Arbeitsspeicher erkennung

Riico94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

Habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft. Das heißt ich hatte 2x 1GB und habe mir nochmal 2x 1GB dazugekauft aber von einer anderen Firma.
Jetzt wird dieser bei dem Windows Vista Leistungsindex erkannt aber zb. nicht beim Taskmanager oder bei Everest Home Edition. An was liegt das was kann ich da machen ?

Mfg Rico

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Freund hat das gleiche und bei ihm funktioniert es einwandfrei.
Es ist 64-Bit nd wie gesagt bei dem Leistungsindex erkennt er es aber sonst nirgends bei Task-manager auch nicht.

Also es ist so ich denke er wird erkannt aber er wird nicht verwendet wenn ich den PC starte steht auch dran 4GB Ram aber dann bei meiner Mainboard CD wenn ich da PC analysiere steht auch nur 2GB Ram dran und das ist bei allen Programmen so was kann das denn sein?

Hi,
also ich hab den selben RAM, den Riico94 hat (ich kenn ihn persönlich)
Ich hatte zuerst auch das Problem, dass nach dem aufrüsten von 2GB auf 4GB RAM nur 2GB erkannt werden.
Im BIOS wird schon 4GB erkannt.

Ich hab damals das Problem durch ne Neuinstallation von Vista (welche sowieso nötig war) gelöst...

Aber das muss doch noch irgentwie anders gehen oO

Info:
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA770-DS3,
Prozessor ein Phenom von AMD, Netzteil das Nitrox 500 Watt
und die einen 2GB RAM sind welche von OCZ und die anderen 2GB sind die Vitesta von A-DATA.. Beide haben 800MHz und die Timings stimmen, werden also Automatisch angepasst

(Ich und Rico haben die selbe Hardware)

Zurück