Rekolitz
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
ich möchte mal wieder in den Genuss eurer Expertise kommen, da ich auch letztes mal prima beraten worden bin.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könnt.
Ein guter Kumpel von mir plant demnächst einen neuen PC anzuschaffen und deswegen den ausgefüllten Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
1TB SSD die auch weiterverwendet wird, ansonsten sehr alte Teile die alle ausgetauscht werden müssen.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2.560 x 1080, Curved
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alle
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich unter Berücksichtigung der schwierigen GPU-Markt Situation
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
2.200€ inkl. Grafikkarte, die aber auch gerne nachgekauft werden kann, sollte sich die Marktlage der GPUs verbessern.
Wichtig, dass ein solider Unterbau besteht, der für die nächsten 5 Jahre gewappnet ist.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Anwendungen:
Adobe Creative Suite
Davinci Resolve
Cinema 4D
FL Studio
Spiele:
Der PC wird zu 95% zum Arbeiten benutzt. Er möchte einfach ab und zu mal in der Lage sein, ein (altes) Spiel zu spielen. Grafiksettings usw. dürfen dabei auch gerne auf Low laufen meinte er, das kümmert ihn nicht.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2TB neu + 1TB vorhanden (Crucial MX500 SSD)
10.) Sonderwünsche?
Er möchte gerne ein Case, welches gut gedämmt ist. Da er gerne mal auch Audio aufnimmt, möchte er die Umgebungsgeräusche auf ein Minimum reduzieren.
Ich hoffe die Angaben reichen soweit erst mal aus und ich habe nichts vergessen.
Gruß
Rekolitz
ich möchte mal wieder in den Genuss eurer Expertise kommen, da ich auch letztes mal prima beraten worden bin.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könnt.
Ein guter Kumpel von mir plant demnächst einen neuen PC anzuschaffen und deswegen den ausgefüllten Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
1TB SSD die auch weiterverwendet wird, ansonsten sehr alte Teile die alle ausgetauscht werden müssen.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2.560 x 1080, Curved
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
alle
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich unter Berücksichtigung der schwierigen GPU-Markt Situation
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
2.200€ inkl. Grafikkarte, die aber auch gerne nachgekauft werden kann, sollte sich die Marktlage der GPUs verbessern.
Wichtig, dass ein solider Unterbau besteht, der für die nächsten 5 Jahre gewappnet ist.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Anwendungen:
Adobe Creative Suite
Davinci Resolve
Cinema 4D
FL Studio
Spiele:
Der PC wird zu 95% zum Arbeiten benutzt. Er möchte einfach ab und zu mal in der Lage sein, ein (altes) Spiel zu spielen. Grafiksettings usw. dürfen dabei auch gerne auf Low laufen meinte er, das kümmert ihn nicht.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2TB neu + 1TB vorhanden (Crucial MX500 SSD)
10.) Sonderwünsche?
Er möchte gerne ein Case, welches gut gedämmt ist. Da er gerne mal auch Audio aufnimmt, möchte er die Umgebungsgeräusche auf ein Minimum reduzieren.
Ich hoffe die Angaben reichen soweit erst mal aus und ich habe nichts vergessen.
Gruß
Rekolitz

.gif)