Aquastream xt ultra geht immer aus

gruren03

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mir in meinen pc eine wakü eingebaut,
ich habe nur die vermutung das meine Aquastream xt ultra defekt ist.
im betrieb geht sie immer an und aus, so wie die es beim entlüften macht.
wenn ich furmark starte um etwas last zu erzeugen sehe ich auch in der temperaturkurve das die pumpe immer aus geht.

woran könnte das liegen?

was ich schon probiert habe:
-alle stecker außer strom von der pumpe ab
-pumpe und mora ohne pc laufen gelassen (schnellkupplung)
-kein kurzschluss zwischen den pins für die entlüftung, da der ext. temp sensor funktioniert
-zurückschicken geht nicht da die schon älter ist

habe leider keine ersatzpumpe hier

ist eventuell die steuerung der aquastram platt?
mochte ungerne ne neue platine (upgrade kit auf ultimate) kaufen wenn es sich vermeiden lässt

am kreislauf hängt
aquastream > schnellkupplung > 2x1080SLI > i7 6700k > schnellkupplung > Mora360 LT

Schon mal die Einstellungen in der aquasuite gecheckt?
Vielleicht ist da der Entlüftungsmodus aktiviert oder eine zu hohe Frequenz eingestellt.

habe schon verschiedene frequenzen durchprobiert
eine einstellung für den entlüftungsmodus finde ich nicht in der aquasuite. dachte das geht nur über die kontakte an der pumpe

Den Entlüftungsmodus kann man nur über die Kontakte rückseitig der Pumpe aktivieren. In welchen Intervall geht die pumpe an und wieder aus?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hmm... ich dächte man konnte den Entlüftungsmodus auch mal über die aquasuite starten. :ka:
Wie sieht den die Drehzahl/Strom Kurve in der aquasuite aus?
Bei mir sieht es so aus, wenn ich eine zu hohe Frequenz anfordere:
aquastream.PNG
Bei etwa 85Hz bricht es ein und fängt bei 0 an wieder hoch zu fahren.
Das passiert, wenn die Pumpe merkt, das der Rotor der Frequenz(->Drehfeld) nicht mehr folgen kann.

Die Pumpe kannste mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn der 2pin Stecker dauerhaft eingesteckt ist läuft die entlüftung auch die ganze Zeit, ich denke das ist auch auf deinem Foto zu sehen.

Zurück