aquasuite

Ich setze einfach nur den Wert runter, wie Burgundy schon sagte oder ich lasse es einfach so, da der Durchflussalarm unbedenklich ist....Aber deaktivieren kann man den nicht oder ich finde den entsprechenden Radio Button nicht :what:

Zuletzt bearbeitet:
Im Reiter "Pumpen & Durchflusseinstellungen" deaktivierst du die Durchflussmessung indem du diesen kombierten Anschluss auf Aquabus stellst.

Gruß, Nemetona

Aber ich habe doch die Pumpe über USB am Rechner!? Oder bezieht sich die Einstellung nur auf den Durchflussensor und der Rest läuft weiterhin über USB?

Danke

Aber ich habe doch die Pumpe über USB am Rechner!? Oder bezieht sich die Einstellung nur auf den Durchflussensor und der Rest läuft weiterhin über USB?

Danke

Der USB Anschluss dient ja eigentlich nur zur Softwaremäßigen Steuerung der Pumpe.
Laufen würde sie sicherlich auch ohne......
Und wie schon gesagt würde sollte sich der Alarm auch ganz deaktivieren lassen,da ja nicht jeder einen DFM besitzt.

Ja, die Pumpe läuft definitiv auch ohne den USB Anschluss! Steht auch so in der Anleitung, aber ich habe Sie über USB und über das mitgelieferte rpm (Tachosignal-/aquabuskabel) angeschlossen, da man nicht alle Funktionen der Pumpe (laut Anleitung) nur über USB steuern kann!?...
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen::D

1. Welchen Durchflussmesser könnt ihr mir empfehlen? Welches Kabel brauche ich dafür?
2. Kann ich nach Anschaffung eines Aquaero`s den DFM dort einfach anschließen, wenn der Aquabus am daran hängt?

Ja, die Pumpe läuft definitiv auch ohne den USB Anschluss! Steht auch so in der Anleitung, aber ich habe Sie über USB und über das mitgelieferte rpm (Tachosignal-/aquabuskabel) angeschlossen, da man nicht alle Funktionen der Pumpe (laut Anleitung) nur über USB steuern kann!?...
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen::D

1. Welchen Durchflussmesser könnt ihr mir empfehlen? Welches Kabel brauche ich dafür?
2. Kann ich nach Anschaffung eines Aquaero`s den DFM dort einfach anschließen, wenn der Aquabus am daran hängt?

1. Ich würde dir den Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70 mit 10mm Schlautülle Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70 71049 Digmesa FHKUC 70 empfehlen,der ist sehr leise.
Kabel Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensorkabel 3 Polig Durchflusssensorkabel 3 Polig 71044

2.Ja der DFM lässt sich problemlos ans Aquero anschließen da dort ein separater Anschluss für DFMs vorgesehen ist.

Den habe ich mir auch gerade schon angesehen, aber ich habe gerade gesehen, dass ich das ja in den Kreislauf mit einbinden muss!? Ich dachte, dass sich soetwas in der Pumpe befindet und ich nur noch elektronisch diesen Sensor nachrüsten muss? Da müsste ich ja das Wasser nochmal komplett ablassen und den dazwischen setzen.... Und noch ne Frage:

Was bringt es mir einen Lüfter an die Pumpe anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir auch gerade schn angesehen, aber ich habe gerade gesehen, dass ich das ja in den Kreislauf mit einbinden muss!? Ich dachte, dass sich soetwas in der Pumpe befindet und ich nur noch elektronisch diesen Sensor nachrüsten muss? Da müsste ich ja das Wasser nochmal komplett ablassen und den dazwischen setzen.... Und noch ne Frage:

Was birngt es mir einen Lüfter an die Pumpe anzuschließen?

Nein einen DFM den man "in" die Pumpe integrieren kann gibts soweit ich weiß nicht.

Eine Lüfter an die Pumpe anschließen bringt dir nur soviel das du den dann über die Software steuern kannst,aber das geht genau so gut mit der Aquero oder anderen Steuerungen.

Alles klar, danke...Dann hat sich das mit dem DFM erstmal erledigt...System läuft jetzt erstmal. Werde dann erst bei der Anschaffung des Aquaero`s über nen DFM nachdenken :D Nur dafür jetzt nochmal Alles auseinander fummeln, neee...
Deswegen ja, finde ich ganz schön sinnlos mit dem Lüfter, wahrscheinlich nur von Bedeutung, wenn man keinen Steckplatz mehr frei hat....

Hallo
Ich nutze einfach mal diesen Thread da es auch um die Suite geht.
Ich habe meine Wakü jetzt soweit in Betrieb und läuft auch alles wunderbar.
Das Problem das ich jetzt habe ich schaffe es nicht die 4 Lüfterkanäle vom Aquaero so einzustellen das sie nacheinander angehen.Abhängig von der Wassertemp.
Also Fan 1 bei z.b. 34 Grad-->Fan2 Bei 36 Grad-->Fan3 bei 38 Grad.

Vielleicht könnte mir jemand mal ein paar gute Tipps geben wie ich das einstellen muss.

Hoffe man versteht was gemeint ist.

Gruß Stephan

Ich hab keine Aquasuite - aber war es da nicht so, dass die Regelung Sensor- und nicht Lüfter-bezogen war?
Dann dürfte es unmöglich sein, in Abhängigkeit von einem Sensor bei verschiedenen Werten Aktionen auszulösen.

Das hört sich nicht gut an.:(

Edit:Also müsste könnte ich drei von diesen Anlegesensoren an den Radi kleben und dann für jeden Lüfter einen Sensor zuordnen.??

Richtig oder hab ich nen Denkfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Aquasuite sensorgesteuert ist kann ich nur bestätigen. Eine Möglichkeit wäre der Einsatz von zwei Temperatursensoren - Radiatoreingang / Radiatorausgang. Dann könntest du ab einer bestimmten Temperatur weitere Lüfter zuschalten.

Zurück