News Apple: Wann sollen die ersten Macs mit M3-Chip erscheinen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Wann sollen die ersten Macs mit M3-Chip erscheinen?

Es gibt neue Gerüchte, wann die ersten Macs mit dem kommenden M3-Chip erscheinen sollen. Angeblich könnte es früher sein als bislang angenommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Wann sollen die ersten Macs mit M3-Chip erscheinen?
 
> Erst im kommenden Jahr sollen die MacBook Pro mit 14 und 16 Zoll den neuen M3-Chip erhalten.

Diese Modelle würden die Pro/Max-Varianten erhalten, nicht die reguläre M3.

So wie es im Artikel steht ist es falsch. Bitte korrigieren.
 
Apple macht mit dem M3 Release bestimmt Druck, da INTEL mit ihren 14000´er daher kommt ... ;-)
 
Ich glaube nicht das Apple alle 12 Monate eine neue Generation an CPUs releasen kann. Die lassen auch nur bei TSMC fertigen und wenn die keinen neuen Fertigungsprozess anbieten, dann muessten sie auf dem selben 5nm aufsetzen. Der M3 soll aber in 3nm hergestellt werden, also wird das wohl noch ein bisschen dauern bis wir den M3 sehen.

Aber ich frage mich ehrlich wer den M3 eigentlich braucht. Wer braucht eigentlich Apple? Kann man damit irgendwas machen, was man mit einem Windows PC nicht machen kann?
 
> Erst im kommenden Jahr sollen die MacBook Pro mit 14 und 16 Zoll den neuen M3-Chip erhalten.

Diese Modelle würden die Pro/Max-Varianten erhalten, nicht die reguläre M3.

So wie es im Artikel steht ist es falsch. Bitte korrigieren.
Das ist nicht falsch. Das ist die Generation.
Ist wie zu sagen. "Die kommenden Modelle sollen Intel Chips der 14 Generation erhalten."
Ob das jetzt ein 14100u oder ein 14900KS ist, spielt keine rolle.
 
Ich glaube nicht das Apple alle 12 Monate eine neue Generation an CPUs releasen kann. Die lassen auch nur bei TSMC fertigen und wenn die keinen neuen Fertigungsprozess anbieten, dann muessten sie auf dem selben 5nm aufsetzen. Der M3 soll aber in 3nm hergestellt werden, also wird das wohl noch ein bisschen dauern bis wir den M3 sehen.
1) Apple schmeißt bei TSMC jedes Jahr eine Menge Geld ein, damit sie die neuen Prozesse direkt benutzen dürfen.
2) Der M2 war genauso auf 5nm wie der M1 und man hat trotzdem ordentlich etwas rausgeholt.
3) Das iPhone wechselt dieses Jahr auf 3nm mit dem neusten SoC, Apple hat also bereits Zugriff auf den Node

Aber ich frage mich ehrlich wer den M3 eigentlich braucht. Wer braucht eigentlich Apple? Kann man damit irgendwas machen, was man mit einem Windows PC nicht machen kann?
"Wozu braucht man eigentlich einen VW, man kann doch auch Toyota fahren?!"
 
Zurück