Apple stellt neue Ipods und neues Itunes vor

Sollte man boykottieren. Find ich.
Statt so ein paar flache Sachen einzubauen, sollte Apple sich lieber mal endlich um die verdammten OLEDs kümmern, und sich nicht auf die 199$-Geschichte stützen, die hier bei uns sowieso nicht umgesetzt wird.

Apple ist echt ne Lachnummer, die nur noch von diesen Trend- Kiddies gekauft wird.
Kamera im MP3- Player? Äääh gut... Wers braucht... Aber NEIN, die kann ja nichtmal FOTOS aufnehmen!
Nur Videos. Die Qualität kann ich mir auch schon vorstellen. Beschi**en.
Ein iPod Shuffle für 55€... "whoa geil ist Apple billig!"
Sogar ein uralter MP3- Player, den es inzwischen für max 5€ bei ebay gibt, hat ein DISPLAY...
Wenn einer keinen iPod hat, ist das schon ne Ausnahme bei uns... Mein Cowon D2 (8gb), den ich für nur 100€ gekauft hab, kann mehr als jeder viele iPods. Nur ne Kamera hat er nich... Was ich auch gut finde, hat bestimmt Geld gespart.

Soweit ist es also schon gekommen,dass man in ein Gerät, dass zum Musikhören da ist eine Kamera einbaut. HALLO? Gehts noch? Wenn ich viele Funktionen, die alle schlecht intigriert sind und demnach unbrauchbar sind kaufe ich mir eins der tollen alles können aber nix richtig Handys. Wenn ich einen MP3 Player kaufe will ich damit Musikhören können. Dann aber bitte richtig mit gutem Klang, guter Bedienung und guter Software.

Man sollte vllt. im Artikel erwähnen, das sich am 8GB Touch hardwaretechnisch nichts geändert hat. Das 32/64GB Modell soll den Prozessor des iPhone 3GS haben und unterstützt OpenGL 2.0. Der Classic hat ein Update auf 160GB bekommen. Und die Firmware 3.1 für Phone und Touch ist erschienen. Zum Nano, also die Kamera finde ich auch lächerlich - sinnloses Feature in meinen Augen. Hatte mir eigentlich generell etwas mehr erwartet. Werd mich jetzt wohl zwischen 32GB Touch und Classic entscheiden. Leider hat mein alter iPod Mini vor nem Monat den Geist aufgegeben. Wie man sich an den Player gewöhnt hat merkt man erst wenn man wieder mal auf die gute alte CD im Auto angewiesen ist. :crazy:

Sollte man boykottieren. Find ich.
Statt so ein paar flache Sachen einzubauen, sollte Apple sich lieber mal endlich um die verdammten OLEDs kümmern, und sich nicht auf die 199$-Geschichte stützen, die hier bei uns sowieso nicht umgesetzt wird.

Naja er (unveränderte) 8GB Touch ist ja für immerhin 189€ zu haben... aber prinzipiell geb ich dir Recht. Ich glaub das kauft denen eh niemand ab. Für mich is klar dass die damit nur den Touch zum iPhone abgrenzen wollen.

Der 8Gb Touch hat aber nicht von den Neuerung profitiert oder?
Nein, der 8GB ist noch die alte Version.

Apple ist echt ne Lachnummer, die nur noch von diesen Trend- Kiddies gekauft wird.
Kamera im MP3- Player? Äääh gut... Wers braucht... Aber NEIN, die kann ja nichtmal FOTOS aufnehmen!
Nur Videos. Die Qualität kann ich mir auch schon vorstellen. Beschi**en.
Ein iPod Shuffle für 55€... "whoa geil ist Apple billig!"
Sogar ein uralter MP3- Player, den es inzwischen für max 5€ bei ebay gibt, hat ein DISPLAY...
Wenn einer keinen iPod hat, ist das schon ne Ausnahme bei uns... Mein Cowon D2 (8gb), den ich für nur 100€ gekauft hab, kann mehr als jeder viele iPods. Nur ne Kamera hat er nich... Was ich auch gut finde, hat bestimmt Geld gespart.

Ich glaub niemand auf dieser Welt kauft bei Apple weil sie billig sind, die waren immer schon eher ne "Designer"-Marke.
Und der Shuffle soll einfach klein sein und Musik abspielen, der braucht kein Display.
Nur bei der Kamera muss ich dir zustimmen, die ist echt relativ sinnfrei.
Trotzdem würd mich jetzt mal interessieren was dein MP3-Player denn so mehr kann als beispielsweise ein iPod Nano oder Touch.

Der alte Shuffel war auch besser. der war wenigstens wirklich klein und mit dem Clip überaus praktisch. Den würde ich mir heute noch kaufen, wenn es ihn denn noch gäbe. Der neue ist ein Witz...

Ich find den neuen Shuffle sowieso für den Ar***.
Wozu brauch ich ne dämliche Ansage?...
Wenn mir das Lied nicht mehr gefällt, schwups nächstes.
Achja... wo war noch mal der Knopf...
genau, schön bei meinen Kopfhörern -.-

Und mein iPod Touch darf ich weiterhin ein ganzes Jahr behalten, oder ich warte immer noch vergeblich auf den Zii.

Was wurde jetzt beim Touch verändert? Nur eine Speichererhöhung?!
Ich hatte vor meinen 2G 16GB zu verkaufen und dann den neuen 8GB zu holen aber so wird das nichts;)

Ich kann mir nicht helfen, aber eure News klingt stark nach Apple-Pressemeldungs-O-Ton :/

Wie auch immer: Endlich ein Radio im Nano! Wollte eh wem speziellen einen pinken 16 Gig Nano zu ihrem Geburtstag schenken, und jetzt sind die mal ebend 30€ billiger geworden ... passt doch ^^

Ich würde mir je gerne einen neuen Ipod kaufen - Aber mein alter will einfach nicht kaputt gehen.

Ich habe mir in letzter Zeit einige MP3-Player von Freunden angesehen, Creative, Iriver, Cowon, Philips, Sony,... aber keiner dieser kann einen Ipod von der Bedienung her toppen. Wenn meiner (endlich :)) mal kaputt geht werde ich mir sofort einen neuen kaufen.

Ipod und Individualismus? Eigentlich nicht, da würde ich eher Cowon oder Iriver nennen. Die Ipods sind inzwischen Massenware. Das Design ist zwar brauchbar, man trägt sie aber in der Hose, daher ist es doch ziemlich egal. Ist halt einfach gute Ingenieursarbeit, Touchscreens die ohne Verzögerung reagieren, gute Bedienung, halten (leider) ewig,...

der nano 8GB bleibt beim alten Prozessor. oder?
vor Weihnachten wird er Ipod touch mit cam und mic lieferbar, es gibt noch zu viel Ausschuss, habe ich irgendwo gelesen....

Ich glaub niemand auf dieser Welt kauft bei Apple weil sie billig sind, die waren immer schon eher ne "Designer"-Marke.
Und der Shuffle soll einfach klein sein und Musik abspielen, der braucht kein Display.
Nur bei der Kamera muss ich dir zustimmen, die ist echt relativ sinnfrei.
Trotzdem würd mich jetzt mal interessieren was dein MP3-Player denn so mehr kann als beispielsweise ein iPod Nano oder Touch.

Aaalso... Mein D2 kann:

- Mehr Dateiformate abspielen (u.a. auch FLAC)
- Durch Touchscreen: Zeichnen :D
- Wissenschaftlicher Taschenrechner ist drin
- Video- Out, Line-In
- Flash- Programme/Spiele abspielen
- Eine "On-the-go" Playlist erstellen (Lieder hinzufügen, aus der Liste löschen, ... ist interessant, wenn du grad Lieder aus 2 Alben gut findest)
- Bilder zoomen, Drehen etc. (weiß nicht, wie es beim iPod Nano ist, beim Zen X-Fi gings AFAIR aber nicht.)
- Menus dank der Community extrem anpassbar, gibt richtige Themes dafür
- Hat BBE Effekte (u.a. Mach3Bass - hört sich an, als wenn du bei Boxen den Sub lauter drehen würdest, perfekte Berechnung, ehrlich)
- Speicher frei mit SD Karte erweiterbar (afaik funzen Speicherkarten bis zu 16gb^^)
- Man kann Sachen auch ohne iTunes etc. raufschieben (schon das wär für mich ein Grund, keinen iPod zu kaufen - ein Kumpel mit iPhone flucht auch regelmäßig drüber)

Kleinere Sachen:
- Beim Equalizer auch die Frequenzen anpassen (also nicht nur Regler verschieben, auch unten die Frequenzen anpassen, auf die das zutrifft)
- größeres Display (ok, nicht soo der Kaufgrund, dafür ist er auch klotziger, geb ich ja zu :D)
- Pan einstellbar (ob z.B. der linke oder rechte Kopfhörer lauter sein soll - für mich wichtig, da meine Creative EP-830 grad an nem Kabelbruch leiden xD)
- Schnellerer Prozessor [als beim Nano] (bis zu 2*192mhz), wobei man den eh nur in Flashgames braucht
- Wechsel zwischen MTP- und MSC- USB- Modus möglich (wichtig für last.fm - iPods unterstützen die Seite serienmäßig, für den D2 ist hier ein Programm notwendig...)

