Arbeitsspeicher für Gigayte Z68X-UD4-B3

BaRc0d3

Kabelverknoter(in)
Arbeitsspeicher für Gigayte Z68X-UD4-B3

Hiho Ihr,

Ich suche grad neuen Arbeitsspeicher für mein Mainboard Gigayte Z68X-UD4-B3.
Ist es sinnvoll auf 16GB aufzurüsten? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen, hab zwar in der Liste für dieses Mainboard nachgeschaut,
dort steht leider nichts von 2x8GB drin. Und eine andere Liste hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.

AW: Arbeitsspeicher für Gigayte Z68X-UD4-B3

Hauptsächlich dient er mir als Spielepc, aber nebenbei mach ich auch einiges mit 3D-Programmen, Schnittprogramme und rendern.
Ist aber mit meinem jetztigen Speicher relativ aufwendig. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wieviel Ram zu dem Mainboard passen.

Mit was machst du denn 3D Sachen, Blender oder 3DS Max? Da würden sich 16GB auf jeden Fall lohnen.

Kannst dir eigentlich alles bei 16Gb mit 2Riegeln, 1,5V und max. 1600MHz aussuchen. (Außer Teamgroup, die haben ne extrem Schwankende Qualität).

Also die Programme die ich benutzte sind Autodesk maya, Sculptris und After effects.

Ja, dann würde ich auf jeden Fall 16GB nehmen, das braucht schon ordentlich RAM.

Ok also kann ich eigentl. praktisch jeden Ram einbauen. Dann vielen Dank.:daumen:

Ja, bis auf Teamgroup kannste alles nehmen ;)

Auf die hohen Kühlrippen würd ich aber verzichten, die machen nur Probleme bei den Kühlern.

Zurück