Aquanox 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aquanox 1 war darmals das beste, glaube aber net an nen 3 teil. Aber nunja mich hat darmals der 1 teil geflasht aber ich glaube nicht, das sowas so schnell nochmal passieren wird.

Wäre aber wirklich mal wieder ein Ausergeöhnliches Game, Aquanox 1 mit heutiger Grafik.... yay XD
Auch ich denk das nimma ein dritter Teil released wird.

Gibts jetzt nen Thread, oder nicht?

Ein Thread zu was,es wird kein Aquanox 3 geben ,das Entwicklerstudio gibt es seit 2005 nicht mehr (dank Jowood).

Quelle Wikipedia

Massive Development wurde 1994 von Alexander Jorias, Ingo Frick und Oliver Weirich in Mannheim gegründet.
Ihr erstes Werk war 1994 die Portierung des Amiga-Spiels Die Siedler auf die PC-Plattform. 1996 kam die erfolgreiche[3][4] Science-Fiction-U-Boot-Rollenspiel-Simulation Schleichfahrt heraus, die von Blue Byte[5] veröffentlicht wurde.
Im Dezember 2000 wurde Massive von dem österreichischen Publisher JoWooD übernommen.[6] Bis 2001 wurde für den Nachfolger von Schleichfahrt, AquaNox, eine eigene 3D-Spiel-Engine entwickelt, die KRASS-Engine.[7] Diese konnte als eine der ersten die neuen Hardware-Fähigkeiten von Grafikkarten mit T&L ausreizen, weswegen AquaNox u.a. mit solchen Grafikkarten im Bundle vertrieben wurde. 2003 wurde der zweite Teil von AquaNox veröffentlicht.[8] Im Mai 2005 wurde das Studio von JoWooD geschlossen[9], auch AquaNox 2: The Angel's Tears für die PS2 wurde abgebrochen.[10]
Zwei der ursprünglichen Gründer, Alexander Jorias und Ingo Frick, arbeiten inzwischen an einem 3D-Chat mit Social Networking Features, Club Cooee.[11][12]

Daß es Massive schon lange nicht mehr gibt, war klar. Das heisst aber nicht zwangsläufig, daß es nie einen 3. Teil geben wird; schliesslich war auch Aquanox ja quasi eine Fortsetzung von Schleichfahrt. Gravierender ist viel eher, daß der Autor der zugrundeliegenden Story bereits gestorben ist.
Es tauchen sporadisch immer wieder mal Gerüchte auf, und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ...

Ich denke auch nicht, dass hier noch was kommt. Daher könnte ein Mod den Thread mal schließen.

Ich sehe das genau so. Sollte der TE doch noch etwas nachtragen wollen, so möge er sich doch bitte an einen Mod wenden, der ihm den Thread wieder aufmacht.

Aquanox ist und war großartig. Das es keinen Nachfolger gibt, finde ich persönlich sehr sehr schade. :(

Daher:

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück