Arbeitsspeicher: Welcher Mushkin ist der richtige??

Haemorrhoide

Kabelverknoter(in)
Nach 6 Jahren mit meinem Dell, denke ich ist es an der Zeit für eine neue Gurke.
Das Hertzstück soll ein Asus Rampage Formula werden, welches von einem Intel Q9550 befeuert wird.
Lange Rede kurzer Sinn, nach langem hin und her habe ich mich für Arbeitsspeicher aus dem Hause Mushkin entschieden.

Meine Fragen währen nun folgende:

Welcher dieser Riegel passt am besten zum Board?, was zeichnet diese Redline-edition aus? sind es die kleinen Unterschiede mit grosser wirkung?

Ich fürchte nämlich das ich in diesem RAM-Wald bald die Übersicht verliere!!:wall:

Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen,... vielleicht ist ja doch ein Hersteller-wechsel fällig.

-Mushkin XP2 - 8000 CL5 Kit Redline (1000Mhz)
-Mushkin XP2 - 8000 CL5 Kit Red X Line (1000Mhz aus schwarzem 8 Layer PCB)
-Mushkin XP2 - 8500 CL5 (1066Mhz)
Modulkonfig und Chip-Organisation bei allen gleich: Module: 256x64, Chip:128Mx8
(Bei den Red Linern wird vom Hersteller eine Latenz von C 5-5-5-12 angegeben)

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Riegel sind alle klasse, glaube nicht, dass du was falsch machen kannst mit Mushkie's.

Normalerweise hat der RAM keine große Auswirkung auf die Systemleistung, andere Faktoren wie GraKa oder CPU spielen da eine viel größere Rolle. Z.B. wirst den Unterschied zwischen TRAS 12 und 15 im Alltag nicht spüren. Das Ganze lässt evtl den Schluss zu, dass die Chips beim Redline etwas hochwertiger sind als die im Red X Line.

Die Red X Line sind optisch ansprechende Riegel.
Die 1066er sind hochwertige Standardriegel.

Ich persönliche würde einfach den nehmen, der dir am besten zuspricht, egal ob nach Optik oder Preis oder sonst was. Mushkin's sind einfach gut^^

Btw: Falsches Forum, das gehört inne Kaufberatung Mainboards + Arbeitsspeicher^^

Nur minimalst. Am effektivsten läuft RAM eh meißt mit Speicherteiler 1:1 und da die wenigsten Prozessoren 533 MHz Frontsidebus im 24/7 laufen, ist es eich ziemlich unbedeutend ob 1000 oder 1066 MHz. Es empfiehlt sich halt aufgrund der attraktiven Preise.

Zurück