Gibt bestimmt noch Sachen, die ich nicht rausgefunden hab ;) Aber eins weiß ich: Die 100€ konnten nicht besser investiert werden. Der Creative Zen X-Fi vorher hat auch so viel gekostet und war einfach nur MIST von der Firm-/Software her.
Ist auch nur auf den Nano bezogen, wobei der D2 eigl nicht sooo viel weniger kann als der Touch. Das düfte sich in etwa ausgleichen, auch wenn der Touch vllt das ein oder andere Feature mehr hat... Dafür hat meiner 70€ weniger gekostet als das 2g, 80 weniger als der 3g ;)

e: Die Akkulaufzeit hab ich ganz vergessen: 52h Musik (auf 48 oder so bin ich beim Testen für taks gekommen^^), 10h Video... das schlägt auch kein iPod :D

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso... Mein D2 kann:

- Video- Out, Line-In
- Eine "On-the-go" Playlist erstellen (Lieder hinzufügen, aus der Liste löschen, ... ist interessant, wenn du grad Lieder aus 2 Alben gut findest)
- Bilder zoomen, Drehen etc. (weiß nicht, wie es beim iPod Nano ist, beim Zen X-Fi gings AFAIR aber nicht.)
- Hat BBE Effekte (u.a. Mach3Bass - hört sich an, als wenn du bei Boxen den Sub lauter drehen würdest, perfekte Berechnung, ehrlich)
- Speicher frei mit SD Karte erweiterbar (afaik funzen Speicherkarten bis zu 16gb^^)
- Man kann Sachen auch ohne iTunes etc. raufschieben (schon das wär für mich ein Grund, keinen iPod zu kaufen - ein Kumpel mit iPhone flucht auch regelmäßig drüber)

Kleinere Sachen:
- Beim Equalizer auch die Frequenzen anpassen (also nicht nur Regler verschieben, auch unten die Frequenzen anpassen, auf die das zutrifft)
- größeres Display (ok, nicht soo der Kaufgrund, dafür ist er auch klotziger, geb ich ja zu :D)
- Pan einstellbar (ob z.B. der linke oder rechte Kopfhörer lauter sein soll - für mich wichtig, da meine Creative EP-830 grad an nem Kabelbruch leiden xD)
- Schnellerer Prozessor [als beim Nano] (bis zu 2*192mhz), wobei man den eh nur in Flashgames braucht
- Wechsel zwischen MTP- und MSC- USB- Modus möglich (wichtig für last.fm - iPods unterstützen die Seite serienmäßig, für den D2 ist hier ein Programm notwendig...)

Gibt bestimmt noch Sachen, die ich nicht rausgefunden hab ;) Aber eins weiß ich: Die 100€ konnten nicht besser investiert werden. Der Creative Zen X-Fi vorher hat auch so viel gekostet und war einfach nur MIST von der Firm-/Software her.
Ist auch nur auf den Nano bezogen, wobei der D2 eigl nicht sooo viel weniger kann als der Touch. Das düfte sich in etwa ausgleichen, auch wenn der Touch vllt das ein oder andere Feature mehr hat... Dafür hat meiner 70€ weniger gekostet als das 2g, 80 weniger als der 3g ;)

e: Die Akkulaufzeit hab ich ganz vergessen: 52h Musik (auf 48 oder so bin ich beim Testen für taks gekommen^^), 10h Video... das schlägt auch kein iPod :D

Hehe, na gut das ist ne ganz schön lange Liste, aber sie stimmt auch ned ganz^^. Ich hab zwar selbst nur nen nano mit 8gb aber ich will das mal ein bisschen korrigieren:
Man kann auf alle iPods auch ohne iTunes Musik drauftun, und die dann mit dem iPod abspielen. Es gibt da einige Programme dazu. Ich selbst nutze aber trotzdem iTunes. Das hängt zwar zwischendurch noch, aber sonst ist es einfach praktisch.
Als Equivalent zu FLAC hat Apple das "Apple Losless"-Format (ist übrigens das einzige Format das ich noch nutze).
On-the-go-playlist-funktion gibts auch auf jedem iPod

Zu Touch-Screen, Bildern und zoomen usw kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt nur den Nano habe und den wirklich nur zum Musikhören habe - hab noch nie dran gedacht was anderes damit zu machen.

Und zu Spielen und Programmen glaub ich dass bei den unzähligen Anwendungen im Apple Store oder wie das heißt, auch alles mögliche drinn ist. Aber eben nur für touch und iPhone, und wahrscheinlich kostet es was, keine Ahnung.

