*** Apple-Stammtisch ***

Abend Jungs

Ich habe endlich meinen Mini Dp auf HDMI Adapter erhalten und wollte nun meine beiden Koreaner anschließen. Also den einen per HDMI auf DVI an den HDMI des rMBP und den anderen an den Adapter, ebenfalls per HDMI auf DVI. Nun folgendes Problem, der Monitor, der am Adapter hängt bekommt kein Signal und taucht auch nicht am Mac auf, der andere lüppt einwandfrei. Adapter funktioniert an ganz anderem Monitor auch, nur nicht an den beiden Qnix in der 1 DVI Variante... Hatte jemand von euch schonmal solch einen Monitor an seinem Mac? Ich weiß zwar, dass der Monitor oft nicht mit HDMi Signalen klar kommt, aber der HDMI am Mac funktioniert ja.

Mal ne Frage bin jetzt auf Apple umgestiegen. Sobald ich ja zuhause bin verbindet sich mein Handy mit meinem Wlan und LTE bzw allgemein das Mobile Interne schaltet sich ja aus. Ist das wirklich so? Oder bleibt LTE im Hintergrund aktiv an und verbraucht mehr Akku? :ugly:

Daten zu deaktivieren bringt dir in dem Fall nichts, die laufen dann eh über Wlan. Das Handynetz bleibt nur für Telefon/SMS verbunden.

Was du bspw. machen könntest wenn du auf Telefonie und SMS verzichten kannst, erst den Flugmodus anschalten, dann das WLAN jenachdem erneut anschalten und schon ist nur noch WLAN aktiv und alles andere deaktiviert ;)

Hatte jemand sowas auch schonmal mit seinem iPad?

Ich hab was im Internet gelesen, hab dann das Smartcover zugeklappt, um mir etwas zu tinken zuholen, klapp das Smartcover wieder auf und NICHTS!

Mein iPad Air gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Egal wie lange und wie oft ich den Homebutton oder den On/Off-Knopf drücke: es passiert absolut nichts. Auch wenn ich das iPad an die Steckdose anschließe, passiert nichts. Das Display bleibt schwarz. Das gleiche auch, wenn ich es per USB an PC anschließe. Es wird auch nicht von Windows oder iTunes erkannt

Von einer Sekunde auf die andere ohne Vorwarnung.

Weißt jemand einen Rat, um es wieder in Gang zu bekommen? Sonst muss wohl ich Samstag noch zu Apple, bevor ich zum Public Viewing fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Bast du mal einen Reset probiert ? Dazu musst du Power und Homebutton ein paar Sekunden lang gedrückt halten.
Wenn das nichts bringt würde ich den DFU Mode ausprobieren, dafür gibt es Anleitungen im Internet.

Bast du mal einen Reset probiert ? Dazu musst du Power und Homebutton ein paar Sekunden lang gedrückt halten.
Wenn das nichts bringt würde ich den DFU Mode ausprobieren, dafür gibt es Anleitungen im Internet.

Wow, danke für die schnelle Hilfe! Hatte echt schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Hatte mir hier schon was durchgelesen (iOS: Geräte reagieren nicht oder lassen sich nicht einschalten), aber das hatte nicht geholfen. Jetzt läuft es wieder :)

Danke!

Hallo Jubgs,

Habe ein Mac Book von 2007 hier.

Es ist mein dementsprechend hatte ich immer einen Account darauf. Meine Freundin hat es mitgemusst ebenfalls mit Admin Account.

Habe es aber nun ihr vermacht und möchte das sie der alleinige User ist. Wie bekomme ich meinen Account da runter und wie bekomme ich sie als Haupt und alleiniger User hin? Admin ist sie schon darauf.

Hey Leute,
Ich habe mir eine GoPro geholt und möchte jetzz auch professionell videos schneiden. Ein Kumpel empfahl mir dann Final Cut Pro X zu kaufen, wobei ich schon Erfahrung sammeln konnte auf dem Mac von meinem Kumpel.
Jetzt meine Frage was ist besser ein i Mac oder n macbook für final cut?
Wobei ich sagen muss einen LCD Bildschirm mit 24 Zoll hätte ich bereits..... Also was ist von der Leistung und so besser geeignet für final cut. Auch noch zu erwähnen ist dass ich für mobile sachen ein Lenovo ideapad y510p habe und da auch drauf cad zeichnen kann, also nicht unbedingt sagen ich kann das Mac Produkt auch mobil dann einsetzen, dass ist eher Nebensache dir mich

Ich würd n iMac nehmen, du hast die Option auf eine CPU mit mehr Wumms/Takt als in den MacBooks und ich find Fotos und Videos bearbeiten auf nem Großen Bildschirm angenehmer. Wenn du schon ein hast kannst den ja auch als 2. anschließen :)

Erstmal vielen Dank!
Aber jetzt die nächste frage von mir, ab welchem Preis kann man bei den iMac's flüssig ohne Rücken und ohne lange Wartezeiten arbeiten. Der iMac von meinem Kumpel hat schon 2 jahre auf dem Buckel und man merkt einfach die Jahre manchmal. Also nur n grobes preisliches Budget an den ich mich orientieren kann. Zudem kann ich ja noch bisschen Geld sparen weil ich Student bin :D.

Kann man glaub ich nicht so genau sagen, ich kann auf meinem Macbook Air auch flüssig arbeiten, wenn ich dann doch mal n Urlaubsvideo bastle mit iMovie geht das auch gut, aber wegen der verhältnismäßig lahme CPU muss ich halt beim fertigstellen lange warten :ugly: Ich würd Geld in ein Fusion Drive investieren und n i7 für die Aufgaben kann auch nicht schaden. i5 reicht sicher auch. Sofern du nur selten mit Final Cut arbeitest würd ich den Aufpreis für nen i7 nicht zahlen.

Es ist halt immer die Frage, wie aufwändig/groß die Videos sind. Und extra wegen Final Cut einen 1500€+ Mac kaufen? Ich weiß ja nicht ob sich das lohnt...

Hallo Jubgs,

Habe ein Mac Book von 2007 hier.

Es ist mein dementsprechend hatte ich immer einen Account darauf. Meine Freundin hat es mitgemusst ebenfalls mit Admin Account.

Habe es aber nun ihr vermacht und möchte das sie der alleinige User ist. Wie bekomme ich meinen Account da runter und wie bekomme ich sie als Haupt und alleiniger User hin? Admin ist sie schon darauf.

Jemand ne Idee?

Hi nochmal. Nein, das ist das was ich schon weiss und kann.

Ich denke das Problem ist einfach das ich der Besitzer des Computers bin und mein Account der Hauptaccount ist. Am Ende gibt's gar keinen Chance als das ich das Gerät komplett neu einrichte.

NOCHWAS:

Habt ihr eine Ahnung wo ich den Stecker eines (also das Teil des Netzteils das in die Steckdose geht) eines Mac Book Pros 2009 einzeln bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück