Arbeitsnotebook 500€ +/-

Bayson

Schraubenverwechsler(in)
Arbeitsnotebook 500€ +/-

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook, da auf mein jetziges kein Verlass mehr ist. Leider kenn ich mich da nicht so gut aus und im Internet die Notebookratgeber haben leider auch nicht viel gebracht, weshalb ich mal hier fragen wollte.
Mein jetziges Notebook ist ein Acer 5750G und ist jetzt knapp 2 Jahre alt. In letzter Zeit hats sich mit den Bluescreens gehäuft, mitlerweile ist der Arbeitsspeicher auch schrott und ich möchte mir deshalb etwas robustes kaufen. Den Acer hab ich mir angeschaft mit der Option auch Spiele zu spielen, aber dies brauch ich beim neuen Notebook nicht mehr.

Ich hab im Internet etwas von Business Notebooks gelesen und dass diese wesentlich weniger anfällig sind und wollte fragen, ob es in dem Preisbereich von mir (um die 500€ ca.) etwas vernünftiges gibt. Die wesentlichen Anforderungen von mir sind die Hardwarestabilität, weil ich sehe es nicht ein, dass ein Notebook im Heimgebrauch nach 2 Jahren seinen Geist aufgibt (hat ja damals auch 700€ gekostet!).
Ansonsten wichtig wäre mir, dass ein Laufwerk vorhanden ist, ein 15'' Bildschirm, eine Festplatte mit angemessener Speicherkapazität (mind. 300gb) und es sollte auch vernünftig schnell arbeiten. Wie gesagt, ich brauche es nicht zum spielen, sondern zum Arbeiten, surfen und Filme gucken. Mobilität sollte auch nicht im Vordergrund stehen, weswegen das Gewicht auch eher unwichtig ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten im voraus!
 
AW: Arbeitsnotebook 500€ +/-

Als Business-Notebooks wären die Lenovo Thinkpads oder die HP ProBook-Serie die Standardgeräte. HDD mit 500-1000 GB ist zurzeit das Übliche.
 
AW: Arbeitsnotebook 500€ +/-

Von HP Business Notebooks rate ich persönlich ab.

In diesen Geräten ist standardmäßig Computrace im BIOS integriert und aktiviert, womit jederzeit ein Zugriff auf das Dateisystem (und mehr) möglich ist.

Besser einen Hersteller wählen, der dieses 'Feature' nicht unterstützt.
 
AW: Arbeitsnotebook 500€ +/-

Danke für die schnellen Antworten. Werd mir mal die Lenovos thnikpads angucken, aber wie ich das eben im Internet gesehen habe, ist dort auch Computrace drauf.
 
Zurück