Apple

lassast13

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
was haltet ihr von Apple Computern?

Ich find die dinger total Überteuert!!!
Die Leistung ist mittelmäßig und der Preis ist überdimensional hoch!

:pcghrockt:

Lustiger Thread.

Ich finde die Leistung gut, Innovationen und sehr gute Verarbeitung kann man denen nicht wegreden.

Allerdings sind sie zu teuer und bei den halbwegs human teuren ist die Grafikleistung meistens mau.

Ich frage mich immer, wie Leute darauf kommen, Apple sei überteuert. Im Verhältnis zu was?

Freilich kostet ein iPhone 4 in der Herstellung nur knapp 200 $ ... aber eben es müssen auch die Entwicklungskosten etc. pp. damit darauf gerechnet werden.

Weiß jemand in welcher Größe sich diese belaufen? Ich denke ja wohl eher nicht.

Demzufolge ist es einfach unlogisch zu behaupten die Produkte seien überteuert. Wenn dann sind sie teuer.

Ein Galaxy S2 kostet auch nicht viel weniger. ACHTUNG: Bei Markteinführung selbstverständlich.

Ich persönlich würde mir mit großer Wahrscheinlichkeit hauptsächlich Apple-Produkte kaufen, wenn ich mir über Geld keine Gedanken zu machen bräuchte.

Nur die Hardware selber, im direktvergleich teurer. Software teilweise günstiger und nunmal besser als Windows (in diversen Bereichen).
Ich bin auch der Überzeugung das die Qualität bei apple top ist gegenüber viele andere Hersteller.
Support geht so.

Muss wirklich jeder wissen ob ihm so viel Geld das zeug wert ist. War früher mal ein Individualprodukt, heute Mainstream.

Du musst ein Applprodukt im ganzen vergleichen,also auch mit Software, denn sonst hinkt der Vergleich.

Ich bin auch kein Apple Fan, obwohl ich gestehen muss, das sie grade im Softwarebereich viel richtig machen.
Zur Hardware:
Produktqualität schwankt stark, viele Produkte sind wirklich top, andere sind es nicht.
An PC Komponenten hinkt Apple entweder eine Generation hinterher oder sie sind der Zeit vorras. Siehe Thunderbolt: Tolles Ding, im Prinzip, aber es braucht einfach (noch) niemand.
Außerdem fährt Apple in letzter Zeit ausschließlich die "Consumer-Hype" Schiene. Sprich, Design um jeden Preis, alles andere ist egal. Beispiel wären Notebooks ohne Docking-Port/Dockingstation und nur noch voll- verspiegelte Displays.
Außerdem nervt mich total, dass ich wirklich für alles einen Adapter brauche. Apple drückt auf biegen und brechen immer sein eigenes Ding durch!
Wirklich genial finde ich allerdings den Magnetischen Stromanschluss!

Zum Preis, ja, finde ich auch überteuert. Aber das ist bei Modeartikeln ja immer so.
Ein iPhone kostet in der Produktion vielleicht 200$ aber damit produzieren sie oft sogar noch günstiger als die Konkurrenz, die ihre Produkte trotzdem günstiger anbieten. Entwicklungskosten haben die ja aber auch. Das ist halt reines Marketing. Es ist immer der Preis genau richtig, den der Kunde bereit ist zu zahlen.

Ich persönlich finde, es lohnt sich nicht!

Zurück