Arbeitsspeicher+ Mainboard

Dashquide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute,
ich wolte mir ein neues mainboard und neuer ramriegel holen ,
buget: 200€
mit den teilen möchte ich gerne zocken und filme schauen .

da ich ein Phenom x3 720 hab ,dachte ich mir das ich mir ein MB kaufe womit ich den freischalten kan und später auch mal ne 2 GraKa mit Crossfire laufen lassen kann.

meine teile zz.

Mb. Eletegroup ecs a-780-gm a
cpu: AMD Phenom X3 720 BE @ 2,80 GHz (will das teil nnoch auf 3,00 GHz bringen)
Speicher: Corsair XMS2 800 4 GB
Gra ka: Shappere hd 4870
HDD:500 gb 3,25" 64GB ssd corsair
LW:lg bluray laufwerk
NT: xigmatek Go green 600W

ja und wo ich ein z´tag hier rumgestromat binn habe ich oben in der pcgh werbung ein mb gesehn und es mir angeschaut,hat mir auch gefallen der preis ist auch OK

Mainboard:
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX Sockel AM3 | hoh.de

mir dem kann ich mein 4. kern freischalten :)

Und noch den arbeitsspeicher:
OCZ 4GB KIT Gold AMD PC3-10667U DDR3-1333 CL9 | hoh.de

ich glaube das zeug ist zeimlich gut für ne zockerkeule.

was meint ihr.:D

gruss

Püh muss ich passen. Mit AMD-Systemen kenne ich mich nicht so gut aus. Wollte dich einfach nur darauf hinweisen das man keine Garantie hat den Kern freizuschalten ... nicht das du nachher entäuscht worden wärst.

Ob man den Kern freischalten kann hängt eigentlich von der CPU und nicht vom Mobo ab (kann mich auch irren)! Warum testest du es nicht einfach mal mit deinem jetzigen?

Zum Asus-Mobo: Ist aufjeden Fall keine schlechte Wahl, aber villt wäre ein AM2+ Board besser für dich, da du so deinen ram weiterverwenden kannst und so eine Menge geld sparst! Dieses kannst du dan noch etwas sparen und später in einen besseren CPU investieren! Eine zweite 4870 bringt bei dir nicht alzu viel, da die CPU zustark limitieren würde.

Was hälst du den davon?

MFG

Zurück