Arbeitslaptop

Louissss

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich suche aktuell einen neuen Arbeitslaptop für meine Tante suchen. Maximal 500€ solls kosten. Software wird ein Schnittprogramm für Tonaufnahmen genutzt (kein Plan welches, falls das sehr wichtig ist kann ich sie fragen). Am besten noch ein größeres Display also 17" oder größer

MfG

Software wäre wahrscheinlich nicht schlecht zu wissen. Dann kann man schauen, ob evtl viele Kerne und/oder viel Takt hilfreich ist ^^

Spontan hätte ich an sowas gedacht...

Vielleicht ein gebrauchtes überarbeites (refurbished) Laptop? Ressourcen sparen!? ;) Gebaucht ist bei Deiner Preisangabe auch zielführender, schätze ich. Je nachdem, welche Ansprüche Deine Tante bezüglich Schnittprogramm hat bzw. wenn sie flexibel ist (Alternativen zu Cubase), kann mensch auf solchen Laptops auch Linux nutzen. Ob Linux kann ja aufgrund des Drucks seitens Microsoft auf Win11 und neue, teurere Hardware zu wechseln. Ich selbst habe gut Erfahrung zuletzt mit einem Lenovo T490s (14") gemacht. Lenovo hat aber auch u.a. 15.6" Laptops im Programm. Da lägest Du ja auch fast bei 17". Vielleicht findest Du hier etwas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück