Guten Abend
Ich habe folgendes Problem:
Zu den zwei bereits eingebauten RAM-Riegeln (2x 1GB) habe ich mir noch zwei 1GB-Riegel gekauft und wollte diese einbauen. Sie wurden jedoch wahrscheinlich vom Mainboard nicht erkannt, denn der Comp startete überhaupt nicht mehr (blieb nach ca. 2-3 Sekunden "stecken", konnte es an der vollen Leistung der Lüfter entnehmen, die nicht aufhörte
).
Ich habe auch mit nur den neuen Teilen einen Start versucht, hat auch nicht geklappt.
Könnte mir da vllt. ein Bios-Upgrade weiterhelfen, oder was soll ich tun?
Mainboard: EVGA nForce 680i
Alte Riegel: Qimonda DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (HYS64T128020HU-25F-B)
Neue Riegel: kingston KVR400D2N3
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
mfg didic
Ich habe folgendes Problem:
Zu den zwei bereits eingebauten RAM-Riegeln (2x 1GB) habe ich mir noch zwei 1GB-Riegel gekauft und wollte diese einbauen. Sie wurden jedoch wahrscheinlich vom Mainboard nicht erkannt, denn der Comp startete überhaupt nicht mehr (blieb nach ca. 2-3 Sekunden "stecken", konnte es an der vollen Leistung der Lüfter entnehmen, die nicht aufhörte
).Ich habe auch mit nur den neuen Teilen einen Start versucht, hat auch nicht geklappt.
Könnte mir da vllt. ein Bios-Upgrade weiterhelfen, oder was soll ich tun?
Mainboard: EVGA nForce 680i
Alte Riegel: Qimonda DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (HYS64T128020HU-25F-B)
Neue Riegel: kingston KVR400D2N3
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
mfg didic
Des Weiteren wäre auch ein Blick in die QVL deines Mainboards ratsam, da es manchmal zu Problemen bei der Vollbestückung der RAM-Bänke bei manchen Mainboards mit gewissen Speicherriegeln kommen kann.