Apple iTunes dominiert digitalen Musikmarkt mit über 66 Prozent vor Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iTunes dominiert digitalen Musikmarkt mit über 66 Prozent vor Amazon gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iTunes dominiert digitalen Musikmarkt mit über 66 Prozent vor Amazon

Habe ich bei Amazon je Musik digital gekauft? Nein.
Habe ich jemals Musik bei iTunes digital gekauft? Ja.

Ich mag zwar echte CDs mehr, auch wenn ich meine Musik digital verwalte, der Besitz dieser Musik ist dadurch irgendwie klarer... ;)

AW: Apple iTunes dominiert digitalen Musikmarkt mit über 66 Prozent vor Amazon

Ich mag iTunes nicht so gerne.
Die Verwaltung mit dem iPod/iPhone finde ich nicht frei genug. Ich mache mit meinem iPod gerne über Floola, das löscht mir die Titel nicht und ich kann die auch besser verwalten.

Musik kaufe ich bei amazon. Dort kann ich mir die Lieder teilweise günstiger kaufen und dann direkt hinkopieren, wo ich sie haben will.

mal ne andere Frage. wie funktioniert das eigentlich mit den Plattenfirmen? Wie werden die daran beteiligt? Gibts da ne Seite wo man das anschaulich sehen kann?
Was auch noch interessiert: ohne DRM? Machen die Plattenfirmen da mit und wenn ja, warum?

Ich kaufe seit ca. 3. Jahren alle meine Musik bei iTunes und kann verstehen warum Apple da führend ist.

Ich hab noch nie bei iTunes was gekauft und bin stolz darauf! :devil:

Und ich besitze kein Produkt von Apple und bin stolz darauf! :devil:

Zurück