Apple will 160€ für die Reparatur eines Geräts das unter "Touch Disease" betroffen ist!

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Apple will 160€ für die Reparatur eines Geräts das unter "Touch Disease" betroffen ist!

HI zusammen

Das IPhone 6 und 6Plus ist vom sogenannanten "Touch Disease" betroffen, dabei zeigt sich ein grauer Balken auf dem Bildschirm, dann flakert das Display und schliesslich folgt ein Totalausfall. Apple repariert natürlich das Gerät aber es muss noch funktionstüchtig sein, dafür verlangen sie 175Fr bzw. 160€. Die Kunden seien laut Apple selber Schuld, dieses Problem tritt auf wenn die Smartphones mehrmals auf eine Harte Oberfläche fallen und dann weiter belastet werden, in den USA wurde eine Sammelklage von betroffenen Nutzern gegen Apple eingereicht, für sie handelt es sich um einen Kunstruktionsfehler.
Das Problem kommt nicht vom Display selbst, sondern vom Chip der das Display steuert und am meisten kommt es beim Modell iPhone 6 Plus der ersten Serie vor, Geräte wie das 6S und das 6S Plus können auch betroffen sein.

Quelle: 20min.ch

---------

Also wirklich Apple, geht man so mit den Kunden um? :nene: Ihr macht soviel Werbung für eure Smartphones und dann halten sie es nicht mal aus wenn sie ein paar Mal auf den Boden fallen, was passieren kann. Dann noch soviel von den Kunden verlangen für etwas das sie nicht Schuld sind, ist eine Bodenlose Frechheit!

AW: Apple will 160€ für die Reparatur eines Geräts das unter "Touch Disease" betroffen ist!

Hm? Wenn ein Handy runterfällt kann es kaputt gehen. Sehe nicht wieso Apple dafür zur Verantwortung gezogen werden sollte.
Und was ist das bitte für ein Argument?
Ihr macht soviel Werbung für eure Smartphones und dann halten sie es nicht mal aus wenn sie ein paar Mal auf den Boden fallen
Was hat Werbung damit zu tun wie haltbar ein Gegenstand sein muss?

AW: Apple will 160€ für die Reparatur eines Geräts das unter "Touch Disease" betroffen ist!

Hm? Wenn ein Handy runterfällt kann es kaputt gehen. Sehe nicht wieso Apple dafür zur Verantwortung gezogen werden sollte.

Bei dem Preis kann ich erwarten das ein bisschen was aushält und nicht wegen sowas für so viel Geld repariert werden muss.

Ach stimmt, Apple-Produkte snd ja so teuer weil sie besonders stabil und langlebig sind. Mein Fehler.

Bei dem Preis kann ich erwarten das ein bisschen was aushält und nicht wegen sowas für so viel Geld repariert werden muss.

Werde gleich mal meine 55" Glotze vom Regal kippen lassen. Die war auch nicht billig und sollte das demzufolge problemlos aushalten. Das kann ich erwarten! :schief:

0a2b76fd6d6ef6b4fe0abbff1b45d0469e4baad1f8576f08798b81cc6b1e4fb7.jpg

Das hatte sich meine Kollegin mit dem iPhone 6 wohl auch gedacht und war (nicht) erstaunt, als es sich bei unsachgemäßem Transport (jedenfalls für jeden, der etwas mit Technik zu tun hat) nach dem Hinsetzen mit dem Gerät in der falschen Hosentasche schön druchgebogen hatte. Bei passender Konstruktion hätte Apple das ganz einfach verhindern können. Nokia hat das mit dem 5140i doch auch geschafft.

Ich bin mal gespannt, was bei der Sammelklage heraus kommt. Vermutlich wird man dann ab iOS 10.5 nicht mehr mit Update- oder Facetime Popups genervt, sondern bei jedem Aktivieren mit der Meldung: "Dieses iPhone ist kein Outdoor-Handy und darf nicht fallen gelassen werden." oder gleich mit "Sie haben Ihr iPhone schon dreimal zu hart fallen gelassen, Sie haben noch einen Sturz mit max. 1,5G frei, danach gewährt Apple KEINE Garantie mehr".

