Aquacomputer cuplex kryos von Intel auf AMD Sockel umbauen?

SquadLeader

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde in naher Zukunft von meinem alten 775 Sockel auf AMD 3 umsteigen habe aber den Kyros für Intel habe hier meine Frage:
Gibt es vielleicht ein Halterungs-/Ersatzteilset für den Umbau?

Zur Not werde ich selbst was Basteln aber lieber wäre es mir so ;)

Frag da mal bei Aqua Computer direkt an. ;) Eigentlich brauchste ja nur ne andere Halterung + Backplate.

Falsch.

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » CPU-Kühler - aqua computer » aqua computer Cuplex Kryos .925 Silver Edition - AM2/AM3

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » CPU-Kühler - aqua computer » aqua computer Cuplex Kryos .925 Silver Edition - 775/1156/1366

Wer den Intel zu dem AMD baut, ohne irgendwo starke Verluste zu machen, hats drauf. Sind zwar jetzt die Silvereditions, ist aber bei den normalen identisch. Besitze selbst den Kryos für Intel 1156... Ein Rat - bleib bei Intel ;) Aber da scheiden sich ja überall die Meinungen...

Email ist raus, natürlich die naheliegenste möglichkeit an ne neue Halterung zu kommen ^^
(hätt ich auch selbst drauf kommen können :fresse:)

Meine Antwort war schon richtig @Trafalgar. Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Finger ruhig halten. :ugly:

Kein Grund, dumme Sprüche zu lassen.
Soweit meine Erinnerung reicht ist der Kühlblock fest mit den Halterungen verbunden, der Anleitung nach muss man diese auch nicht extra hinzufügen, allein die Richtungen der "Arme" passen doch nicht zu AMD - folglich müsste man doch diese vom Kühlblock trennen und die Arme für AMD anbringen? Backplate ist klar.
Ich sehe nicht, wo ich falsch liege, bitte erklären, und möglichst konstruktiv und nicht Klugscheißer-Style, danke.

Du kannst die "Arme" aber einfach abschrauben indem du die Schrauben unten am Boden löst. Und die Arme passend für AMD draufschrauben....

da hat king schon recht.

Du kannst dem boder mit 4 Schrauben abschrauben und dann fallen dir (normalerweise) 4 haltestifte entgegen die die befestigungsplatten "sichern". Dann kannst du die befestigungsplatten seitlich herausziehen und gegen andere in diesem fall AMD tauschen.

EDIT: sieht so aus als ob beim Kryos dei halteplatten mit den Schrauben gesichert sind das mit den Stiften bezog sich auf den HK 3.0

http://towje.zpunktb.com/bilder/casemodding/projekt1/12.08.2010/kryos_apart.jpg

Diese hier währe zb für den HK 3.0
http://www.aquatuning.de/product_in...l-Umr-stkit-HK-3-0-Serie-Sockel-AM2-AM2-.html

Du kannst die "Arme" aber einfach abschrauben indem du die Schrauben unten am Boden löst. Und die Arme passend für AMD draufschrauben....

Danke, wusste ich noch nicht. Sollte ich jemals auf AMD umsteigen (was ich bezweifle), weiß ich, was zu tun ist...
@King, du hast recht gehabt, aber anstatt denen, die falsch informiert sind, es ins Gesicht zu reiben, könntest du sie einfach korrigieren, da haben beide Seiten mehr von.

Naja wenn mir jemand der keine Ahnung hat einfach trocken sagt "Falsch." würde ich ähnlich reagieren ;)
Vllt erst informieren bevor du eine richtige Antwort als falsch abstempelst nur weil du davon nichts weißt ;)

Naja wenn mir jemand der keine Ahnung hat einfach trocken sagt "Falsch." würde ich ähnlich reagieren ;)
Vllt erst informieren bevor du eine richtige Antwort als falsch abstempelst nur weil du davon nichts weißt ;)

Herrgott, "Falsch" ist eine Aussage, die man auf seinen inkorrekten Wissensstand hin gemacht hat, und ich stemple eine Antwort, die meinem Wissensstand aktiv widerspricht als falsch ab, offensichtlich lag diesmal ICH falsch. Ich war mir relativ sicher, dass ich recht hatte und wurde eines besseren belehrt, wo ist das Problem? Als ich davon ausging, dass seine Antwort inkorrekt war, habe ich auch nicht geschrieben "Wenn man keine Ahnung hat, etc...". Hier im Forum soll Leuten geholfen werden & hier sollen Informationen ausgetauscht werden, wenn jemand falsch liegt, dann sollte man sich normalerweise freuen, ihn berichtigen zu können und somit sein Wissensstand ein wenig anheben zu können, Hähme und Sarkasmus sind da fehl am Platz, Neutralität ist für vernünftige Umgänge wohl Vorraussetzung. Ich suche hier keinen Streit, meine Güte...
Sorry, aber ich brauche wirklich keine Belehrungen über angemessene Umgangsformen. Das ganze gespamme gefällt mir auch nicht :schief:

Mich würde viel eher interessieren, wie AC auf die Email reagiert hat, gilt die Firma generell als kundenfreundlich?

Wie sie reagieren kann ich dir sagen sobald ich eine Antwort habe ;)
Samstag abend habe ich aber da eh noch nix erwartet, ist ja noch Wochenende und so ^^

Hab Heute diese Mail als Antwort erhalten.
Hallo Herr *****,

einen eigenständigen Artikel dafür haben wir noch nicht, Sie können die benötigten Einzelteile jedoch einzeln kaufen. Sofern Sie einen solchen Umrüstsatz brauchen können wir Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ich lass mir jetzt ein Angebot zuschicken, sieht aber so aus als würde das alles ziemlich unkompliziert werden. :daumen:

Edit.:
Wir sind total unfreundlich :D
Dann hatte ich wohl Glück und hab den freundlichen Praktikanten erwischt :ugly:

Ich hoffe der Praktikant wir nun diszipliniert. Geht doch nicht an so etwas, AC hat doch schliesslich ein Image zu verteidigen.

Zurück