Apple Watch: Blutdruckmessung kommt erst in Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Watch: Blutdruckmessung kommt erst in Jahren

Laut Mark Gurman vom Wirtschaftsmagazin Bloomberg soll die Apple Watch erst in einigen Jahren mit einer Funktion zur Messung vom Blutdruck daherkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Watch: Blutdruckmessung kommt erst in Jahren

„ Samsung bietet bereits heute Blutdruckmessung an“

Ja irgendwelche Phantasiewerte die mit der Realität nichts zu tuen haben. Ach nicht nachdem ich das Ding X mal geeicht habe.

Ja irgendwelche Phantasiewerte die mit der Realität nichts zu tuen haben. Ach nicht nachdem ich das Ding X mal geeicht habe.
Wird Apple auch nicht besser hinbekommen, deshalb wird es keine Werte geben sondern bloß die Info ob man einen Arzt aufsuchen sollte oder nicht und selbst das kann kompletter Quatsch sein.
Man sollte halt nicht vergessen dass das alles nur "Lifestyle" Produkte sind und keine medizinische Produkte. Für medizinische Produkte braucht man ganz spezielle Zertifizierungen und das wird keiner zahlen. Die ganzen Messwerte bei Apple und Co sind wenn überhaupt gute Schätzungen.

Wird Apple auch nicht besser hinbekommen, deshalb wird es keine Werte geben sondern bloß die Info ob man einen Arzt aufsuchen sollte oder nicht und selbst das kann kompletter Quatsch sein.
Man sollte halt nicht vergessen dass das alles nur "Lifestyle" Produkte sind und keine medizinische Produkte. Für medizinische Produkte braucht man ganz spezielle Zertifizierungen und das wird keiner zahlen. Die ganzen Messwerte bei Apple und Co sind wenn überhaupt gute Schätzungen.

In den USA hat die Apple Watch eine Zertifizierung als mediziniesches Produkt für das EKG. Für Europa ist das meine ich auch gültig und war auch der Grund warum man bei der Apple Watch und der Galaxy Watch ein Jahr oder so warten musste bis die Funktion freigeschaltet wurde.

Alter Verwalter wie kann man so einen Mist schreiben.
Die 41/45 mm sind weder die Seitenlänge noch der Umfang sondern ganz einfach die Breite des Armbandes.

Die 41/45mm ist die Seitenlänge der Uhr. Die Uhr ist rechteckig und die lange Seite ist 41/45mm lang. Das Armband ist bei der 41mm Version 22mm und bei der 45mm Version ist es 25mm breit.

Die 41/45mm ist die Seitenlänge der Uhr. Die Uhr ist rechteckig und die lange Seite ist 41/45mm lang. Das Armband ist bei der 41mm Version 22mm und bei der 45mm Version ist es 25mm breit.
Danke für die Aufklärung ... ich habe den Artikel mehrfach gelesen, mir auch den Artikel im Link angeschaut, bin aus dem Geschreibsel allerdings nicht schlau geworden.

Dann solltest du noch einmal genau nach Anleitung kalibrieren.

Meine Watch4 ist äußerst nah dran was die Werte angeht. Als Bluthochdruckpatient Messe ich täglich mittels Manschette und die Werte stimmen mit meiner Uhr überein.

Einzige Auffälligkeit ist bei starker körperlicher Belastung, dort weichen die Werte dann voneinander ab. Könnte aber auch am Schweiß liegen?

Zurück