Arbeit und Gaming PC so wie Server oder Lieber eigene Server ? bis 1200€
Hallo,
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? ca. 1200€
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Windows XP - 7 - 10 / Windows Server 2008-2012 / SQL Datenbank 2008-2012
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Tastatur / 144 HZ Monitor mit 2 K auflösung zum Zocken.
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
1920x1080 Full HD bis 2 K sag ich mal
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Gaming / Streamen /Pogrammierung,/ Test Server Windows / Aktien Handel / Multimedia
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
GTA 5 / BF 3-4-H / Grayys Mod TTT / Windowns Server Testumgebung für MCSA und MCSE Zertifikarte.
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ich rüste mein GPU alle 3 Jahre auf es reicht mir auf Hoch zu Zocken in Full HD
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
vlt. Lüftersteuerung / Cardenreader
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 3.0 mindest 4 mal so wie USB 3.1 und M.2 PCIe Epxress
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Übertaktung / Muss Strom ausfall sicher sein habe Strom Spitzen / normal leise
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1 mal M.2 SSD für Betriebssystem / Programme
1 mal 250 GB 850 Pro von Samsung für mein Hauptspiele
1 mal 500 GB Cruial für alle anderen Spiele
1 mal eine 2-4 TB SSHD für Viedo aufnahmen / Rendering
1 mal eine 2 bis 4 TB als Datenablage
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja die GPU
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum? Nein
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Ja ich möchte Streamen ich fang aber wahrscheinlich mit dem the t.bone SC 440 USB Micro an.
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Amazon
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Ja
SSD: Crucial CT250BX100SSD1 interne SSD 250 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 7 mm, SATA III)
HDD: Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Nein ich Baue mein Rechner Selber zusammen.
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? http://geizhals.eu/?cat=WL-629805&wlkey=68285ee4bb363c2298269a495a4d2826
19. Aktuelle Hardware: Amazon.de
Vielen Dank im Voraus Aktuallsiert auf 2016
Hallo,
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? ca. 1200€
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Windows XP - 7 - 10 / Windows Server 2008-2012 / SQL Datenbank 2008-2012
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Tastatur / 144 HZ Monitor mit 2 K auflösung zum Zocken.
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?
1920x1080 Full HD bis 2 K sag ich mal
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Gaming / Streamen /Pogrammierung,/ Test Server Windows / Aktien Handel / Multimedia
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
GTA 5 / BF 3-4-H / Grayys Mod TTT / Windowns Server Testumgebung für MCSA und MCSE Zertifikarte.
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ich rüste mein GPU alle 3 Jahre auf es reicht mir auf Hoch zu Zocken in Full HD
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
vlt. Lüftersteuerung / Cardenreader
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 3.0 mindest 4 mal so wie USB 3.1 und M.2 PCIe Epxress
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Übertaktung / Muss Strom ausfall sicher sein habe Strom Spitzen / normal leise
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1 mal M.2 SSD für Betriebssystem / Programme
1 mal 250 GB 850 Pro von Samsung für mein Hauptspiele
1 mal 500 GB Cruial für alle anderen Spiele
1 mal eine 2-4 TB SSHD für Viedo aufnahmen / Rendering
1 mal eine 2 bis 4 TB als Datenablage
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja die GPU
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum? Nein
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Ja ich möchte Streamen ich fang aber wahrscheinlich mit dem the t.bone SC 440 USB Micro an.
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Amazon
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? Ja
SSD: Crucial CT250BX100SSD1 interne SSD 250 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 7 mm, SATA III)
HDD: Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Nein ich Baue mein Rechner Selber zusammen.
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? http://geizhals.eu/?cat=WL-629805&wlkey=68285ee4bb363c2298269a495a4d2826
19. Aktuelle Hardware: Amazon.de
Vielen Dank im Voraus Aktuallsiert auf 2016
Zuletzt bearbeitet: