Arbeitstier +1500€

audioavid

Schraubenverwechsler(in)
Arbeitstier +1500€

Ich bin neu hier, also erst einmal Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einem Monat den Sony Vaio VGN-Z55X bestellt, doch Sony bekommt ein Chip Problem nicht auf die Reihe und der Händler lässt nichts mehr von sich hören, so dass ich die Bestellung storniert habe.

Nun suche ich möglichst einen neuen mit
13" x-black
SSD Festplatte
mind 4GB Arbeitspeicher
Windows 7
W-Lan

dann sollte er:
flach
LEISE!!!
sein.

Benutzt wird er für Auto-CAD, Office, I-Net, keine Spiele.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke & Gruß,
@dioavid

AW: Arbeitstier +1500€

Agree, die Thinkpad sind für so Einsätze geradezu prädestiniert, die Verarbeitung is der Hammer.

Würde auch zum MacBook Pro raten, wenn die notwendige Software verfügbar ist. Ein angenehmeres Arbeitsgefühl gibt es nirgendwo

Das bezweifle ich. Ein ThinkPad ist gerade fürs Arbeiten besser als wie jedes MacBook. Ist nunmal so. Ansonsten wären ja alle Firmen blöd, die keine spezifische Software haben und dennoch ThinkPads einsetzen.

MacBooks für Designer ja, ok, da vieleicht schon, aber nicht fürs Arbeiten, denn wie will man schnell ohne Trackpoint unterwegs arbeiten?

Das bezweifle ich. Ein ThinkPad ist gerade fürs Arbeiten besser als wie jedes MacBook. Ist nunmal so. Ansonsten wären ja alle Firmen blöd, die keine spezifische Software haben und dennoch ThinkPads einsetzen

Die Tastatur der Thinkpads ist in der Tat ein Traum, da kann wirklich kein MacBook dagegen anstinken. Die Software spricht sowieso für ein Windows-NB. Ich muss mir jedes Mal krampfhaft versuchen, mir ein Grinsen zu verkneifen, wenn wieder einer Flucht, dass die keinem adäquaten Compiler für Visual Studio auf ihren Dinger zum laufen bringen :ugly:

allgemein sind macbooks keine alternative solange man nicht software nutzt die nur auf mac osx läuft den warum sollte man mehr geld bezahlung um eingeschränkt zu werden ?

zwangs gängelungen gehen einfach garnicht

Wer braucht noch einen Trackpoint? Arbeite in der Firma mit den Thinkpads von Lenovo oder mit Laptops von HP und jedesmal freue ich mich wieder über das Pad meines MacBooks. Sicher ist die Tastatur ein Traum, aber das Arbeiten macht keinen wirklich Spaß. Habe oft genug mein MBP mit in der Firma um eine Präsentation zu erstellen oder eine Excelfile.

Der wirklich einschränkende Punkt ist meiner Meinung nach nur die Software und der Vorteil der Dockingstation.

Weil der Trackpoint vieleicht den besten Mausersatz darstellt? Ich komm mitm Trackpoint 10x schneller vom linken Bildschirmrand rum rechten und mit ein wenig Übung kann man auch das Gerät präzise bedienen.

Ich komme damit nicht zurecht, aber als Gegenfrage: Hast du schonmal das Trackpad eines aktuellen MBP wirklich benutzt?

Das ist nun wirklich Gewohnheits- und Geschmackssache, was man mag. Ich nehme dagegen lieber meine kleine VX Revolution immer mit =)

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Nachdem ich heute meinen Anwalt eingeschaltet habe, bekam ich plötzlich eine TrackingNr & die Nachricht, dass das Sony Vaio VGN-Z55X nun endlich verfügbar und auf dem Weg zu mir sei:wow:
Trotzdem, Danke für eure Mühe+Infos!

Gruß

Zurück