Arbeits Laptop gesucht!

Chaos_

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Schul/Arbeits Laptop zulegen:

Budget: 600-800
Anwendungsbereich:Schule/Arbeiten/Photoshop/3D-Programme/Programmieren...
Bildschirmgröße:15-17 Zoll
Bildschirmauflösung: HD(ist aber nicht so wichtig)
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit:3-4 Stunden
Gewicht: ca 1-1.5 kg (auch nicht so wichtig)
Besondere Anforderungen: WLan, Lan, Bluetooth, Nummernblock, Fingerprintreader(wäre so ein cooles kleines extra, unwichtig), Ram 8 GB

Hab selbst auch schon recherchiert aber nicht passendes gefunden.

MfG Chaos

Bei dem geizhals link hab ich nichts passendes gefunden... Und sind 2 kerne nicht zu langsam fürs 3D rendern zb?

Ja das Thinkpad hab ich mir auch schon mal angeschaut doch ich finde diesen "Joystick" auf der Tastatur eigenartig.

Trotzdem vielen danke :)

DIeser "Joystick" ist ein Trackpoint, der super klasse ist, wenn man ihn will. Wenn nicht, kann man ihn ganz getrost ignorieren.

Potente Vierkerner gibt es leider nur selten (in dem Preisbereich) und wenn dann stecken sie meistens in dicken, lauten und großen Gamingmaschinen, die ich so nicht unbedingt in der Schule verwenden wollte ;)

Schau mal hier: Notebooks mit Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, CPU-Kerne: Quad-Core, CPU-Typ: Core i7-4, Hauptspeicher: ab 8GB, Wireless: Bluetooth Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eventuell dieses: Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 1TB SSHD (59427074) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Es hat sogar eine recht potente Grafikeinheit, die in manchen Computing Anwendungen nützlich sein kann.

Der Lenovo schaut echt ganz nett aus^^ Grafikkarte ist gut und 4 kerne 8 gb ram bluetooth also alles was man braucht.

Für was kann man den Trackpoint so verwenden?

Besonders gut ist beim Trackpoint, dass man die Hände nicht von der Tastatur nehmen muss und so besser arbeiten kann allerdings ist das ganze ohne dedizierte Tasten echt grausam.
Würde dann eher ein E550 nehmen, da gibt es die nämlich wieder E550 - ThinkPad® E-Serie - Lenovo - Notebooks - Notebooks, Ultrabooks? & Tablets - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen.
Vielleicht auch mal nach gebrauchten Geräten umschauen da kriegt man meist mehr für sein Geld. https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/394/lang/de/kw/Gebraucht_-_Demo_-_Neu

Und wenn man sich einen Laptop ohne Fingerprint besorgt weil die ja meistens billiger sind gibt es da eine Möglichkeit den Reader nachzurüsten?

Ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt einen Fingerprintreader nachzurüsten außer extern vielleicht.

Zurück