Apple Watch 8 im Test: So urteilen die Tester

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Watch 8 im Test: So urteilen die Tester

Inzwischen ist die Smartwatch Apple Watch 8 erhältlich. Was die Tester zur smarten Uhr sagen, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Watch 8 im Test: So urteilen die Tester
 
Häufig frage ich mich, warum Ihr überhaupt Artikel zu Produkten von Apple schreibt. Jeder Artikel der zum Thema Apple hier auf der Seite erscheint, fühlt sich stark nach Verriss an.

Schöner Satz: "Wenn man stundenlang Fahrradtraining betreibt, dann benötigt die Apple Watch Series 8 eine zusätzliche Ladung, um auch noch nachts zum Schlaftracking genutzt werden zu können"

Haben wir noch präzise Angaben ? Keine mehr? Garkeine?

Auch gut: "Innerhalb der EU ist diese Crash-Erkennung jedoch oft nicht notwendig, da alle Neuwagen seit dem Jahr 2018 einen SOS-Knopf namens eCall beinhalten müssen, der die gleiche Funktionalität wie Apples-Lösung bietet."

Imaginäre Situation: Ihr Auto steht in Flammen? Sie wissen nicht, wo sich der Notfallknopf befindet? Ihr Wagen steht unter Wasser? Kein Problem, irgendjemand findet Sie schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig frage ich mich, warum Ihr überhaupt Artikel zu Produkten von Apple schreibt. Jeder Artikel der zum Thema Apple hier auf der Seite erscheint, fühlt sich stark nach Verriss an.

Schöner Satz: "Wenn man stundenlang Fahrradtraining betreibt, dann benötigt die Apple Watch Series 8 eine zusätzliche Ladung, um auch noch nachts zum Schlaftracking genutzt werden zu können"

Haben wir noch präzise Angaben ? Keine mehr? Garkeine?
Aktuell gibt es - in den vorliegenden Testberichten - keine präzisere Angabe zur Akkulaufzeit. Fakt ist, dass manche Konkurrenten eine bessere Akkulaufzeit bieten, als die Apple Watch Series 8. Das zeigen verschiedene Testberichte.
Auch gut: "Innerhalb der EU ist diese Crash-Erkennung jedoch oft nicht notwendig, da alle Neuwagen seit dem Jahr 2018 einen SOS-Knopf namens eCall beinhalten müssen, der die gleiche Funktionalität wie Apples-Lösung bietet."

Imaginäre Situation: Ihr Auto steht in Flammen? Sie wissen nicht, wo sich der Notfallknopf befindet? Ihr Wagen steht unter Wasser? Kein Problem, irgendjemand findet Sie schon.
Nein, der SOS-Knopf löst automatisch im Auto aus, sobald ein schwerer Unfall mit diesem Wagen stattgefunden hat, bspw. das Auto brennt. Sprich: Niemand muss den eCall-Knopf suchen und drücken, das passiert automatisch. Man kann aber auch jederzeit manuell den SOS-Knopf drücken. -> Folge: Die Notruf-Funktion in der Apple Watch Series 8 wird nicht benötigt, weil diese nichts anderes macht, als der im Auto verbaute SOS-Knopf...

Es fehlt bei der Apple Watch Series 8 einfach an Neuerungen, so zumindest die Meinung mehrerer, unabhängiger Tester.
 
Smartwach scheint sich auch ausexperimentiert zu haben. Naja, immerhin haben sie nicht wie Samsung in der neuen Generation noch Funktionen gestrichen (siehe nicht mehr rotierender Rand bei der Galaxy Watch Pro 5)

Mal gucken was die Ultra so macht, die könnte noch interessant werden, wenn auch natürlich etwas teuer. Wird aber für mein Handgelenk vermutlich eh zu groß sein.
 
Nein, der SOS-Knopf löst automatisch im Auto aus, sobald ein schwerer Unfall mit diesem Wagen stattgefunden hat, bspw. das Auto brennt. Sprich: Niemand muss den eCall-Knopf suchen und drücken, das passiert automatisch. Man kann aber auch jederzeit manuell den SOS-Knopf drücken. -> Folge: Die Notruf-Funktion in der Apple Watch Series 8 wird nicht benötigt, weil diese nichts anderes macht, als der im Auto verbaute SOS-Knopf...

Es fehlt bei der Apple Watch Series 8 einfach an Neuerungen, so zumindest die Meinung mehrerer, unabhängiger Tester.
Sehr interessant mit dem SOS-Knopf. Diese kurze Beschreibung der Funktion hätte ich mir im Artikel gewünscht. Ebenso eine kurze Beschreibung was die Uhr genau macht wenn es zu einem Unfall kommt. ich gehe davon aus, dass viele Autofahrer kein Wagen ab 2018 haben. Das ist doch noch relativ neu. Durchschnittsalter laut KBA sind 10,1 Jahre. Ich denke aber auch das ihr die Uhr mal richtig testet und dann solche Informationen im Artikel stehen.
 
Zurück