dbilas
Software-Overclocker(in)
Arbeitsspeicher Aufrüstung sinnvoll?
Ich grüße euch,
aktuell habe ich 2x 4GB DDR3 Team Group Vulcan 1866Mhz CL9 speicher auf meinem ASrock 970 extreme3 R2.0 verbaut und frage mich ob es sinnvoll wäre nochmal 2x 4GB des gleichen Speichers aufzurüsten?
Aktuell komme ich mit den 8GB noch sehr gut zurecht aber da es immer mehr games gibt, die schonmal 6/7GB belegen (incl Windows) stelle ich mir die frage ob es nicht besser ware nochmal zu investieren? Andererseits, wenn ich richtig informiert bin, wird bei vollbestückung die speicher "nur noch" mit 1600Mhz statt 1866Mhz laufen oder bin ich falsch informiert?
Ps: aktuell finde ich meine Arbeitsspeicher nur noch bei Caseking und deshalb am überlegen ob ich noch schnell aufrüsten soll, bevor es die speicher als CL9 nicht mehr gibt
Ich grüße euch,
aktuell habe ich 2x 4GB DDR3 Team Group Vulcan 1866Mhz CL9 speicher auf meinem ASrock 970 extreme3 R2.0 verbaut und frage mich ob es sinnvoll wäre nochmal 2x 4GB des gleichen Speichers aufzurüsten?
Aktuell komme ich mit den 8GB noch sehr gut zurecht aber da es immer mehr games gibt, die schonmal 6/7GB belegen (incl Windows) stelle ich mir die frage ob es nicht besser ware nochmal zu investieren? Andererseits, wenn ich richtig informiert bin, wird bei vollbestückung die speicher "nur noch" mit 1600Mhz statt 1866Mhz laufen oder bin ich falsch informiert?
Ps: aktuell finde ich meine Arbeitsspeicher nur noch bei Caseking und deshalb am überlegen ob ich noch schnell aufrüsten soll, bevor es die speicher als CL9 nicht mehr gibt
Zuletzt bearbeitet: