Apples neues Betriebssystem: iOS 7.0 für iPad & iPhone im Hands-on-Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apples neues Betriebssystem: iOS 7.0 für iPad & iPhone im Hands-on-Testvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apples neues Betriebssystem: iOS 7.0 für iPad & iPhone im Hands-on-Testvideo

Gäääähhhn,
da haben aber die Damen und Herren vom vielgehassten Android aber schöööööön abgeguckt.
Das soll ein Android-Killer sein ?????
Da kann man nur müde gäääähnen.
Leider hat ja Apple genügend " Lemminge " , die kritiklos alles vergöttern und vor allen jeden Mond-Preis zahlen was vom Apfelgriebsch kommt.

AW: Apples neues Betriebssystem: iOS 7.0 für iPad & iPhone im Hands-on-Testvideo

Gäääähhhn,
da haben aber die Damen und Herren vom vielgehassten Android aber schöööööön abgeguckt.
Das soll ein Android-Killer sein ?????
Da kann man nur müde gäääähnen.
Leider hat ja Apple genügend " Lemminge " , die kritiklos alles vergöttern und vor allen jeden Mond-Preis zahlen was vom Apfelgriebsch kommt.
Hahaha hab mich auch schlapp gelacht als ich das gesehen habe. Alles was da "NEU" sein soll hat Android schon länger :lol::D
android_ios7.jpg

Außerdem gehen die Verkäufe von Apfel Telefonen doch schon ner Weile runter und die von Android Handys rauf -> Apple Cedes Market Share in Smartphone Operating System Market as Android Surges and Windows Phone Gains, According to IDC | Business Wire

Hahaha hab mich auch schlapp gelacht als ich das gesehen habe. Alles was da "NEU" sein soll hat Android schon länge

Seit Jahrzehnten (!) wird bei Betriebssystem gegenseitig kopiert was das Zeug hält.....
In den achtziger Jahren brachte Commodore eine wegweisende grafische Benutzeroberfläche mit Multitasking. Davon hat sich Microsoft für Windows kräftig "inspirieren" lassen. MS und Apple kopieren sich seit vielen Jahren gegenseitig für Windows und OSX. Beide wiederum schielen auch immer mal wieder in die Linux Welt, für "neue" Ideen. Und nicht zuletzt Google hat sich von einer Firma mit Apfel-Logo "inspirieren" lassen, ein mobiles OS zu kreieren.
Aber all das wird immer gerne "vergessen":schief:

Außerdem gehen die Verkäufe von Apfel Telefonen doch schon ner Weile runter und die von Android Handys rauf -> Apple Cedes Market Share in Smartphone Operating System Market as Android Surges and Windows Phone Gains, According to IDC | Business Wire

Du scheinst Verkäufe von Smartphones mit OS-Marktanteilen zu verwechseln. :ugly:
In dem von dir verlinkten Bericht geht es um "Market Share in Smartphone OPERATING SYSTEMS". Die haben nichts zu tun mit VK Zahlen von Smartphones.

-----

Unter dem Strich: Spar dir doch einfach das Bashing :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apples neues Betriebssystem: iOS 7.0 für iPad & iPhone im Hands-on-Testvideo

Das hat doch nichts mit Bashing zutun, es ist einfach wieder lachhaft, was Apple mit dem neuen ios7 als neu und wegweisend anpreisen möchte.

Naja, wenigstens haben sie diese Features endlich eingebaut, die haben schon seit Jahren gefehlt, auch wenn alles "abgeschaut sein soll".
Da lässt sich nur sagen:

Ein großer Schritt für Apple, gar kein Schritt für die Menschheit! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit Bashing zutun, es ist einfach wieder lachhaft, was Apple mit dem neuen ios7 als neu und wegweisend anpreisen möchte.

Natürlich ist es Bashing. Und neu sind die Sachen in iOS nun mal. Ob es einzelne Features woanders schon gibt, ist doch vollkommen Latte.
Sachen wie das in iOS neue Kontrollzentrum hatte ich schon 2008 per Jailbreak auf dem iPhone nachgerüstet. Da gab es Android noch nicht mal. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendjemand von den Leuten die so gerne gegen Apple bashen, sich abfällig über Android Features geäußert hätten, welche es vorher schon gegeben hat.:schief:

Auch an dich die Frage, wo konkret Apple einzelne Features von iOS 7 als wegweisend anpreist?

Zuletzt bearbeitet:

Nö, lachhaft ist nur, wenn manche sich darüber beschweren, dass Apple ein paar Funktionen von einem OS einbaut, dessen Grundkonzept bei Apple kopiert wurde.
Ohne Apple gäbe es Android in der heutigen Form nämlich nicht, aber das ignoriert man doch gerne mal.

@Topic
Ja, ein paar neue Funktionen sind ja ganz praktisch, aber das Design passt eher zum iPhone 5C(rap).

Natürlich ist es Bashing. Und neu sind die Sachen in iOS nun mal. Ob es einzelne Fratures woanders schon gibt, ist doch vollkommen Latte.
Sachen wie das in iOS neue Kontrollzentrum hatte ich schon 2008 per Jailbreak auf dem iPhone nachgerüstet. Da gab es Android noch nicht mal. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass irgendjemand von den Leuten die so gerne gegen Apple bashen, sich abfällig über Android Features geäußert hätten, welche es vorher schon gegeben hat.:schief:

Auch an dich die Frage, wo konkret Apple einzelne Features von iOS 7 als wegweisend anpreist?

Du denkst also Android gibts erst seit 5 Jahren? Haha.

Du denkst also Android gibts erst seit 5 Jahren? Haha.

Die Handset Alliance wurde 2007, nach dem Release des iPhones gegründet. Android selber kam im Oktober 2008 auf den Markt. Da gab es von iOS bereits die Version 2.0. Mehr als genug Zeit, um sich die Konkurrenz ganz genau anzuschauen.....
Aber natürlich hat Google sich nicht von iOS, der Jailbreak-Szene und Windows "inspirieren" lassen. :ugly:
Google hat alle Features von Android, und das mobile OS als solches, ganz neu erfunden :haha:
Niemand erfindet heutzutage das Rad neu. Auch Google nicht. Es wird immer wieder AUCH von der Konkurrenz und von unabhängigen Entwicklern abgeschaut. Da ist Apple definitiv nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:

Du scheinst Verkäufe von Smartphones mit OS-Marktanteilen zu verwechseln. :ugly:
In dem von dir verlinkten Bericht geht es um "Market Share in Smartphone OPERATING SYSTEMS". Die haben nichts zu tun mit VK Zahlen von Smartphones.
Nicht? Auf was ist den iOS? oder Android? ;)
Egal ob es sich dabei nur um den Marktanteil des OS handelt oder nicht es gibt mitlerweile weit mehr Android Geräte als Apfel Geräte und daran wird iOS7 nichts ändern.

"Im dritten Quartal 2012 erreichte Android einen Marktanteil von 75,0 % und ist damit das meist installierte Betriebssystem auf neu verkauften Smartphones." -> https://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS23771812
Wenn es also dabei nicht um Verkäufe von Smartphones geht dann frage ich mich wie 75% zusammen kommen :what: Oder haben mitlerweile auf Apfel Jünger auf ihrem Apfel Telefon Andoid? :lol:

Ohne Apple gäbe es Android in der heutigen Form nämlich nicht, aber das ignoriert man doch gerne mal.
Was hat Apple damit zu tun? Genau nichts, den Android basiert auf dem Linux-Kernal und iOS auf "Darwin" (Mach-Kernel mit FreeBSD-Userland). Beides basiert zwar auf Unix aber haben im Grundstein nichts miteinander zu tun. Das Aussehen ist nur das wir sehen und das sich das ähnelt ist schon seit Jahren so. Schon bevor es iOS und Android gab sahen die Oberflächen sich ähnlich oder waren sogar komplett gleich. ;)

Was für mich lachhaft ist, ist das wenn es anders rum wäre Apple schon mit seinen Anwälten vor Gericht sitzen würde und gegen Google klagen würde es zu ändern.
Und sag nicht das stimmt nicht ;) denn wenn man sich anschaut wegen was Apple alles klagt dann würde mich so eine Aktion dann nicht wundern :)

Die Handset Alliance wurde 2007, nach dem Release des iPhones gegründet. Android selber kam im Oktober 2008 auf den Markt. Da gab es von iOS bereits die Version 2.0. Mehr als genug Zeit, um sich die Konkurrenz ganz genau anzuschauen.....
Andoid gibt es seit 2003 und wurde 2005 von Google gekauft -> Android (Betriebssystem)
Es stimmt zwar das Version 1.0 für Mobiltelefone erst 2008 rauskam aber das System Andoid gibt es eben schon seit 2003 ;)

Nicht? Auf was ist den iOS? oder Android? ;)
Egal ob es sich dabei nur um den Marktanteil des OS handelt oder nicht es gibt mitlerweile weit mehr Android Geräte als Apfel Geräte und daran wird iOS7 nichts ändern.
"Im dritten Quartal 2012 erreichte Android einen Marktanteil von 75,0 % und ist damit das meist installierte Betriebssystem auf neu verkauften Smartphones." -> https://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS23771812
Wenn es also dabei nicht um Verkäufe von Smartphones geht dann frage ich mich wie 75% zusammen kommen :what: Oder haben mitlerweile auf Apfel Jünger auf ihrem Apfel Telefon Andoid?