Werde gleich mal meine 55" Glotze vom Regal kippen lassen. Die war auch nicht billig und sollte das demzufolge problemlos aushalten. Das kann ich erwarten! :schief:

55" TV mit nem aktuellen Iphone zu vergleichen liegt natürlich nah. Allein die Bildschirmdiagonale ist ja quasi identisch... :lol: :lol: :lol:

Ich würd mich ehr fragen ob der passende Gegenspieler von Samsung das auch nicht aushält oder ob der Akku dabei explodiert. :D

HI zusammen

Das IPhone 6 und 6Plus ist vom sogenannanten "Touch Disease" betroffen, dabei zeigt sich ein grauer Balken auf dem Bildschirm, dann flakert das Display und schliesslich folgt ein Totalausfall. Apple repariert natürlich das Gerät aber es muss noch funktionstüchtig sein, dafür verlangen sie 175Fr bzw. 160€. Die Kunden seien laut Apple selber Schuld, dieses Problem tritt auf wenn die Smartphones mehrmals auf eine Harte Oberfläche fallen und dann weiter belastet werden, in den USA wurde eine Sammelklage von betroffenen Nutzern gegen Apple eingereicht, für sie handelt es sich um einen Kunstruktionsfehler.
Das Problem kommt nicht vom Display selbst, sondern vom Chip der das Display steuert und am meisten kommt es beim Modell iPhone 6 Plus der ersten Serie vor, Geräte wie das 6S und das 6S Plus können auch betroffen sein.

Quelle: 20min.ch

---------

Also wirklich Apple, geht man so mit den Kunden um? :nene: Ihr macht soviel Werbung für eure Smartphones und dann halten sie es nicht mal aus wenn sie ein paar Mal auf den Boden fallen, was passieren kann. Dann noch soviel von den Kunden verlangen für etwas das sie nicht Schuld sind, ist eine Bodenlose Frechheit!

Man kennt doch die Machenschaften von Apple mittlerweile. Selber schuld, wenn man von denen noch ein Produkt kauft!

Btw. Haben uns auch ein neues Auto gekauft, welches recht teuer war. Werde es gleich mal gegen die Wand fahren. Sollte ja nichts dran sein, weil war ja teuer...

55" TV mit nem aktuellen Iphone zu vergleichen liegt natürlich nah. Allein die Bildschirmdiagonale ist ja quasi identisch... :lol: :lol: :lol:

Ich würd mich ehr fragen ob der passende Gegenspieler von Samsung das auch nicht aushält oder ob der Akku dabei explodiert. :D

Bei jedem Vergleich lässt sich etwas finden weshalb er hinkt. Dennoch zwingen sich derartige Vergleiche auf wenn jemand mit dem Argument kommt "ich hab viel bezahlt, das muss das Boot abkönnen". Stichworte hier sind aber "sachgemäßer Gebrauch" und "zugesicherte Eigenschaft". Würde Apple seine Smartphones damit bewerben dass man sie runterwerfen kann ohne dass sie dabei kaputt gehen wäre das etwas anderes. Soweit mir bekannt tun sie das nicht.

Da haben wohl manche den Vergleich von mir falsch verstanden, mein Nokia Lumia 730 ist mir vor 2 Tagen runtergefallen und funktioniert immer noch wie es soll.
Nokia wirbt auch nicht damit das man es Problemlos fallen lassen kann, es hat nur 250€ gekostet und ist nicht das erste mal runtergefallen, aber keinen Sichtbaren Schaden :)
Wenn Apple ihre Smartphones für 2-3 mal soviel verkauft dann kann ich erwarten das ein paar mal runterfallen kein Problem sein sollte.
Es steht nur "auf hartem Untergrund" aber nicht ob es sich um Parkett, Steinboden oder welchen Boden es sich handelt, für ein Smartphone kann jeder Boden zu Hart sein. :)

Wenn Apple ihre Smartphones für 2-3 mal soviel verkauft dann kann ich erwarten das ein paar mal runterfallen kein Problem sein sollte.

