.
Das mit dem Hammer und zurückklopfen werde ich mal testen falls ich drankomme da direkt davor so eine blöde Blechnase ist :-)

Und nein die Schraube steck auch nicht fest soweit alles gut bekomm das Seitenteil nur nicht mehr ordentlich fest was doch zu dezenten Brummen führt.

Sowas ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert eigl. knall ich nie etwas so fest an bis nix mehr geht und auch diesmal nur Handfest und knack das wars

Du musst aber von Innen mit einem 2. Hammer dagegen halten und nur vorsichtig den Rand der Bohrung von außen " bearbeiten ". Wenn du es dir nicht wirklich zutraust besorge lieber eine Blechschraube mit passendem Durchmesser. Aber mach es bitte erst nachdem wir das Bild gesehen habe da vielleicht noch was anderes möglich sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Hammer hat es geklappt zart draufgehauen :-) und ne neue schraube rein nun hält es wieder
Danke für eure Hilfe!

Danke werde ich haben ist ja auch ein super Gehäuse :-) werd ich machen die Schraube wird nur ganz sanft per Hand angezogen :-)

Zurück