• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitsrechner 300-400€ :)

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
Arbeitsrechner 300-400€ :)

Hi,

da ich hier schonmal sehr gute Hilfe bereitgestellt bekommen habe, melde ich mich nun zurück!

Brauche Hilfe bei einem Arbeitsrechner (nicht für Games gedacht - sollte aber trotzdem nicht extrem langsam sein oder 5 min zum Hochfahren brauchen)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - ca 300-400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - eine Maus, Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Ist mir eigentlich egal. Ich kann den auch zusammenbauen, weiß jedoch nicht, ob es sich bei diesem Preissegment lohnt, einen PC Marke Eigenbau zu kaufen :P

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - http://www.amazon.de/Acer-B223W-Mon...F8&qid=1382363580&sr=8-1&keywords=acer+b223wl ist vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) - Verarbeitung von Urlaubsbildern usw (kein Design- Studio oder so^^), Skype, Surfen, Youtube, Spotify. Kein Zocken geplant :]

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Wohl nicht :D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Möglichst schnelle Hochfahrzeit - was man halt aus dem Budget rausholen kann :P
-Wenns der Rechner möglich macht die Anforderungen auch unter dem Budget zu erfüllen, so ist das natürlich auch in Ordnung! ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Arbeitsrechner 300-400€ :)

Ich würde mir ja das mal anschauen, wenn 120GB Speicherplatz reichen
1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
361,06 bei Mindfactory, sollte aber zu einigen Tageszeiten etwas günstiger sein da der RAM dann nur ca. 60€ statt 68€, also dann wären es ca. 353€
Eventuell als SSD die 840 Evo 120GB nehmen.

Die Konfig ist :daumen:
8 GB Ram sind kein muss; schadet aber auch nicht und die Konfig liegt ja voll im Budget.
Das L8 wäre nicht nötig, die 3€ Aufpreis sind aber gerechtfertigt :ugly:
Eine Maus kriegst Du auch für 10 Euro beim Elektrohändler vor Ort.

@der pc-nutzer
Ich hatte sowohl damals ein LG als jetzt auch ein Samsung und ich könnte da nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Zudem ist das LG Laufwerk nicht bei MF verfügbar genauso schon wie seit 1-2 Wochen die Gigabyte Boards fast alle verschwunden sind.:daumen2:

@Laptophasser
Geht sogar günstiger Logitech B100 USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software von :D
oder ein Maus, Tastatur Set
Logitech Desktop MK120, USB, DE (920-002540) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnte man aber dann auch mit 1866MHz oder 2133MHz RAM und der ist auch nochmal 10-15€ teurer, wobei hier nicht mal ansatzweise gespielt werden soll, weswegen sich hier nach meiner Meinung keine APU lohnt.

Das meine ich auch, aber die APU ist in der CPU Leistung auch etwas besser aber nur wenn mehr als 2 Kerne unterstützt werden.
Und die GPU Power die der A8-6500 wird man wie Laptophasser schon schreibt nie brauchen bei den Anwendungsgebiet.

Zurück