Apple... zu viel des guten...

zøtac

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin!

So langsam find ichs wirklich bedauerlich das hier jeden Tag gefühlte 20 völlig belanglose Apple News (mittlerweile wohl eher Werbung) kommen. :daumen2:
Wenn man mal in das Smartphones/PDA Forum schaut ist die Seite fast komplett mit Apple News gefüllt. Die interessanten Themen (die es dort ja durchaus noch gibt) oder Kaufberatungen gehen in der Flut von (anders kann ichs imo nicht sagen) Apple trash unter.
Das ich nicht sehr Objektiv bin wenns um Apple geht (*schielt auf seinen Avatar) ist mir klar, aber das was in dem Unterforum abgeht ist schrecklich.
Überschriften wie:
"iPhone nicht das beliebteste Smartphone der Leser" (von der Art hab ich jetzt schon 2 gesehen
haben mich in der Sache wirklich bestätigt. Wie wär es z.B. mit
"Samsung Galaxy S beliebtestes Smartphone der Leser"?
muss denn selbst in den News in denen es ausnahmsweise nicht hauptsächlich um Apple geht iPhone, iOS oder Apple in der Überschrift stehen?
Zu den "News" die von Verträgen fürs iPhone handeln brauch ich jetzt wohl mal nicht reden.
Wie wär es z.B. mit einem Apple Unterforum, so könnte man die News einfach ignorieren, aber ich schau doch ganz gerne in den Multimedia Foren vorbei.

Alles nicht böse gemeint, musste einfach nur mal hier geschrieben werden. Ich denke ich bin nicht der einzige mit der Meinung.

Lg :)

Ich muss zotac echt Recht geben und das obwohl ich voll zufriedener iOS User bin.
Es wird wirklich über so viele völlig belanglose Dinge berichtet, die keinen interessieren wie z.B. dass irgendein Shop keine iPhones mehr auf Lager hat oder generell viel zu frühe und wirre Spekulationen über einen Nachfolger. Ich finde zwar die ein oder andere Meldung durchaus interessant wie heute das man Android auf iPhone laufen lassen kann aber diese Fülle wo sogar mehrere Apple News aufeinander folgen übertrieben. Wenn PCGH Apple wirklich als Sponsor hat kann man wohl nichts machen aber ansonsten wäre es doch genau so effektiv EINE Meldung wie z.B "Apple News" zu machen die dann immer wieder updaten wenns was neues gibt.

Ich bin auch dafür, dass Apple (iOS), Android, etc. eigene Unterforen bekommen, die Newsseite wird aber trotzdem voll mit (non-)Applenews sein.

Daher meine Idee:
Eine leicht anpassbare Newsseite, so dass man Artikel bestimmter Themen einfach ausblenden kann.

Ich bin auch dafür, dass Apple (iOS), Android, etc. eigene Unterforen bekommen, die Newsseite wird aber trotzdem voll mit (non-)Applenews sein.

Daher meine Idee:
Eine leicht anpassbare Newsseite, so dass man Artikel bestimmter Themen einfach ausblenden kann.

Signed/

Würde mich auch freuen, wenn die Themen ein eigenes Unterforum bekommen würden.....

Mit den Apple/Iphone themen wird leider echt ein wenig übertrieben...

Es wurde von den Applenutzern schon nach einem eigenen Unterforum gefragt. Das gab daraufhin eine Umfrage mit einem negativen Ergebnis. Die meiste Antwort, dass es sich bei Apple doch auch "nur" um PCs handelt, die mit einem anderen OS laufen.

Ein eigenes Unterforum für Apple würde ich begrüßen, dann würden doch einige unqualifizierte Kommentare ausbleiben und man hätte eine etwas größere Anlaufstelle im Fall von Problemen.

