Arbeitsspeicher 1066 zu langsam?

Frenssn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,

ich hoffe ich hab keinen Thema übersehen wo dieses Problem schon behandelt wurde.

Ich mir ein neuen Rechner geholt:

ASUS P5QPro
Intel DC 8400
2x1024MB Kit Kingston HyperX DDR2 1066MHz CL5

Ich musste den Takt des Arbeitsspeichers im Bios manuel einstelln.
Vom System wird auch erkannt das der Speicher mit 1066Mhz läuft.

So wen ich jetzt z.B. COD5 spiele und eine Map lade bin ich einer der letzten auf den Server komme!

Woran könnte dies liegen bzw. was habe ich vergessen?

Mal davon ab das ich 2GB RAM mittlerweile für zu wenig halte ;) , wird das wohl eher ein Thema für die Verbindungsqualität und Schnelligkeit Deines Anschlusses. 2 GB sind bei COD4 schon hemmend was die Ladegeschindigkeit der MAPS betrifft.

Lass mal Everest Memory Benchmark laufen, ohne irgendwelche Hintergrundprogramme. Müsstest dann bei Read auf ca. 8000mb/s kommen.

Lass mal Everest Memory Benchmark laufen, ohne irgendwelche Hintergrundprogramme. Müsstest dann bei Read auf ca. 8000mb/s kommen.

Bei mir sieht es so aus.

RAM: 2048 MB Corsair TwinX Size: 2048 MB Typ: DDR2-SDRAM Timing: 5-5-5-18 RAM-Takt: 960 MHz DataSpeed: read 8226 MB/s, write 7135 MB/s, copy 6646 MB/s

Dann müsste er schon auf 9.000 kommen, wenn alles korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es is egal welches man hat selbst wenn er dsl 2000 hat wie ich das hängt von provider a udn wie weit er vom schaltkasten wech is (bzw von der weiche) ich hab immer nen ping von 50 manschma auch weniger selten über 70 udn das is nich schlecht ..also von dem her sollte er mal fragen ob sein provider sowas wie fast path unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf folgendes (Anhang). Aber beachte, dass ich nen deutlich höheren FSB benutzt habe. Dieser beschleunigt den Speicher auch spürbar.

Mal davon ab das ich 2GB RAM mittlerweile für zu wenig halte ;) , wird das wohl eher ein Thema für die Verbindungsqualität und Schnelligkeit Deines Anschlusses. 2 GB sind bei COD4 schon hemmend was die Ladegeschindigkeit der MAPS betrifft.
also bei cod4 unter xp bremsen 2gb keinesfalls
bin immer einer der ersten/der erste auf einem server

es is egal welches man hat selbst wenn er dsl 2000 hat wie ich das hängt von provider a udn wie weit er vom schaltkasten wech is (bzw von der weiche) ich hab immer nen ping von 50 manschma auch weniger selten über 70 udn das is nich schlecht ..also von dem her sollte er mal fragen ob sein provider sowas wie fast path unterstützt

Äh die Map ist auf meinem PC! ich lade die doch nicht runter!

Das hat ja wohl irgent wie nix mit meinem Internete zutuhen?!

Ich komme auf folgendes (Anhang). Aber beachte, dass ich nen deutlich höheren FSB benutzt habe. Dieser beschleunigt den Speicher auch spürbar.

Also leute aus meinem Clan mit Nootebook oder 2 Jahre älteren 800 2 Gb Ram laden die maps schneller.

ICh glaube nicht dsa ich dafür den FSB erhöhen muss.

Nein wollte ich dir auch nicht sagen...wollte dir nur mitteilen, dass dein Speicherdurchsatz normal ist und somit deine eigentlich Frage "Arbeitsspeicher 1066 zu langsam?" beantworten ;)

Zurück