Apple iPhone SE 2: Analyst hat Zweifel an einem 2018-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone SE 2: Analyst hat Zweifel an einem 2018-Termin

Es gibt Neues zum Thema iPhone SE 2 von Apple, das viele Experten eigentlich spätestens für den Sommer erwarten, nachdem das erste iPhone SE bereits im März 2016 veröffentlicht wurde. Der bekannte KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo äußert demnach laute Zweifel an einer zeitnahen Veröffentlichung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone SE 2: Analyst hat Zweifel an einem 2018-Termin

Ich glaube der Analyst wollte einfach irgendwas sagen... In letzter Zeit gab es ja einige Meldungen zum SE 2, Frühjahr 2018, Vorstellung im Frühjahr 18 und Lieferung dann im Sommer oder jetzt dann irgendwie doch nicht 2018, und jeder Analyst sagt da auch irgendwie was anderes.
Dass das SE 2 großen Entwicklungsaufwand braucht halte ich auch eher für zumindest diskussionswürdig, das erste SE war ja sozusagen eine Fusion aus dem alten fertigen Gehäuse des 5S, Display des 5S und der Hardware des 6S.

Ich würde sagen, lassen wir uns einfach mal überraschen.

Oh, ich glaube, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen!

Munter bleiben!

Dass das SE 2 großen Entwicklungsaufwand braucht halte ich auch eher für zumindest diskussionswürdig, das erste SE war ja sozusagen eine Fusion aus dem alten fertigen Gehäuse des 5S, Display des 5S und der Hardware des 6S.
Naja gemcht werden muss es trotzdem.
Ist ja nicht so dass man den aktuelleren SoC auf ein altes Logic-Board klebt ;)

Aber viel wichtiger ist doch die Frage ob der Markt das überhaupt benötigt.
So lange der A9 keine Probleme mit den üblichen Apps hat gibt es keinen Zwang zum Refresh.
Man sollte nicht vergessen, dass auch der A8 noch vom aktuellen iOS unterstürtzt wird und in aktuellen Geräten (iPod Touch, iPad mini) steckt.
Apple hat die Lebensdauer der Geräte abseits der Flagschiffe mittlerweile etwas verlängert.
Sicher auch auf Grund geänderterem Kaufverhaltens der Nutzer....

Update: Die Aussagen von Kuo führen zu vielen Spekulationen bei Branchenbeobachtern. Da das iPhone SE zweifellos ein großer Erfolg ist, wäre eine Aktualisierung sehr naheliegend - immerhin steckt in dem Einsteiger-Smartphone vergleichsweise alte Technik. Allerdings stellt sich die Frage, wie viel Aufwand bei der Aktualisierung von Seiten Apples zu leisten ist.

EINSTEIGER-Smartphone?! Ein 400€ Gerät ist ein Einsteiger-Gerät?!
Was sind dann die 150-200€ Android-Smartphones? (welche btw. auch nicht schlecht sind)
Was kommt vor Einsteiger? Bitte um Aufklärung :D

Was kommt vor Einsteiger? Bitte um Aufklärung :D

Kinder. Oder Leute, die gerne Stunts mit ihren Smartphones ausführen oder welche mit zwei linken Händen, die ihr Smartphone häufig auf den Boden schmeißen. Könnte ich mir zumindest vorstellen, denn niemandem aus diesen Gruppen würde ich ein Gerät für über 150 Euro überlassen.

Munter bleiben!

Zurück