wilsonmp
PC-Selbstbauer(in)
Aquastream XT Ultra Regelverhalten der Lüfter !?
Habe oben genannte Pumpe. Das Regelverhalten der Lüfter passt aber irgendwie nicht zur Produktbeschreibung!?
Auch im Forum habe ich nichts gefunden dazu.
Bei mir werden drei Lüfter (3x1,2W) geregelt mit vordefiniertem Programm 35°C.
Dabei werden bis zum Erreichen des Sollwertes + Hysteresewert die Lüfter mit Minimalleistung versorgt. Ab diesem Wert fahren die Lüfter auf den eingestellten Maximalwert Lüfterleistung und verbleiben dort bis erreichen des Sollwertes abzüglich des Hysteresewertes. Hier fallen sie wieder auf den Minimalwert.
Sollten nicht innerhalb der Regelspanne (Sollwert -- Maximale Temp.) die Lüfter stufenlos in Abhängigkeit der Temperatur drehen?
Bei mir gibt es nur Minimal-Lüfterleistung oder Maximal-Lüfterleistung!
Also nochmal: Bis einschließlich Sollwert+Hysterese = Lüfter drehen min.
über Sollwert+Hysterese=Lüfter drehen max.
Rumspielen am PID-Regler und Reinlesen in die Regeltechnik haben keine Früchte getragen.
Danke im Voraus für eventuelle Aufklärung
Habe oben genannte Pumpe. Das Regelverhalten der Lüfter passt aber irgendwie nicht zur Produktbeschreibung!?
Auch im Forum habe ich nichts gefunden dazu.
Bei mir werden drei Lüfter (3x1,2W) geregelt mit vordefiniertem Programm 35°C.
Dabei werden bis zum Erreichen des Sollwertes + Hysteresewert die Lüfter mit Minimalleistung versorgt. Ab diesem Wert fahren die Lüfter auf den eingestellten Maximalwert Lüfterleistung und verbleiben dort bis erreichen des Sollwertes abzüglich des Hysteresewertes. Hier fallen sie wieder auf den Minimalwert.
Sollten nicht innerhalb der Regelspanne (Sollwert -- Maximale Temp.) die Lüfter stufenlos in Abhängigkeit der Temperatur drehen?
Bei mir gibt es nur Minimal-Lüfterleistung oder Maximal-Lüfterleistung!
Also nochmal: Bis einschließlich Sollwert+Hysterese = Lüfter drehen min.
über Sollwert+Hysterese=Lüfter drehen max.
Rumspielen am PID-Regler und Reinlesen in die Regeltechnik haben keine Früchte getragen.
Danke im Voraus für eventuelle Aufklärung