Nein, das interpretierst du falsch. Das iPhone verkauft sich noch immer hervorragend. Das 5er ist das bis jetzt meistverkaufte iPhone.
Deswegen ist diese Aussage schlicht falsch:
Außerdem gehen die Verkäufe von Apfel Telefonen doch schon ner Weile runter und die von Android Handys rauf

Die iPhone Verkäufe gehen nicht "runter", sondern Apple verliert nur Marktanteile bei den Betriebssystemen, weil sie mit nur einem einzigen Telefon (bzw. jetzt 2) gegen hunderte (teils extrem billige) Android-Phones von dutzenden Herstellern antreten. Dass Apple da Marktanteile verliert, und auch weiterhin verlieren wird, ist vollkommen klar. Ändert aber nichts daran, dass das iPhone sich nach wie vor hervorragend verkauft.

Richtig ist folgende Aussage:
Apple verliert Marktanteile bei den mobilen Betriebssystemen.

Falsch ist folgende Aussage:
Die iPhone Verkäufe gehen runter.

Bei Windows/OSX ist es auch nicht anders. Die Übermacht von Win ist erdrückend. Dennoch verkaufen sich die Macs für sich genommen sehr gut.

Wie schon gesagt: Du verwechselst Hardware-Verkaufszahlen mit Marktanteilen bei Betriebssystemen.
Apple könnte beispielsweise sogar auf einen Marktanteil von 5% sinken. Solange sie aber weiterhin pro Quartal 25-30 Mio iPhones verkaufen, dürfte ihnen der Marktanteil gegenüber Android ziemlich egal sein.
Und das Apple der Marktanteil recht egal ist, zeigt z.B. die Tatsache, dass sie eben kein Billig-Smartphone gebracht haben.

Andoid gibt es seit 2003 und wurde 2005 von Google gekauft -> Android (Betriebssystem)
Es stimmt zwar das Version 1.0 für Mobiltelefone erst 2008 rauskam aber das System Andoid gibt es eben schon seit 2003

Und? Von Google gab es Android mit grafischer Benutzeroberfläche für Touchscreen-Telefone erst ab 2008 und damit 21 Monate nach der ersten Präsentation von iOS.
Und es ändert auch nichts daran, dass Google selber sich mehr als genug bei anderen Betriebssystemen abgeschaut hat. Nur ein kleiner Hinweis: Google hat Widgets auch nicht erfunden. ;) War das dann auch lächerlich, dass Google das kopiert hat?

Zuletzt bearbeitet:

Android war anfangs auf eine Steuerung per Tasten und Wippschalter ausgelegt und wurde erst wegen iOS so abgeändert, dass es sich zur heutigen Form entwickeln konnte.
Hätte Apple das iPhone nicht gebracht, gäbe es zwar wahrscheinlich Android, aber sicher nicht in der heutigen Form.

Ich bevorzuge übrigens die Aussage, dass der Markt schneller wächst als Apple.
Der hohe Marktanteil von Android erklärt sich eben dadurch, dass es auch auf fast jedem Billig-Phone läuft.

Ich bin eigentlich ein Android verfechter, leider bringen die Hersteller es nicht fertig neue Android Versionen in einem vernünftigen Zeitfesnter zu bringen, wenn denn überhaupt.

Kauft man heute ein Android Handy weis man nicht einmal ob man Android 4.4 bekommt und wenn jo ist wahrschlich Android 7.3 schon draussen! Auf Alternatives Firmwares kann man auch nicht bauen, da man im voraus nicht unbedingt weiss wie gut das Handy bei der Community und deren Entwickler ankommt. Mit Pech hat man ein Android Phone mit einer alten Version und es gibt nur sehr schlechte oder überhaupt keine Alternative Firmware...

Bei Apple bekommt sogar das mehr als 3 Jahre alte iPhone 4 sogar noch Updates!! Im gegensatz bekommt das sogar etwas jüngere Nexus S, nocht nicht einmal mehr Android 4.3 !!

Ich finde die Entwicklung von iOS geht in die richtige Richtung und es gefällt mir immer mehr, ja ich ziehe sogar in betracht im Dezember, wenn das iPhone 5s bei mir released wird, ein solches zu kaufen.

Ich bin eigentlich ein Android verfechter, leider bringen die Hersteller es nicht fertig neue Android Versionen in einem vernünftigen Zeitfesnter zu bringen, wenn denn überhaupt.

Kauft man heute ein Android Handy weis man nicht einmal ob man Android 4.4 bekommt und wenn jo ist wahrschlich Android 7.3 schon draussen! Auf Alternatives Firmwares kann man auch nicht bauen, da man im voraus nicht unbedingt weiss wie gut das Handy bei der Community und deren Entwickler ankommt. Mit Pech hat man ein Android Phone mit einer alten Version und es gibt nur sehr schlechte oder überhaupt keine Alternative Firmware...

