Arbeitslaptop der eventuell auch ein wenig Spielerei ermöglicht. Geht das für ~500?!
Ich bin auf einen Laptop zum Arbeiten (als Student*) angewiesen. Weniger als 15" bitte nicht! Im allgemeinen nix aufwendiges: LaTeX und ein Haufen geöffnete PDFs. Allerdings kommt es auch vor, dass Qgis, Matlab oder ähnliche Programme benutzt werden und da wünsche ich mir ein wenig Rechenleistung/Grafikleistung. Pluspunkt, aber nicht notwendig, wäre eine Nvidia Grafikkarte um auch CUDA Programme laufen zu lassen. Wenn ein bisschen Spielerei, wie Heroes of the Storm (oder Ähnliches), möglich wäre, sage ich auch nicht nein.
Ich habe auch kein Problem mit gebrauchter Ware.
Was haltet ihr von:
HP EliteBook 856w Notebook gebraucht kaufen (NGD264)
Hier könnte ich noch eine preiswerte SSD einbauen.
Oder lohnt sich der Aufpreis für:
Dell Precision M46 Notebook gebraucht kaufen (AB2)
Viele Grüße und danke schon mal.
* Kann also auf Studentenprogramme/Rabatte zurückgreifen und bekomme Windows von der Uni.
Ich bin auf einen Laptop zum Arbeiten (als Student*) angewiesen. Weniger als 15" bitte nicht! Im allgemeinen nix aufwendiges: LaTeX und ein Haufen geöffnete PDFs. Allerdings kommt es auch vor, dass Qgis, Matlab oder ähnliche Programme benutzt werden und da wünsche ich mir ein wenig Rechenleistung/Grafikleistung. Pluspunkt, aber nicht notwendig, wäre eine Nvidia Grafikkarte um auch CUDA Programme laufen zu lassen. Wenn ein bisschen Spielerei, wie Heroes of the Storm (oder Ähnliches), möglich wäre, sage ich auch nicht nein.

Ich habe auch kein Problem mit gebrauchter Ware.
Was haltet ihr von:
HP EliteBook 856w Notebook gebraucht kaufen (NGD264)
Hier könnte ich noch eine preiswerte SSD einbauen.
Oder lohnt sich der Aufpreis für:
Dell Precision M46 Notebook gebraucht kaufen (AB2)
Viele Grüße und danke schon mal.

* Kann also auf Studentenprogramme/Rabatte zurückgreifen und bekomme Windows von der Uni.