Aaalso... Mein D2 kann:

- Video- Out, Line-In

Kleinere Sachen:

Bin voll deiner meinung, meine Schwester hat auch einen iPod nano gekauft.Auf meine Frage warum, sagte sie weil er gut aussieht.:lol:
Mein Gott unglaublich.
Ich wollte einen MP3 von TrekStor, der viel mehr Formate abspielen kann und erweiterbar ist, kaufen für 40 Euro und was höre ich, die sind Insolvent.Und warum, weil jeder iPod kauft, weil er gut aussieht.
Manchmal kann ich die Menschheit nicht verstehen.
Aber gut, ab Morgen werde ich mein Müll in einer Louis Vuitton Tasche nach unten bringen, mann kann sich ja sonst nicht sehen lassen.:ugly:

Soviel dazu.

Bin voll deiner meinung, meine Schwester hat auch einen iPod nano gekauft.Auf meine Frage warum, sagte sie weil er gut aussieht.:lol:
Mein Gott unglaublich.
Ich wollte einen MP3 von TrekStor, der viel mehr Formate abspielen kann und erweiterbar ist, kaufen für 40 Euro und was höre ich, die sind Insolvent.Und warum, weil jeder iPod kauft, weil er gut aussieht.
Manchmal kann ich die Menschheit nicht verstehen.
Aber gut, ab Morgen werde ich mein Müll in einer Louis Vuitton Tasche nach unten bringen, mann kann sich ja sonst nicht sehen lassen.:ugly:

Soviel dazu.
Nunja, mal zahlt gut die Häfte vom Preis bei Apfelprodukten für die Marke, weil das Apfelmarketing es geschafft hat, dass deren Produkte als "hipp" gelten, und damit den Kunden der Aufpreis wert ist - imo eine ziemliche Leistung in "Geiz ist Geil"-Zeiten :schief:.

Zum Gerät selbst: Ja, die iPods können wenig Formate, und man ist zum Bespielen an iTunes gebunden, und es gibt Modelle mit mehr Speicher/Batterie -> Trotzdem: Wayne.

Es ist ein Riesenfehler nur nach "Datenblatt" zu kaufen, man sollte danach kaufen, was "einem gefällt", und durchaus mal bereit sein dafür mehr auszugeben, wenn es einem halt gefällt.

Die iPods/Phones sind ziemlich bedienerfreundlich, auch für DAUs, die Dongelungan iTunes empfindet man nach kurzer Umgewöhnungszeit gar nicht mal mehr als Nachteil, vielmehr sieht man sich dazu genötigt die eigene MP3-Sammlung mit Tags zu versehen, um die schön geordnet mit Cover nachher im iPode verwaltet zu haben und es ist kinderleicht und einigermaßen preiswert Musik dort legal zu kaufen, ich hab da auch schon einiges gelassen, obwohl ich mein iPhone erst seit 2 Monaten habe .... was eine ziemliche Leistung seitens Apples ist, da ich außer bei Hardware eigentlich als Geizknochen gelte. :ugly:

Und ja, es kommt das "Design" dazu, geh mal in nen Saturnmarkt, wo die Nanos in der Abteilung MP3 zusammen mit vielen weiteren Playern ausgestellt liegen, dir fallen sie direkt ins Auge, weil das runde, bunte Alu-Case/Glas optisch überzeugender als die Konkurrenz ist - ob ich da jetzt beeinflusst bin, weil ich "weiß", dass es die Nanos von Apple sind kann ich zwar nicht beurteilen, aber wenn ich mir einen MP3-Players kaufen müsste (derzeit net, hab ja mein 3GS/32Gig =) ), würde es wohl der Nano werden.

Von uns geben ja auch einige etliche hundert € mehr aus, um einen optisch ansprechenden PC zu haben, der auch anderen girekdt gefällt, ist in etwas das selbe: Wem etwas gefällt, der sollte halt bereit sein etwas mehr Geld dafür auszugeben - auch wenn die iPods mittlerweile ziemlich extremst zum Mainstream gehören ....

Selbiger in Pink wird übrigens zu ihrem Geburtstag auch meiner Freundin (auch PCGH-Leser haben welche :devil: ) zu teil werden, der steht bald an, und sie schiehlt schon ab und zu aufs iPhone .... hat aber noch nen Vodafone-Vertrag bis nächsten Herbst, und zur Überbrückung komt halt ein Nano, von daher freue ich mich über die Preissenkungen, 16GB gibts für 169€ statt 199€ ^^

Zurück