Aquaer 5 LT 9 Lüfter an einem Anschluss?

NwO_OcTrOn

Kabelverknoter(in)
Aquaer 5 LT 9 Lüfter an einem Anschluss?

Hallo,
ich habe das aquaero 5 LT und möchte 9 Noiseblocker pl-2 die an einem Kabel hängen daran anschließen, ich habe einen Passivkühler am Aquaero, hält das Aquaero das aus?

Thanks

AW: Aquaer 5 LT 9 Lüfter an einem Anschluss?

besorg Dir nen PA2 pack alle Lüfter an den und schließ ihn am High speed Kanal des AE5 an. Wenn Du das nicht willst, dann probier es einfach aus, das AE5 schaltet sich ab, wenn es zu brenzlich wird. Ich würde den Passivkühler belüften, so das die Endstufen nicht zu heiß werden.

rechne die Gesamtleistung der Lüfter zusammen und diese Angabe darf nicht über der maximalen Belastbarkeit des Aquaeroanschlusses liegen...

falls nur die Ströme auf den Lüftern angegeben sind, lässt sich die Leistung einfach über die Formel P=U*I berechnen... U sind dabei die 12Volt Betriebsspannung des Pcs...

edit: die maximale Belastbarkeit des Aquaero ligt bei 1,65 A pro Kanal und 5 A insgesamt. deine Lüfter nehmen pro Stück 0,16 Ampere auf, ergo ergeben 9 Lüfter 1,44 Ampere auf was heißt das du die an einen Anschluss hängen kannst. Trotzdem würde ich mal auf die Temperatur achten...

btw: das komplette raussuchen dieser Infos hat mich weniger als 2 Minuten Google gekostet :schief::schief::schief:

also sehr wahrscheinlich weniger Zeit als du gebraucht hast um das Forum aufzurufen, das neue Thema zu eröffnen und den Post zu verfassen...

Zuletzt bearbeitet:

btw: das komplette raussuchen dieser Infos hat mich weniger als 2 Minuten Google gekostet :schief::schief::schief:

also sehr wahrscheinlich weniger Zeit als du gebraucht hast um das Forum aufzurufen, das neue Thema zu eröffnen und den Post zu verfassen...

:D

Selbst wenn du nicht alle an einen Lüfteranschluss gehangen hättest, wären da immer noch 3 (2, wenn du eine Laing an den ersten hängst) übrig.

Man kann auch die selben Sensoren und Regelcharakteristiken für mehrere Kanäle nutzen.

also mit nem passiv kühler sollte das möglich sein..... wenn ich meine 9 NB Black silent pro an einen ausgang hänge wird mein aquaero ohne kühler ( is im luftstrom eines silent wings 140 montiert) bei ner ausgangslast von 33% ( da is die wärmentwicklung am größten( weil größte blindleistung)) rund 70° heiß (die ausgangsendstufe nich die cpu vom AQ 5) und erst bei 90° geht sie auf 100% leistung um die blindleistung zu veringern und so auch die wärmentwicklung einzudämmen.....

Zurück