[Aquatuning] Neue Schlauchschellen verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu [Aquatuning] Neue Schlauchschellen verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: [Aquatuning] Neue Schlauchschellen verfügbar

Dazu fällt mir folgendes ein :wayne:
Doofe News :daumen2:

AW: [Aquatuning] Neue Schlauchschellen verfügbar

Wieso doofe News? Du musst sie ja nicht lesen. Es gibt eventuell Leute die genau sowas suchen.

Mfg

Eigentlich sollte ja über jeden neue Produkt eine News geschrieben werden dürfen, aber mir fallen zwei Gründe ein, weshalb diese News unnötig ist:
1. Bekommt man solche Schellen (vielleicht dann als Metall statt Plastikausführung) in jeden Baumarkt - sogar günstiger
2. Ist es mMn eine Werbung für AT - [Anzeige] hätte ruhig angehangen werden können

Ok in den oben genannten Punkten muss ich dir Recht geben.

Also ich find Schraubverschlüsse ja um einiges stylischer als diese Schellen, aber alles Gaschmackssache....

Eigentlich sollte ja über jeden neue Produkt eine News geschrieben werden dürfen, aber mir fallen zwei Gründe ein, weshalb diese News unnötig ist:
1. Bekommt man solche Schellen (vielleicht dann als Metall statt Plastikausführung) in jeden Baumarkt - sogar günstiger

Lies dir dochmal die News durch. Diese Schellen sind aus Metall, die etwas teureren sogar aus eloxiertem Alu.:lol:

Und genau um die Dinger aus hässlichen Plastik oder blankem Blech geht es in dieser News eben NICHT. Das wäre nämlich Olds.
In wie weit man das ganze nun eine Anzeige ist... - das es um einen Händler geht, steht schon in der Headline. Und "mit Händlerbezug" ist nunmal auch die einzige Möglichkeit, über solche Produkte zu berichten, denn die Hersteller des (wichtigen) Kleinkrams geben nunmal keine Pressemitteilungen raus und oft genug (im Falle der Hausmarke Phobyaprodukten offensichtlich immer) wird das ganze extra für einen Händler eingeführt. Soll man deswegen gar nicht berichten?

Ok, ich geb's zu, ich hab den Artikel nicht gelesen:lol:
Dennoch könnte in der Überschrift statt Aquatuning auch Phobya und Lamptron stehen, da letztere afaik keine Hausmarke von AT sind.

Bei conrad gibts ne neue M1 Schraube:D

Back to Topic, mir gefällts nicht ausserdem viel zu viel Aufwand um diese anzuziehen, überall auf der gleichen Höhe zu befestigen...

Und genau um die Dinger aus hässlichen Plastik oder blankem Blech geht es in dieser News eben NICHT. Das wäre nämlich Olds.
In wie weit man das ganze nun eine Anzeige ist... - das es um einen Händler geht, steht schon in der Headline. Und "mit Händlerbezug" ist nunmal auch die einzige Möglichkeit, über solche Produkte zu berichten, denn die Hersteller des (wichtigen) Kleinkrams geben nunmal keine Pressemitteilungen raus und oft genug (im Falle der Hausmarke Phobyaprodukten offensichtlich immer) wird das ganze extra für einen Händler eingeführt. Soll man deswegen gar nicht berichten?
Doch - nur nicht wie Werbung formulieren ;)

Also ich find Schraubverschlüsse ja um einiges stylischer als diese Schellen, aber alles Gaschmackssache....

Finde diese Schellen net grad "SAFE" werden schon halten aber nix geht über Schlauchtüllen mit Überwurfmutter :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Junge Junge, so ne Farbe wär geil im Einsatz als Schnellspanner für die Sattelstütze... :lol: In DeoreXT Qualität.

Finde die Schellen sehen recht gut aus. Hab solche aber schonmal bei Highflow.nl gesehen. ;-)

Ok, ich geb's zu, ich hab den Artikel nicht gelesen:lol:

Aber rumflamen... :kotz:

Dennoch könnte in der Überschrift statt Aquatuning auch Phobya und Lamptron stehen, da letztere afaik keine Hausmarke von AT sind.

Dann hätte man in der Tat einen Grund, sich zu beschweren, wenn man auf einen Newslink zu Herstellern klickt und dann de facto auf einen Hinweis auf ein neues Händlerangebot erhält.

Doch - nur nicht wie Werbung formulieren ;)

:ka:
Was willst du da anders formulieren? Im Prinzip ist jedes Wort überflüssig, denn "es gibt neue, bunte Schlauschellen bei Aquatuning" sagt schon das Bild mit bunten Schlauchschellen und AT-Wasserzeichen aus. Der Rest ist um-den-Brei-rumreden, damit überhaupt eine News dasteht, die klarmacht, warum das berichtenswert ist.

Wenn die halten was sie versprechen :daumen:

Die normalen Federbandschellen sind jedenfalls nicht der bringer, man bekommt sie ja kaum auf die Tülle ohne Spezialwerkzeug :ugly: und die nächste Größe ist schon fast wieder zu groß.

Wenn die halten was sie versprechen :daumen:

Die normalen Federbandschellen sind jedenfalls nicht der bringer, man bekommt sie ja kaum auf die Tülle ohne Spezialwerkzeug :ugly: und die nächste Größe ist schon fast wieder zu groß.
Also mir reicht immer eine normale Kombizange. ;)

Zum Thema dies sei Werbung: Man kann auch etwas paranoid sein. Sorry, wenn ich da jemandem auf den Schlips trete, aber so betrachtet ist jede Spielenews, jede Hardwarenews und jeder gute Test Werbung für ein Produkt. Ich hab noch nie gelesen, dass eine gute AKtienbewertung der Financial Times mit Werbung beflamed wurde. Oder eine Fahrzeugvorstellung bei einem Automagazin. Da sag ich nur: WTF?! :) Wenn Aquatuning die Dinger exklusiv am Start hat, darf das auch in die Headline.

Is doch okay, wenn hier Produkte von AT geworben werden, schließlich sind wir die Leute, die das eigentlich interessieren sollte (sonst seit Ihr im WaKü-Unterforum falsch...).

Was nicht Okay ist, ist der Preis. 3,50€ für ein Bauteil, dass innerhalb von wenigen Sekunden auf einer CNC-Maschine gefertigt wurde und in 1000er-Stückzahlen rot eloxiert wird. Da verdient sich einer dumm und dämlich. Egal wie's aussieht, das ist der Fräse sowas von wurscht, das bedeutet nur Programmieraufwand, aber kaum Fertigungszeiten. Man kanns auch Strangpressen und einfach Absägen, dann liegt die Fertigungszeit wahrscheinlich auch weit unterhalb von 10 Sekunden pro Teil.

Preis: :daumen2:

Is doch okay, wenn hier Produkte von AT geworben werden, schließlich sind wir die Leute, die das eigentlich interessieren sollte (sonst seit Ihr im WaKü-Unterforum falsch...).

Was nicht Okay ist, ist der Preis. 3,50€ für ein Bauteil, dass innerhalb von wenigen Sekunden auf einer CNC-Maschine gefertigt wurde und in 1000er-Stückzahlen rot eloxiert wird. Da verdient sich einer dumm und dämlich. Egal wie's aussieht, das ist der Fräse sowas von wurscht, das bedeutet nur Programmieraufwand, aber kaum Fertigungszeiten. Man kanns auch Strangpressen und einfach Absägen, dann liegt die Fertigungszeit wahrscheinlich auch weit unterhalb von 10 Sekunden pro Teil.

Preis: :daumen2:

Also ich behaupte mal, dass ist nichts weiter als Stangenmaterial als Rohling auf länge geschnitten. Dabei wurde vorher noch das Kernloch fürs Gewinnde eingeracht, sowie die Versenkung für die Schraube und der Schlitz als Krönung zum Klemmen. Auf einer guten CNC in wenigen Minuten als Massenprodukt produziert.

Dafü dann im Laden wie hier gesagt, 3,50€ zu zahlen, na da greif ich doch lieber zur altbewerten Schlauchschelle für ein paar Cent.

O.K. für die unzähligen Moder mag das der Optik wegen vielleicht akzeptabel sein, für mich mit meinem geschlossenen Gehäuse höchstens ein no go.

Gruß

Zurück