Arbeitsspeicher DDR2 2GB Kit Eure Empfehlungen

nbalex

Kabelverknoter(in)
Also hallo erstmal^^
ich bin auf der Suche nach gutem aber günstigem Abrietsspeicher:D
Am besten so günstig wie möglich...
Es sollte DDR2 800Mhz Ram sein.Ich wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit günstigem Arbeitsspeicher gemacht habt...
Was ihr für Abreitsspeicher empfehlen würdet...

Ich bin gespannt auf eure Beiträge

MFG alex
 
also mommentan sind alle ddr2-800 mhz kit billig :)

Also es gibt schon "OC" fähigen ram für wenig geld, am besten liest du dir das Speicher roundup von stellanor in der Mainbioard+Arbeitspeicher OC Thread durch, soziemlich alle dort getesteten 4gb m odule gibt es auch als 2gb pärchen für teilweise schon 40

PCGH - Preisvergleich die wären von der P/L ganz gut, habe sie auch verbaut. Auf den Chips sind Powerchips verbaut die ein Dezentes OC möglich machen
.: BestsellerComputer:.

und dazu der test:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ktuelle-speicherkits-im-oc-testvergleich.html

oder dort die rams aus dem test gebraucht:
http://extreme.pcgameshardware.de/v...e-apogee-mushkin-crucial-geil-team-group.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich die Mdts holen würde, würd ich stellanor mal ne Pm für die Hp2-6400 schreiben für 35 =D weil die gehen sogar unter CL4 bis auf 480Mhz, und unter CL5 deutlich über 500 MHz..
 
Ok danke ehm wer is stellanor??
und ehm hab noch ne frage was haltet ihr von den team elite für ca. 28 euro die sind extrem verlocken finde ich da sie für den preis auch einen metallkühler haben(ich weiss ist nix tolles trotzdem^^)?
 
geh einfach auf die links die ich vorher reingehauen habe, das sind so die besten für dein budget... vom oc her sind die gut, und trotzdem preiswert...
 
1.Den Corsair XMS2 Kit (TWIN2X2048-6400C4) habe ich auch in meinem PC:D
kann bis jetzt nur gutes über ihn sagen
2.StellaNor ist hier(klick mich)
3.MMhhm also was ich von den Team Elite halten soll weiss ich net genau, einen Metallkühler (Heatspreader) haben mittlerweile sehr viele Ram-Speicher:D, das ist also kein wirkliches Kaufkriterium(jedenfalls für mich;))

Greeze
Fransen
 
Also um noch eine Info hinzuzufügen die vllt hilfreich ist.. ich möchte bzw muss und werde nciht übertakten, weil ich mir nen c2q 6600 kaufe und der ohne ram übertaktung übertaktbar ist wenn ich nicht falsch informiert bin.
 
du musst immer bei übertakten über den Frontsidebus den Ram mit übertakten. Du brauchst bloß den Ram nicht zu übertakten, wenn du den Multiplikator hoch schrauben kannst. Denn Takt = Multiplikator x FSB. Und den Multiplikator kann man bei Intel nur bei den Extremmodellen nach oben schrauben also bei der e6x00 serie wäre das der x6800. Aber beim 6600er musst du den Fronstside bus übertakten. Und der Frontsidebus, der übertakten dann auch gleich den Ram, was wiederum vom Ramteiler abhängt. Also als Beispiel: Der E6600 hat ein Bustakt von 1066MHZ

1066 MHz (Quadpumped) also FSB x4 = BUstakt = FSB = 266,5MHZ

nun hast du z.b. bei einem Ramteiler von 1:1 ddr2-533, was bei ddr2-800ern riegeln natürlich leistungseinbusßen bedueten würden. Darum ist bei dem Teil und default wahrscheinlich ein Ramteiler von 2:3. Und für jedes Mhz an der FSB muss der Ram 3/2 MHZ höher takten. So muss der Ram auch übertaktet werden.

Wenn du genau 400MHZ Fsb anstrebst, dann kannst du unter einen Ramteiler von 1:1 den Ram nicht oct laufen, bei voller geschwindigkeit. Dafür muss aber dein Board den ramteiler 1:1 mitmachen, und die Northbridge 400MHZ Frontsidebus. Zu guter lletzt musst du dann bestimmt cpu & nb vcore erhöhen, hast ne höhere temperatur etc...

Also du siehst, alles gar nicht so einfach

Schreib hier einfach ein bisschen mehr zu deinem System [interessant wäre Mainboard, Kühlung) damit man dir hier den perfekten ram "raten" kann.

Mfg xQlusive :)

PS: Du weißt das bestimmt alles schon, aber mir war langweilig, und ich helfe nur zu gern =D
(warum ist mir langweilig und warum geh ich nicht ins bett?!? Ganz einfahc ich warte auf das nächste Alternate ZackZack um 12Uhr und der Film den ich grade geguckt habe ist vorbei..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dich das so brennend interssiert und wenn du mir helfen willst dann sag ich dir mal mein system, zumindest das was ich zum Aufrüsten kaufen will:
CPU C2Q 6600
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR oder GA P35 DS3 (bin mir nicht sicher :( )
Kühlunge ersma boxed nach einiger(kurzer) zeit dann: Scythe Mugen oder Thermaltake ifx14/12

So, soviel ersma dazu.:D
 
Thermaltake ifx14/12
.:D

Du meinst wohl Thermalright IFX-14 :)
naja also du musst wie ich schon geschrieben habe den Ram mitübertakten, außer du gehst sofort auf 400MHZ FSB und Ramteiler 1:1 (bei ddr2-800).

Also ist der Ram schon wichtig, wie gesagt habe schon viel schlechtes über die momentanen Dominator Module gehört, da die die Speicherchips bei den geändert haben. Ich würde mir ein paar reviews angucken, angefangen hier im Forum, damit du mal weißt, wieviel MHz welche Module so ungefähr mitmachen...
 
Also danke erstmal ich hab mir aber gleich mal die A-Data Vitesta Extreme 2x1GB ddr2 800 von Holzkreuz geschnappt :D Sind auch Microns verbaut!!!:ugly::devil:

Danke trotzdem MFG Alex
 
Zurück