Arbeitsspeicher für Asus Rampage III Extreme

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Arbeitsspeicher für Asus Rampage III Extreme

Hallo Leude,

da ich denke das mein Arbeitsspeicher defekt ist (hab immer wieder Probleme mit dem amdkmdap-Treiber, was auf u.A. auf einen defekten Ram deutet), wollte ich Euch fragen ob Ihr mir was empfehlen könnt und vor allem wieviel.

Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: Arbeitsspeicher für Asus Rampage III Extreme

6gb (2gb triple channel kit) von corsair und zwar die dominator GT. ob nun 1600er, 1833er oder mehr musst halt selber wissen.
kommt dann drauf an, ob du OC betreibst oder net.

Wenn du nicht OC'n willst sollte der RAM nicht entscheiden sein.
Falls du aber OC'n willst, ist wie schon gesagt Corsair beliebt.

Wie oben schon von mir erwähnt und auch von Vaykir jetzt empfohlen, würde ich dir zum Corsair Vengeance Kit raten!
Wenn ich mich nicht täusche ist es mit diesem Kit leicht möglich es von den 1600Mhz@1.5V auf 1866Mhz@1.65V@9-10-9-24zu OC!!!
Gabs auch nen Test vor kurzem oder so...

Zuletzt bearbeitet:

Das andere ist ein Triplekit (für x58) das andere ist ein Dualkit.
Das Triple Kit hat eine Latenz von 8-8-8-24 mit 1.5V. Da das Bord bis 1.65V Ram Spannung erlaubt und die Latenz auch noch ganz gut ist müsstest du denn Speicher ziemlich gut übertakten können.

das von mir empfohlene hat schnellere latenzen und ist ein für triple channel zugeschnittenes päarchen.
das von dir sind 4x2gb module. die wirst du auf dem R3E nicht perfekt zu laufen bekommen, da ein riegel bremst.

Ram hat auch Subtimings, und die unterscheiden sich bei Trippel und Dualch. Ram

Daher nur Trippel für S1366 nehmen gerade bei OC macht sich das bemerkbar.
Kommt auch sehr auf die MB-Ram Kombi an einige vertagen "falschen Ram " besser.

Ich würde für das Rampage III keinen G.Skil-RAM empfehlen. Hab selber gerade meine 2 3er Sets 1600er G.Skill rausgeschmissen, da ich permanent Proble mit dem Booten (Cold-Boot-Bug?) hatte. Der Rechner fuhr sporadisch ohne erkennbaren Grund einfach nicht hoch. Ich muss dazu sagen, dass meine Daddelkiste auf 3,6 GHz läuft, wenn du nicht overclockst gehen die G.Skil-RAMs eventuell. Man kann im Netz aber auch viel von Problemen mit der Kombi Rampage III - G.Skill lesen, informier dich einfach. Jetzt hab ich ein Trio Corsairs drin und der Boot-Zirkus gehört der Geschichte an. Ich empfehle dir Corsair-RAM.

Hatte auf meinem R3E auch triple channel domGT drinne (2000er). lief am anfang etwas kacke, aber nach etwas einstellungstunig liefs dann wie geschmiert.

die high end boards von asus zicken so wie so viel rum was ram angeht. die nehmen echt nicht alles.

Hatte auf meinem R3E auch triple channel domGT drinne (2000er). lief am anfang etwas kacke, aber nach etwas einstellungstunig liefs dann wie geschmiert.

die high end boards von asus zicken so wie so viel rum was ram angeht. die nehmen echt nicht alles.

Kann ich echt nur bestätigen.
Auf meinem R3E laufen 6x 2GB Corsair Dominator GT, das Board hat am anfang echt probleme gemacht aber mit ein bisschen feintunig läuft nun alles wie es soll

kann ich nur betätigen.
auf meinem R3E laufen auch Dominator GT´s. Am Anfang hat das Board echt Probleme gemacht wollte einfach nicht.
Mit ein bisschen Feintunig läuft nun alles aber wie geschmiert

Zurück