Was das Problem mit der Mainpage und den dort verlinkten News angeht. Ich denke ich muss kein Geheimnis daraus machen, dass ich die Qualität der Online News für fraglich halte. Von diversen sinnlosen Umfragen bis zu seltsamen Smartphones News, die versucht werden mit einer Iphone 4 Schlagzeile zu pushen.
Ich habe nichts gegen Technikberichte, da ich denke, dass ARM / Tegra im mobilen Bereich sehr wichtig werden könnten und die Technik auch mit dem PC eng verwand ist. Aber die Gestaltung einiger Überschriften erinnert doch an Bild.de

Ich habe diesbezüglich einmal eine Umfrage erstellt. Ihr könnt alle gern dort abstimmen. Vielleicht lesen die Redakteure das ja auch^^, und haben Mitleid / Erbarmen mit uns...wer weiss...

http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/135444-umfrage-thema-apfel-news-auf-pcgh-de.html
Moin

Auch wenn deine Umfrage geschlossen ist möchte ich kurz was dazu sagen:
Entweder ham wir zwei etwas verschieden Vorstellungen wie es in Zukunft mit den Apple News hier weiter gehen sollte oder die Umfrage war unglücklich formuliert.
Mein Standpunkt:
Gerne Apple News, aber bitte nicht übertrieben viele die dann eigentlich Inhaltslos sind. Und bitte auch keine Werbung mehr.
Ich hab bis vor einiger Zeit auch noch gerne die Apple News gelesen, ich würd mir zwar niemals ein Apple Produkt kaufen aber damals waren die News noch Interessant und Informativ.
Seitdem das aber mit dem regelrechten Apple Spam angefangen hat sinkt die Qualität der News immer weiter, ich klick die gar nicht mehr an und geh gleich 2 Seiten zurück um die Kaufberatung vom Vortag zu finden. (Leichte Übertreibung^^)

Wäre auch nett wenn sich mal ein Mitarbeiter dazu äußern würde :)

Tony Blair, Bill Clinton und Steve Jobs kommen in den Himmel. Gott fragt sie, woran sie glauben.

Tony Blair antwortet: Ich glaube, dass alles, ob gross oder klein, von dir geschaffen wurde. Gott bittet ihn, zu seiner Rechten Platz zu nehmen.
Bill Clinton antwortet: Ich glaube, dass die Wahrheit frei macht. Gott bittet ihn, zu seiner Linken Platz zu nehmen.
Steve Jobs antwortet: Ich glaube, du sitzt auf meinem Platz!

Mehr braucht man zu dem fast Sektenhaften Verhalten von Apple/Jobs & Co eigentlich nicht mehr zu schreiben und den Mist einfach ignorieren!

Tony Blair, Bill Clinton und Steve Jobs kommen in den Himmel. Gott fragt sie, woran sie glauben.

Tony Blair antwortet: Ich glaube, dass alles, ob gross oder klein, von dir geschaffen wurde. Gott bittet ihn, zu seiner Rechten Platz zu nehmen.
Bill Clinton antwortet: Ich glaube, dass die Wahrheit frei macht. Gott bittet ihn, zu seiner Linken Platz zu nehmen.
Steve Jobs antwortet: Ich glaube, du sitzt auf meinem Platz!

Mehr braucht man zu dem fast Sektenhaften Verhalten von Apple/Jobs & Co eigentlich nicht mehr zu schreiben und den Mist einfach ignorieren!

Meine meinung!!

MFG TBDQ

Also ihr habt wirklich nichts zu dem Thema zu sagen, PCGH?

Ich mein, thx @ Falk der Link ist interessant aber eigentlich nicht das was ich mir erhofft hatte.
Möchtet hier wirklich niemand ein Statement dazu abgeben?

Also da gibts aber wesentlich überflüssigere Themen die hier jeden Tag auf den Schirm kommen. Regt euch ab.

So ein Unsinn sich über die ein oder andere Apple Meldung aufzuregen.

Der sechshundertste Quickpoll "Wieviel Speicher hat deine Graka?" das ist mindestens genauso dämlich und überflüssig.

Je´mand mit einem bepissten Apfel im Avatar braucht sich schon mal gar nicht zu muckieren. Von vornherein dagegen eingestellt...

Sich überhaupt da drüber zu ärgern...

Zurück