Apple 'Mac Pro'-Reihe: Konfigurationen mit bis zu 12 CPU-Kernen möglich

AW: Apple 'Mac Pro'-Reihe: Konfigurationen mit bis zu 12 CPU-Kernen möglich

also ich hab bis 1999 nur auf nem mac gezockt. letzter war ein performa 5400 mit nem zusätzlichen 20" monitor.
feines teil war das damals.

und für DTP, Bildbearbeitung und 3D gibts kaum was besseres als nen Mac Pro.
wer im Profibereich Grakapower braucht (CAD und 3D), der nimmt dann eine Quadro oder Fire.
dem Rest reicht locker ne GT120 oder 5770.

Was istn dass für ein Argument? Ne GTX 120 is ja langsamer als ein Rechenschieber und ne Quatro ist ja auch DIE Karte für nen Normalverdiener.
Denk doch mal nach! Klar wer sich 12 Kerne in nen Mac kauft kann sich auch ne Quattro leisten. Aber was ist mit jemand der sich den für zu Hause kauft? Der wird dann mit ner microbengpu abgespeist. Und du siehst da noch nen Sinn drin??
Kann ja sein dass man 1999 mit nem Mac Zocken konnte, aber heute sind die Dinger zu normalen Preisen nur für Solitär zu gebrauchen oder man überfällt vorher ne Bank.
Das die Teile was für die Firma ist will ich jetzt damit garnicht abstreiten aber komm mir bitte nicht mit Argumenten wie
"Für den Rest reicht locker ne GTX120 oder 4770"

Zuletzt bearbeitet:

xD was würd es mich belasten so viel Geld für einen Rechner auszugeben und dann hat er "gerade mal" eine HD 5770 :lol::lol::lol: für eine GTX 480 oder HD 5870 müsste man wahrscheinlich noch nen tausender drauflegen bei apple^^

Genau da ist ja dass Problem. Wenns die mal geben würde. Aber laut Apple Shop kannste ja bis zu 4 GTX 120 Einbaun und dass mit 1 16 fach PCI Express und 2x 4 fach. Lol können nicht mal bis 4 Zählen die Jungs oder wie soll dass mit 3 Steckplätzen gehn. Von der Absurdität von 4x GTX120 ganz zu schweigen.
MfG Smile

xD was würd es mich belasten so viel Geld für einen Rechner auszugeben und dann hat er "gerade mal" eine HD 5770 :lol::lol::lol: für eine GTX 480 oder HD 5870 müsste man wahrscheinlich noch nen tausender drauflegen bei apple^^

was ihr immer mit euren zocker grafikkarten habt? die interessieren bei apple und der zielgruppe niemanden! ich hab in meinem mac ne radeon 2600!!! aber es stört mich nicht weil es für die arbeiten die damit zu machen sind (photoshop, indesign... und das mit riesigen dateien) völlig ausreicht. wer mit cad anwendungen oder anderen grafikintensiven programmen zu tun hat kauft sich quadro karten respektive die fire pro modelle von amd.
das sind dann ganz andere preisregionen als die gamerkarten. natürlich ist das nur für unternehmen bzw. für profis gedacht. also hört bitte auf euch über den preis zu beschweren. die meisten wissen anscheinend auch nicht welche detaillösungen in diesen macs verbaut sind (da fällt mir zuerst die wasserkühlung in den neuen modellen ein...). lasst euch so ein ding mal beim nächsten media markt von innen zeigen. da sieht es etwas anders aus als im pc pendant.

Zuletzt bearbeitet:

ja das stimmt. von innen (auch außen) sehen die mac pros einfach nur geil aus, -da können sich die meisten modder hier verstecken :D

immer wider lustig zu lesen, wie sich hier viele über die verbauten grakas aufregen und keinen plan haben, dass die mac pros nicht zum spielen gedacht sind. die hören grafikarten (egal welche jetzt) und denken sofort: zocken,zocken,zocken....:lol:

nur ein irrer würde sich sowas zum zocken kaufen.:D

Ich finde den PC so was von Sinnlos, der ist viel zu teuer. Da würde ich mir lieber was selber bauen wenn man die Kohle schon hat.

Irgendwie komm ich mir hier verarscht vor. Ich sag ja die ganze Zeit dass nen Mac nen gutes Arbeittier ist aber hier zu erzählen dass denen die sich keine Quattro reinbasteln ne 120iger locker reicht is doch Banane. Und ich geb doch keine 3000€ Euro aus nur weil es toll aussieht. Die Kabel hab ich bei meinem Gehäuse auch unsichtbar verlegt, aber nur wegen dem Luftstrom. Wie der Kasten aussieht ist mir sowas von egal. Hauptsache ich hab Platz zum Basteln und ich hab nen Top Kühlkonzept. Und bei dieser Seite heißt PC Games Hardware, wenn ihr Arbeitstiere sucht die toll aussehn lol dann sollte man auf der PC Working Hardware darüber labern.
Die Konfig die Apple anbietet ist hier fehl am Platz die sind nur was für die Arbeit oder Privattippsen.
MfG Smile

Die Kabel hab ich bei meinem Gehäuse auch unsichtbar verlegt, aber nur wegen dem Luftstrom. Wie der Kasten aussieht ist mir sowas von egal. Hauptsache ich hab Platz zum Basteln und ich hab nen Top Kühlkonzept.

das hat apple im mac pro alles vereint, design und funktion ;) . wieder ein grund für den preis: es gibt keine kompromisse.

Die Konfig die Apple anbietet ist hier fehl am Platz die sind nur was für die Arbeit oder Privattippsen.
MfG Smile

genau so ist es :daumen:
wäre die verbaute hardware fehl am platz, dann würde das teil wohl kaum in fast jeder grafikagentur (oder wo auch immer) zum einsatz kommen. da zählen sachen wie "selber zusammenbauen" oder "die und die hardware reinbauen" nicht. für sowas ist keine zeit, da zeit ein haufen geld kostet. also sucht man sich einen leistungsfähigen, zukunftssicheren rechner mit dem richtigen os was genau auf den entsprechenden anwendungsbereich zugeschnitten ist. und da apple weiß wie hochwertige rechner gebaut werden, ist die nachfrage nach den mac pro´s hoch.

- bevor hier einige losheulen und apple rechner von grund auf schlecht reden, sollte man mal über den tellerrand schauen und sich fragen wo die unterschiede zwischen pc und mac liegen und was die anwender für einen nutzen daraus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Da muß ich Dir recht geben. :daumen:
Ich kenn halt nur paar Leute die ihren Mac privat durch ein neueres Modell ersetzen wollten, die aber in letzder Zeit außen vor sind, da die aktuelle Konfig für sie nicht in frage kommt, da sie einfach auch mal zocken wollen und dass geht mit ner GTX120 nun wirklich nicht. Da ist z.B. Dell nicht so engstirnig und geht viel mehr auf die Kundenwünsche ein.
MfG Smile

zocker sind nicht die zielgruppe von Apple. es gibt auch menschen, die interessiert zocken keinen pfurz.

hier sollten wirklich keine news erscheinen, die für zocker uninteressant sind.
da kommen dann zu viele sinnlose posts von leuten mit scheuklappen.
und Apple mit Dell vergleichen ist wohl mal total banane.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück