Apple verklagt HTC wegen Verletzung von 20 Patenten

ist ja noch gar nicht viel bekannt welche patente verletzt wurden. könnte ja auch zb. ein neues innovatives schraubendesign sein :ka:

Doch:
Apple vs HTC: a patent breakdown -- Engadget

Alles in allem Dinge, deren Schöpfungshöhe sich meist unter dem Niveau einer Teppichkante befinden, ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll.

Meine persönlichen Highlights:
Patent #7,657,849: Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image
Patent #7,383,453: Conserving Power By Reducing Voltage Supplied To An Instruction-Processing Portion Of A Processor

Wie im Heise.de Forum schon einer bei Apple vs. Nokia sagte: Nokias Patente betreffen Hochfrequenzfunktechnologie, Apples Patente Sticker, die zerreissen, wenn man das Gehäuse auf macht...

Aber mich würde interessieren, welche Patente seitens Apple gegen Windows Mobile sprechen, denn ich glaube alle HTC Handys nutzen Windows als OS, denn ein eigenen haben sie ja gar nicht.

HTC ist mittlerweile einer der fleissigsten Hersteller für Smartphones mit Android OS. Laut den Patenten hat Apple ja eigentlich nix gegen HTC, sondern nur gegen Android.
 
Apple macht sich jetzt zwar lächerlich, aber im Ami-Land gelten halt andere Regeln wegen den Patenten und auch Nokia nimmt alles ein bisschen zu Ernst...

Die Firmen wollen halt Geld machen (durch Anzeige wegen Verstoßes) und ihre Konkurenz von sich fern halten...
 
Patent #7,657,849: Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image
Genauso gut könnte M$ alle BSs verklagen, die beim drücken der A Taste auch ein A anzeigen und kein T. Auf was für einem Symbol soll man den sonst eine Geste zum entsperren des Handys durchführen wenn nicht auf einem Enstperren Symbol? Vllt. Gespräch starten oder so?:ugly: Wenn die wenigstens genau dasselbe Symbol wie Apple benutzen würden, aber ein "Enstperren Bild", das lässt sich weit auslegen.

Die Amis haben was das angeht echt einen weg, ich glaub ich lass mir gleich mal heißes Wasser und Luft patentieren, und wehe einer von euch atmet noch mal ohne Gebühren abzudrücken.
 
Es heißt man solle nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt,dieser Spruch trifft auf Apple voll und ganz zu:devil:
Auf Apple kommt selbst eine Patentrechtsklage von Nokia zu und da siehts nicht gut aus für Apple.
Und überhaupt finde ich es schon dreist von Apple zu behaupten das Patente verletzt wurden da eigentlich allgemein bekannt ist das Apple selbst nur wenig bis gar nicht Forscht und Entwickelt sondern viel mehr vorhandene Technologie und Patente aufkauft (manchmal auch nicht aber trozdem nutzt) zusammenfügt,und ihnen ein schickes Aüssehen verpasst und zu einem sehr hohen Preis verkauft.
Und ganz ehrlich ein schickes Desing ist einfach zu wenig wenn andere firmen teilweise bessere Technik für sehr viel weniger Geld anbieten,das weiss auch apple und geht den Gang der klage,aber der schuss könnte auch nach hinten losgehen:D
 
Da von einigen mal wieder auf persönlicher Ebene Giftpfeile und Fanboy-Unterstellungen verteilt werden, sind entsprechende Beiträge im Papierkorb gelandet.

Ab sofort wieder sachlich und auf das Thema bezogen diskutieren. Danke.
 
Es heißt man solle nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt,dieser Spruch trifft auf Apple voll und ganz zu:devil:
Auf Apple kommt selbst eine Patentrechtsklage von Nokia zu und da siehts nicht gut aus für Apple.
Und überhaupt finde ich es schon dreist von Apple zu behaupten das Patente verletzt wurden da eigentlich allgemein bekannt ist das Apple selbst nur wenig bis gar nicht Forscht und Entwickelt sondern viel mehr vorhandene Technologie und Patente aufkauft (manchmal auch nicht aber trozdem nutzt) zusammenfügt,und ihnen ein schickes Aüssehen verpasst und zu einem sehr hohen Preis verkauft.
Und ganz ehrlich ein schickes Desing ist einfach zu wenig wenn andere firmen teilweise bessere Technik für sehr viel weniger Geld anbieten,das weiss auch apple und geht den Gang der klage,aber der schuss könnte auch nach hinten losgehen:D

Tjo Apple hat dann aber das bessere Marketing und verkauft einfach mehr von dem teueren Zeugs. Heut zu Tage reichen gute Ideen nicht mehr um auf dem Markt zu bestehen, man muss sie erstens nutzen/kombinieren und zweitens auch verkaufen können. Kleine Hersteller verkaufen dann lieber ihre Ideen an größere Hersteller um daraus mehr geld zu gewinnen. Quasi Patenttantiemen. Oder man verkauft seine Idee direkt weiter.
 
