Daxelinho
Software-Overclocker(in)
Arbeitsknecht für meinen Vater
Guten Abend,
mein Vater will endlich seine alte Kiste ausmustern und sich was neues gönnen.. (
) hat auch nur knapp 10 Jahre gedauert 
So, sein Haupteinsatzbereich liegt darin, sehr einfache Spiele zu spielen (Solitär o.Ä.) und zu arbeiten. Mit dem neuen will er aber auch das Internet so richtig unsicher machen, vor allem YouTube
Als Basis würde ich die Budget-Konfi von Schnitzel nehmen, da er zum Preis nicht mehr gesagt hat als, dass es dafür reichen soll und nicht zu teuer werden soll..

So, also folgende Komponenten:
Board: MSI 760GA-P43
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
Graka: Zotac GeForce GTX 750 Ti, 1GB GDDR5
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
NT: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Gehäuse: Irgendwas schlichtes, hatte da an das Enermax Ostrog gedacht.
Komplette Liste: Preisvergleich | Geizhals EU
Zur Festplatte: Er ist bisher mit 40GB ausgekommen, insofern denke ich, dass man gleich eine SSD reinstecken sollte. 250GB sollten es sein, welche ist da im Moment die Standardempfehlung?
Hatte da an die Crucial MX100 gedacht? Habe bisher zwei von Crucial in meinem eigenem PC und sehr gute Erfahrungen gemacht 
Dazu kommt dann noch Windows 7 und er sollte glücklich sein.
Zum Schluss noch ein Wort zum Bildschirm: Er hat den auch noch nie ausgewechselt, entsprechend hat er noch VGA und eine Auflösung von.. lass mich lügen.. 1024x768?
Gleich mit wechseln? Ich würde das jetzt nicht als Pflicht ansehen, immerhin ist er damit noch zufrieden und man kann es bei Bedarf ja immer noch machen.
Einsparpotential wäre noch bei der Grafikkarte, da könnte man vermutlich eine günstigere nehmen oder eine APU-Lösung anstreben, nur dazu fehlt mir aktuell der Marktüberblick
Das ganze Bedarf quasi nur noch eurer Absegnung und eventuellen Verbesserungsvorschlägen / Hinweisen
LG
Daxelinho
Guten Abend,
mein Vater will endlich seine alte Kiste ausmustern und sich was neues gönnen.. (
) hat auch nur knapp 10 Jahre gedauert 
So, sein Haupteinsatzbereich liegt darin, sehr einfache Spiele zu spielen (Solitär o.Ä.) und zu arbeiten. Mit dem neuen will er aber auch das Internet so richtig unsicher machen, vor allem YouTube

Als Basis würde ich die Budget-Konfi von Schnitzel nehmen, da er zum Preis nicht mehr gesagt hat als, dass es dafür reichen soll und nicht zu teuer werden soll..

So, also folgende Komponenten:
Board: MSI 760GA-P43
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
Graka: Zotac GeForce GTX 750 Ti, 1GB GDDR5
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
NT: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Gehäuse: Irgendwas schlichtes, hatte da an das Enermax Ostrog gedacht.
Komplette Liste: Preisvergleich | Geizhals EU
Zur Festplatte: Er ist bisher mit 40GB ausgekommen, insofern denke ich, dass man gleich eine SSD reinstecken sollte. 250GB sollten es sein, welche ist da im Moment die Standardempfehlung?
Hatte da an die Crucial MX100 gedacht? Habe bisher zwei von Crucial in meinem eigenem PC und sehr gute Erfahrungen gemacht 
Dazu kommt dann noch Windows 7 und er sollte glücklich sein.
Zum Schluss noch ein Wort zum Bildschirm: Er hat den auch noch nie ausgewechselt, entsprechend hat er noch VGA und eine Auflösung von.. lass mich lügen.. 1024x768?
Gleich mit wechseln? Ich würde das jetzt nicht als Pflicht ansehen, immerhin ist er damit noch zufrieden und man kann es bei Bedarf ja immer noch machen.Einsparpotential wäre noch bei der Grafikkarte, da könnte man vermutlich eine günstigere nehmen oder eine APU-Lösung anstreben, nur dazu fehlt mir aktuell der Marktüberblick

Das ganze Bedarf quasi nur noch eurer Absegnung und eventuellen Verbesserungsvorschlägen / Hinweisen

LG
Daxelinho