Apple iPhone X: Geschätzte Herstellungskosten deuten auf hohe Gewinnmarge

AW: Apple iPhone X: Geschätzte Herstellungskosten deuten auf hohe Gewinnmarge

So wenig ich ein Fan von Apple bin - aber warum sollten sies anders machen als alle anderen Großkonzerne auch. :ka:

Ganz einfach, Apple sich als ein Unternehmen welches sehr viel wert auf Umwelt und "We want to make the world a better place" Philosophie wirbt. Warum tun sie dies auch nicht in Form von zahlen von Steuern um der Allgemeinheit bzw. der Deutschen Wirtschaft was gutes zu tun? Am ende muss der einfach Arbeiter immer mehr drauf zahlen und die Reichen immer weniger. Ein Tim Cook hat hunderte von Millionen Dollar? Hätte niemals gedacht das der so reich ist! Werden die nie satt?

Am ende muss der einfach Arbeiter immer mehr drauf zahlen und die Reichen immer weniger.
Das stimmt zwar, daran wird aber Apple nichts ändern können. Dass das so ist liegt hauptsächlich am weltweiten Geldsystem (es ist extrem schwer, die erste Million zu machen, die weiteren sind leicht - gerecht wäre es wenns genau andersherum wäre), nicht an den drei Steuern. Nebensächlich auch an der menschlichen Natur, da die allermeisten eben "konsumorientiert" sind und die wenigsten systematisch sparen. Klar kann man als kleiner Arbeiter nicht wirklich reich werden aber der Spruch "Arme konsumieren, Reiche investieren" stimmt durch fast alle Bevölkerungsschichten.
Aber das ist auch in diesem System zwingend so - wenn alle systematisch sparen würden würde der Kapitalismus zusammenbrechen. Es kann jeder reich werden... nur eben nicht alle.

Ein Tim Cook hat hunderte von Millionen Dollar? Hätte niemals gedacht das der so reich ist! Werden die nie satt?
Die Vermögen von Leuten wie Cook, Bezos, Zuckerberg, Gates, Ortega, Musk usw. werden schon lange nicht mehr in Millionen sondern in Milliarden Dollar gezählt. ;)
Der Chef von Amazon hat ein Privatvermögen nahe der 100 MILLIARDEN Dollar! :ugly:

Cook ist da glaube ich nochn vergleichsweise armes Würstchen :haha:

EDIT: Cook hattn Grundgehalt von 2 Millionen im Jahr sagt google. Das kriegt der Bezos pro Tag an Zinsen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Der Vorstand eines Unternehmens arbeitet für die Aktionäre, denn die bezahlen das Gehalt.
Also muss der Vorstand alles daran setzen, das Bestmögliche für die Aktionäre rauszuholen.
Und wenn es Länder wie die Niederlande gibt -- oder auch Delaware, man muss ja nicht mal in Steueroasen gehen, die liegen auch vor der Haustür -- dann nutzen die Unternehmen nur das System für sich aus.
Würde ich vermutlich auch machen, wenn ich es könnte oder es für mich lohnt.
Man muss das also weltweit angehen und dann müssen alle Länder gemeinsam Richtlinien vorlegen.
Nur ist daran niemand interessiert. Daher bleibt alles so, wie es ist und die Milliarden werden dort geparkt, wo es günstig ist.

Schön, dass du hier in übergroßen Lettern die angeblich so große Steuertreue der großen Technikgiganten hervorhebst. Vergiss dabei aber bitte nicht, dass Apple außerhalb der USA gut und gerne 250-300 Mrd. Dollar an Barvermögen hortet und dieses nur aus einem Grund nicht ins eigene Land zurückfließen lässt, nämlich der Vermeidung von Steuern.

Die hohe Marge der aktuellen Serie in Kombination mit immer neuen Märkten lässt dieses Vermögen weiter deutlich ansteigen.

Das stimmt was du schreibst, vergiss aber bitte nicht das Apple an sich eine Firma ist und nicht so wie wir Privatpersonen denkt.
Eine Firma denkt an größtmöglichen Profit und wenn Sie es, wie auch immer, gut macht dann ist Sie einfach eine sehr gute Firma und macht Ihren Job zudem sehr gut.

Zurück