So jetzt stecken wir mal die Linien ab.
Apple verstößt gegen Grundlegende Mobilfunktechnologien die von Nokia o.ä entwickelt wurden, denn seit wann gibt es denn das Iphone?? Ah, seit 29.Juni 2007 im Handel. Ja und deswegen hat Apple alle Mubilfunktechnologien neu und anders entwickelt und Patente draufgemacht. Ne, ganz gewiss nicht!

Google steht hinter HTC. Microsoft denke ich auch.
Ach, welche Suchmaschine und welche damitverbundene Dienste will dann Apple fürs IPad (ach inovativer Name, ich sag nur fujitsu) o.ä.nutzen.
Naja, Nokia hat ja gerade auch ein Patentstreit gegen Apple.
Ich sag mal Apple gegen fast die ganze restliche Welt.
Ohh, ich hab ja Kodak ganz vergessen.*sorry*

Ich sags nochmal: Wenn das 4g ein Blitz hat, boah das wäre dann von der "restlichen Welt" voll geleecht! Aber so ein Blitz ist voll geschickt. Achso ihr baut ihn dann in den Apfel, ja dann nennt ihn Apple nicht Blitz sondern leuchtender Apfel und patentiert das dann.

Tja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
 
[[Prototype]] ich geb dir voll und ganz recht!!!
Ich bin mir nicht sicher was apple an Patente haben soll!
Multitouch gab es schon vorher!
Lagesensoren wurden bei Digitalkameras eingebaut!
Das man ein Handy mit dem Touchscreen bedient gab es auch schon!

In einem Artikel wurde beschrieben, dass htc angeblich gegen pantente von multitasking von apple verstößt. Naja nach langem irritiertem Nachdenken bin ich immer noch nicht daraufgekommen was apple damit meint!!
Iphone und multitasking ist wie himmel und hölle zusammen....
gibt es nicht!!
ach ja und weiter was hat htc dann damit zu tun???
das ist doch eine Sache vom Betriebssystem, also von microsoft!!
Das Design soll htc auch von apple abgeschaut haben!??
Dann will ich mal die betroffenen Geräte ansprechen:
Das Touch Pro, Touch Diamond, Touch Pro 2, Tilt2, Pure, Imagio, Touch 3G, HTC HD2, sowie die Android Geräte, Nexus One, Dream, Hero und Droid Eris.
Naja bis auf das sie alle einen Touchscreen vorne haben haben sie mit dem Iphone nichts gemeinsam!!
Wo apple da Gemeinsamkeiten entdeckt ist mir immer noch schleierhaft....
Punkt Stromregulierung
ok das iphone und das touch diamond haben einen Lichtsensor....
welcher natürlich "eine soooooo neue Entwicklung" von apple war, auf gut deutsch, den gabs schon vorher....
Naja apple soll ja auch Patente an der Fingerbedienung...
na gut ältere Touchscreen-Geräte kann man auch mit dem Finger bedienen!!!
und außerdem ist das eine Tätigkeit, die kann man doch gar nicht Patentieren!!! wo kämen wir sonst da hin???
Slide-to-Unlock, auch so ein "Patent" von apple...
bei den ganzen windows mobile 6.1 und android geräte gibt es keine spur von slide-to-unlock!!
erst beim htc hd2! dieses Patent betrifft allerdings wieder nur microsoft und doch nicht htc....

naja ich finde es ein bischen bedenklich wo apple überall seine Patente drauf macht!!!

Ach ja heise online - Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
iphone fans schaut euch das mal an...:)
 
Nicht zu vergessen: die Touchscreen Geräte von HTC gibt's schon so ca. 5 Jahre länger als jedes iPhone und die neueren Geräte basieren alle auf den Technologien der alten Geräte... nur halt weiterentwickelt. Slide 2 Unlock gibt's übrigens auch in der Oberfläche von HTC, allerdings nicht monodirektional und auch nicht über die gesamte Bildschirmbreite.
 
Zurück