Wagrecht habe ich auch schon ne D5 next eingebaut ,das ist relativ harmlos ,aber Sie unter den AGB einzubauen sodas die Elektronik am untersten Punkt ist ist in meinen Augen wie gesagt Schwachsinnig,und zwar so das die aufsteckkappe mit elektronik noch wie ein wasserfänger wirkt .Und der Ein/Ausgang direkt darüber verbaut ist reicht schon ne minimal verkantete hardtube das es rinnt ,und das sieht man nicht sofort .
*Das Gehäuse der normalen D5 ist aus fünf von sechs Richtungen wasserdicht, sodass sie bei Einbau mit der sechsten nach unten vor tropfendem Wasser geschützt ist*
Und genau das kann man von einer D5 next nicht behaupten.Sobald das Teil wie angeboten mit Röhrenagb verbaut wird und es mal rinnt (und hat bei jedem mal geronnen) läuft es direkt in die elektronik.Egal wie man zu Anwenderfehlern steht (wakü hat immer ein Restrisiko) ist in diesem Zusammenhang die Katastrophe vorprogrammiert.Und was die anderen D5 Pumpen angeht (alle schon selber verbaut )Egal wie man Sie einbaut, ist die wahrscheinlichkeit das da Wasser in die Leitungsöffnung eintritt sehr unwahrscheinlich ,es sein den Wasser läuft nach oben.Bei allen anderen Pumpen ist jedenfalls die elektronik /stromzufuhr besser geschützt ,für erheblich weniger Geld.Wenn ich mich recht erinnere (hatte vor Jahren eine) hat die HPPS PLUS eine ziemlich gute Elektronik .
Die VP775 kann man einbauen wie man will da kann schon durch die Konstruktion mit dem Gummiring beim Kabelausgang keine Kühlflüssigkeit reinlaufen (Hatte noch eine rumliegen ne V2).Selbst wenn da Kühlflüssigkeit über das gesamte Pumpengehäuse fliessen sollt (wenn Sie waagrecht in ner bay verbaut wurde ) läuft es am Gummiring ab
Egal ,die Konstruktion der D5 next als Baypumpe ist relativ sicher (Ist bei mir nie was passiert ) als Röhrenagb Pumpe so wie Sie angeboten wird als Komplettangebot totaler Mist.Und ich hab seit meinen Koolancewakütower 2002 (Komplett wakü im rechner verbaut) schon viel Mist gesehen ,und auch verbaut bevor ich es besser wusste.
Und ich erwarte von einem Wakühersteller das er sich was dabei überlegt bevor er was zusammenscharaubt,so ala Worstcase szenario