Arbeitsspeicher wechsel

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hi, ich wusste nicht genau was ich ins Topic schreiuben soll^^

Ich hab aktuell 4*1GB DDr2 800mhz Speicher auf meinem Asus M3a78-T Board mit einem Phenom II 940BE.

Ich habe nun hier noch 2*2GB Kingston DDR 2 800mhz Speicher liegen die ich eigentlich verkaufen wollte. Aber aus gegebenem Anlass (Ich spiele eve online und bei mehreren Clients werden meine 4GB ziemlich voll)

überlege ich ob ich 2 von den 1gb module rausnehmen und durch die 2gb module ersetzen soll.. Dann wäre ich bei 6gb. Aber dann wäre ja kein dual channel usw mehr. Keine Ahnung wie sich das genau nennt..

Meint ihr das macht nen Sinn?

EDIT: ich nutze Windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Falls du kein XP User bist .........teste erst mal ob die 2x2 funzen auf dem Board und wenn die laufen steck noch 2x1 dazu (mit 6 Gb ist es weiterhin dual channel)

@kojote

und was soll das bringen ? ...außer das es keinen Vollbestückung mehr ist ;)

Hast du 32 oder 64 Bit ? Du kannst ja einfach mal alles was du willst durchtesten, mehr als einen Fehler kann es nicht geben.

Jepp mache den Selbstversuch, wenn es kein 32bit Betriebssystem ist kann man mehr wie 4 GB nutzen. Solange die Module paarweise in den entsprechenden Bänken stecken ( Handbuch gibt darüber Auskunft ), bleibt auch der Dualchannel erhalten

Zurück