• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitsrechner bis 600 Euro (1300 Euro)

AW: Arbeitsrechner bis 600 Euro

Danke für deine Antwort Flotus1.
Ich hätte gedach das man für denn Betrag einen richtigen Leistungsschub bekommen würde. Schlieslich sind ja 5 Jahre vergangen.
Dann werde ich mich mal nach einem gebrauchten Mainboard umschauen, den neu gibt es fast gar keine mehr.

Gruss
Simson

Die Erwartungshaltung haben viele, nur hat sich leider in den letzten Jahren relativ wenig an der CPU-Leistung getan.
Wenns geht kannst du ja nach einem Board mit Z-Chipsatz Ausschau halten, dann kannst du deine CPU ein wenig übertakten.

104€ für ein gebrauchtes H-Board? Eher nicht.
Ich weiß, das Preisniveau bei Sockel 1155 ist hoch, aber so viel muss man auch wieder nicht zahlen. Da würde ich es erst mal bei den zahlreichen Auktionen von Privat probieren.

So, nach ca. 8 Jahren möchte ich mir einen neuen Rechner anschaffen.
Meine damaligen Anforderungen haben sich nicht groß geändert.
1. Bildbearbeitung, Videobearbeitung, CAD, Internet, Office. Spiele fast keine.
2. schnelle Bootzeit
3. leise
4. Stromsparent
Der Preis sollte um die 1300 Euro sein.
So, mehr fällt mir nicht ein im Moment. Übertakten muss nicht sein. Betriebssystem sollte Win 10 werden.
Habe mir auch schon was zusammen gestellt.
https://www.mindfactory.de/
Könnte sich das mal einer anschauen, ob das so zusammen paßt? Oder sagen was man noch besser machen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruss
Simson

Zurück