Arbeitsspeicher für ASRock Z77 Professional

DarkDromeda

Schraubenverwechsler(in)
Arbeitsspeicher für ASRock Z77 Professional

Hey Leute,

Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher auf 32gb updaten und wollte fragen ob der rausgesuchte Speicher auf dem Bord laufen würde.
Das Mainboard:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ich hatte diesen hier gefunden: G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 32GB, DDR3-2400 ab €' '192,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

würde das laufen?

Danke schon mal für die Hilfe :)

AW: Arbeitsspeicher für ASRock Z77 Professional

Danke vielmals für deine Antwort!

Der aktuelle Arbeitsspeicher reicht nicht aus (die 16gb aktuell sind immer maximal ausgelastet)
Auch der Neukauf eines neuen Systems steht die nächsten Jahre leider nicht auf dem Plan.
Gäbe es anderen RAM der besser geeignet wäre das System auf 32GB zubringen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Auch der Neukauf eines neuen Systems steht die nächsten Jahre leider nicht auf dem Plan.

Ich würde nach einen gebrauchten 32GB kit mit 2x16Gb umschauen den DDR3 ist tot eigentlich sollte man gleich einen neuen unterbau machen dann wären die kohle nicht fürn ars.. wenn du dir nen nuen unterbau holst.

Was machst du mit dem pc das 16gb voll sind?

Unterstützt das Bord den Riegel mit 16Gb?
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen vor allem aber zum arbeiten benutzt. Die Auslastung kommt von den nebenher laufenden Spielen,Photoshop und geöffneten Tabs im Browser.
Wie gesagt wenn ich anfange den Unterbau sowie den Arbeitsspeicher auszutauschen lohnt es sich vermutlich wirklich eher das Geld in einen neuen Rechner zu stecken, dass ist aber leider keine Alternative.

Nein, dein Board unterstützt nur 8GB Module. Du musst dich also nach einem Quad Kit umschauen.
Meines Wissens nach gibt es auch keine 16GB DDR3 Module, wäre mir jedenfalls neu. :ugly:

Meines Wissens nach gibt es auch keine 16GB DDR3 Module, wäre mir jedenfalls neu. :ugly:
Ja die Gibt es tatsächlich. ;)

Speicher mit Standard: DDR3, Einzelmodulgröße: 16GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sogar 64GB gibs. :ugly:

Speicher mit Standard: DDR3, Einzelmodulgröße: 32GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der PC wird hauptsächlich zum Spielen vor allem aber zum arbeiten benutzt. Die Auslastung kommt von den nebenher laufenden Spielen,Photoshop und geöffneten Tabs im Browser.

Mach halt den Browser oder Photoshop zu dann ist auch genügen Ram frei, ich würde keine höheren geld summen mehr reinstecken da die Palattform seit jahren schon Tot ist.;)

Ist aber REG ECC Speicher, sprich Server RAM der läuft doch nicht mit ner herkömmlichen CPU, oder bin ich aufm Holzweg? :ugly:

Zurück