Bei Apple bekommt sogar das mehr als 3 Jahre alte iPhone 4 sogar noch Updates!! Im gegensatz bekommt das sogar etwas jüngere Nexus S, nocht nicht einmal mehr Android 4.3 !!

Ich finde die Entwicklung von iOS geht in die richtige Richtung und es gefällt mir immer mehr, ja ich ziehe sogar in betracht im Dezember, wenn das iPhone 5s bei mir released wird, ein solches zu kaufen.

Genau das find ich eigtl. schrecklich.. da zahlt man für ein gutes Smartphone wie das S4 ne stolze Summe.. und muss dann immer auf komische Updatezeiten gefasst sein =/ Sowas gehört sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Zu dem Thema abkopieren..
Was Apple jetzt verbaut hat in ihr neues iOS7, passt da auch rein. Das es zu spät kommt, mag sein, macht es aber dadurch nicht schlecht sondern nur nützlich. Die 1000 Funktionen beim S4 z.b seh ich kaum jemanden nutzen weil sie a. verbuggt sind und nicht richtig funzen und b. unter den vielen Menüs einfach verschwinden. Wozu dann das Ganze? Richtig! Um einen auf dicke Hose machen zu können und später sagen zu dürfen "Wir haben es zuerst gehabt, bashen wir Apple" ...
Wenn es ums Gesamtbild geht, hat z.B allein von der Form des Handys.. der Benutzeroberfläche insgesamt und von der Gesamtidee eines Smartphones, Samsung am meisten abkopiert (sonst wären sie heute nicht da woch sie sind im Smartphonemarkt). Das Pranger ich nichtmal an weil das in der Wirtschaft tagtäglich immer passiert.

Diese lächerlichen Beispiele mit den meisten Betriebssystemen lassen sich auch ganz easy erklären :ugly: Für die Leute die es immer noch nicht raffen,..
es gibt wesentlich mehr Android Devices die billig weggehen und in Ländern wie China, Japan, Südkorea (Nordkorea nicht weil da herrscht das in Spe kommende Kim Phone) einfach mitunter die meisten Menschen Leben :ugly: Könnte Apple sich in China endlich mit den größten Anbietern einigen würden einige Zahlen sich drastisch ändern.
-------

Das soll kein Bashing in irgendeine Richtung sein sondern einfach dieses sinnlose "der hat kopiert mit dem Finger draufzeig und ich bin 12" vermeiden -.-

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss sagen, wenn hier im Forum über Marktanteile von mobilen Betriebssystemen diskutiert wird, dann wundert mich eine Sache extrem:
Es melden sich immer wieder Leute zu Wort, die sich quasi die Hände reiben und sich hämisch freuen, wenn Apple in diesem Bereich Marktanteile verliert.
Gut und schön. Jedem seine Meinung. Aber letztlich freuen sich diese Leute ja dann indirekt auf ein Google Monopol bei den mobilen Betriebssystemen. Denn darauf läuft die Entwicklung aktuell hinaus. Man akzeptiert also letzten Endes lieber ein Monopol, anstatt einem Hersteller, den man nicht mag, den Erfolg zu gönnen. Und das kapiere ich echt nicht. Ein marktdominierende Position eines einzelnen Herstellers ist nie gut und bestimmt nicht wünschenswert. Google wird zukünftig Monopolist bei den Suchmaschinen und Monopolist bei den mobilen Betriebssystemen sein. So viel Marktmacht verursacht mir ein flaues Gefühl im Magen, muss ich sagen....Aber andere scheinen dem regelrecht entgegen zu fiebern.

Ich muss sagen, wenn hier im Forum über Marktanteile von mobilen Betriebssystemen diskutiert wird, dann wundert mich eine Sache extrem:
Es melden sich immer wieder Leute zu Wort, die sich quasi die Hände reiben und sich hämisch freuen, wenn Apple in diesem Bereich Marktanteile verliert.
Gut und schön. Jedem seine Meinung. Aber letztlich freuen sich diese Leute ja dann indirekt auf ein Google Monopol bei den mobilen Betriebssystemen. Denn darauf läuft die Entwicklung aktuell hinaus. Man akzeptiert also letzten Endes lieber ein Monopol, anstatt einem Hersteller, den man nicht mag, den Erfolg zu gönnen. Und das kapiere ich echt nicht. Ein marktdominierende Position eines einzelnen Herstellers ist nie gut und bestimmt nicht wünschenswert. Google wird zukünftig Monopolist bei den Suchmaschinen und Monopolist bei den mobilen Betriebssystemen sein. So viel Marktmacht verursacht mir ein flaues Gefühl im Magen, muss ich sagen....Aber andere scheinen dem regelrecht entgegen zu fiebern.

Genau dieses hämische und schadenfrohe Lachen finde ich persönlich auch total unangebracht ... vorallem wenn man die Fakten nicht richtig legt

Zurück