Wenn genau damit geworben wird - unbedingt!
Wird es aber nicht, denn wer ein teureres Handy hat, wird doch wohl auch besser aufpassen, oder?:ugly:

Bei einem Handy den sachgemäßen Umgang zu benennen, ist aber, zugegeben, wirklich schwer.

Wenn der Akku beim herunterfallen Explodiert bleiben wenigstens die Ohrmuscheln heil. :D
Wären Smartphone zum herunterfallen gemacht worden, wären wir wohl noch bei der Dicke eines NOKIA 3210 da wäre ne Delle im Laminat.

Da haben wohl manche den Vergleich von mir falsch verstanden, mein Nokia Lumia 730 ist mir vor 2 Tagen runtergefallen und funktioniert immer noch wie es soll.

Mir ist mein Galaxy S6 inzwischen schon 3x herunter gefallen -- also 60-80cm Höhe und funktioniert auch noch tadellos.
Ich denke, dass es wohl auch darauf ankommt, wie es aufprallt und auf welchen Boden es aufkommt.

Es ging darum, dass es beides Geräte sind, von denen ich nicht erwarten kann, dass sie einen Sturz unbeschadet überstehen. Das hat überhaupt gar nichts mit der Bildschirmdiagonale zu tun, sondern damit, dass die Geräte dafür nicht ausgelegt sind. Ich hätte auch eine Vase oder ne Sahnetorte als Beispiel heranziehen können.

Es ging darum, dass es beides Geräte sind, von denen ich nicht erwarten kann, dass sie einen Sturz unbeschadet überstehen. Das hat überhaupt gar nichts mit der Bildschirmdiagonale zu tun, sondern damit, dass die Geräte dafür nicht ausgelegt sind. Ich hätte auch eine Vase oder ne Sahnetorte als Beispiel heranziehen können.

Du hast Recht es geht nicht um die Diagonale wobei eigentlich schon:
Da man den 55"TV ja so oft in der Hand durch die Stadt trägt muss man ja voraussetzen können das dieser auch mal einen leichten unabsichtlichen Sturz vielleicht mit maximal nem Kratzern übersteht.

Im Umkehrschluss:
Ich denke schon das in der Planung ein gewisser Sturz mit eingeplant wird, der nicht durch absichtliche Gewalteinwirkung verursacht wird.
Ein IPhone wird ja nicht gekauft und in der Vitrine aufbewahrt, davon auszugehen das es nie auf den Boden knallt ist schon ein wenig naiv.

Ich kaufe genau aus diesem Grund keine teuren Geräte. Weil ich einfach viel zu schusselig bin, bzw. mein Handy nicht ständig mit Samthandschuhen anfassen will. Das muss schonmal einen Sturz aus 2 m auf Beton aushalten. Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
Am Ende ist es aber eine Sache der Definition, was eine "normale Benutzung" ausmacht. Das sollte doch irgendwo geregelt sein?

Also ich nehme Wetten an, dass sich das Problem auch aus heiterem Himmer auftut, ohne, dass das iPhone (mehrmals) fallengelassen wurde. Ich halte das Statement von Apple für eine freche Lüge und eine billige Ausrede.

Und ich finde es widerlich, dass das Verhalten von Apple hier auch noch gestützt wird. Ich bin kein pauschaler Apple-Hasser und ich kann nachvollziehen, dass sich Leute ein iPhone kaufen. Aber das ist einfach das allerletzte.

Wofür ich kein Verständnis hätte ist, wenn Apple automatisch davon ausgeht, dass davon betroffene Geräte herunter gefallen sind. Wobei ich Apple das natürlich zutrauen würde. Einer von vielen Gründen, warum ich mein Kapitel Apple wieder geschlossen habe. Lieber wieder basteln und zu Tode optimieren, am Ende läuft dann doch alles rund und zuverlässig. Zumindest bei mir.

Zurück